1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Fußmatten vorhanden, wenn nicht als Sonderausstattung bestellt?

Fußmatten vorhanden, wenn nicht als Sonderausstattung bestellt?

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen,
bei meiner Bestellung habe ich bislang das Exclusive Interieur gewählt - da war nicht speziell aufgeführt, wie es sich mit Fußmatten verhält.
Hat der GLC dann einfach gar keine Fußmatten? Oder gibt es Standard-Fußmatten?
Bestimmt hat schon jemand ohne Velours- oder AMG-Fußmatten (beides Sonderausstattung) bestellt und kann hier helfen, was sich bei Auslieferung im Fahrzeug an Fußmatten befunden hat.
Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich hatte keine mitbestellt und habe den Wagen mit rundum schwarze Velourmatten, die Vorne durch 2 Druckknöpfe auf dem Boden befestigt sind , ausgeliefert bekommen.
Für mich sehen sie aus wie Werksmatten.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hab keine bestellt, weil ich die Velours von meinem Händler aus dem Zubehörshop kostenlos dazu bekomme (kleiner Bonus) :-)

Ebenfalls dito und zusätzlich kostenlose Montage von Sommerrädern und Einlagerung der Winterrädern (1 Monat nach Abholung in Bremen).

Ich interpretiere Eure Antworten mal so, dass keine Fußmatten im Wagen liegen würden, wenn man keine als Sonderausstattung bestellt...
Sind die Fußmatten aus dem Zubehör passgenau für den GLC für vorne und hinten? Und wie halten die vorne, damit sie nicht verrutschen?

Du vermutest richtig, musst sie separat kaufen (oder dem Freundlichen aus dem Kreuz leiern - ca. EUR 60,00). Und - ja: sie passen perfekt, werden mit Clips vor dem Fahrer- und Beifahrersitz befestigt. Die hinteren Fußmatten habe ich mir gespart, da sitzt eh niemand und die kosten natürlich extra. Den Preis dafür weiß ich dafür leider nicht.

Ich dachte auch, dass bei Exclusive Fußmatten dabei sind, dem war aber nicht so! (Auch ich bekam aber welche von meinem Freundlichen :).)

Du wirst die Fußmatten von deinem Freundlichen bekommen! Wenn nicht wäre es ein seltenes Ereignis. Habe selbst
schon 19 MB neu und auch gebraucht gekauft. Es gab kein Fahrzeug wo ich Fußmatten nicht im Fahrzeug hatte, geschweige denn, bezahlt habe.

Habe auch noch nie irgendwelche Fußmatten bestellt oder bezahlt.
Meine zwei letzten Benz waren Werksabholungen. Auch da waren jeweils Fußmatten vorhanden.

Bei BMW wollte der Händler mal keine mitgeben. Nichts zu machen. Bei der Leasingrückgabe sollte ich den Fahrzeug Teppich bezahlen. Er hatte nicht unerhebliche Löcher durch die Schuhabsätze. Meine Argument war: So what? Ist artgerechter Verschleiß. An Ende musste die Leasing zurückstecken. Sie hatte ja die Möglichkeit vor zu sorgen. Und ich Dokumentaton und Zeugen. Seither nie wieder ernsthaft wegen Fußmatten Gesprächsbedarf.

Bei mir wurden auf der Auftragsbestätigung die Fußmatten sogar einzeln ausgewiesen (ich habe das AMG Line Interieur-Paket gewählt):
- U26 AMG Fußmatten € 0,00
Sind die Fußmatten bei der Exclusive Line nicht ebenfalls inklusive?

Nein, nur bei AMG-Line.
Ich habe seinerzeit vom :-) Gummimatten für den Winter dazu bekommen, da für den Sommer die Matten wg. AMG-LINE zum Lieferumfang gehören.

Noch bei jedem Benz die Mattengratis dazubekommen.

Beim Privatkauf ist der Händler meines Erachtens "motivierter" als bei Leasingverträgen. Ich habe bei Exclusive Line für ca. 1€ im Monat die Sommermatten dazu bestellt. Ich wohne aber auch 500 km vom Ursprungshändler entfernt. Lokale Niederlassungen sind bei mir immer bestenfalls neutral aufgetreten, im schlechteren Fall hatte ich fast schon ein Problem, eine defekte Klimaanlage im nagelneuen Auto vom lokalen Händler ersetzt zu bekommen. War VW, könnte aber auch bei anderen auftreten.

Tja, bei mir waren keine drin. Ich habe welche vom Discounter, rutschen aber etwas. Es sind aber auch Gummimatten

Deine Antwort