- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Fussraum Ambientemodule
Fussraum Ambientemodule
Für alle die den Threaf im A4 Forum nicht verfolgt haben...
http://www.motor-talk.de/forum/fussraumbeleuchtung-t3015831.html
Habe für die Fussraumbeleuchtung Module entwickelt. Diese Schalten automatisch zwischen weißen und roten LED um.
Sprich bei freigeschalteter Ambientebeleuchtung, Leuchten die LED rot. Beim offenen von einer Tür gehen sie auch weiß ...
Die Leuchtkraft ist um vieles Stärker, kann aber übers MMI Menü geregelt werden...
Bei Interesse einfach ein PN an mich!
mfg Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Wicked2007
Hallo Jungs,
mir ist die Ambientebeleuchtung (max Helligkeit) während der Fahrt zu dunkel, was für Möglichkeiten habe ich, diese zu erhöhen?
nein- ausser einen ELKO davor packen, dann ist sie aber gar nicht mehr dimmbar
Ähnliche Themen
47 Antworten
Hallo Leute,
meine Kleinserie an Fußraummodulen ist zu Ende gegangen.
Falls ihr noch Interesse habt, eine PN an mich - bei regen Interesse werde ich noch eine zweite Serie auflegen...
mfg
Kannst du kurz was dazu erzählen? Ich will jetzt nicht die 15 Seiten des Threads durchlesen.
Was kostet es ungefähr? Welcher Aufwand ist es? Geht die Codierung auch bei alten Modellen mit 2G? Sonstiges Wissenswertes?
Danke schon mal
geht auch bei modellen mit 2G- geht bei JEDEM A4 / A5 zu codieren
Also wenn ich nicht schon welche haben würde würde ich nochmal welche nehmen Echt klasse die dinger!
Du hast in der originalen nur eine kleine LED drinnen die sehr dunkel ist. Wenn man die Ambientenbeleuchtung freischaltet ist das so das wenn die türe zu ist sind sie etwas dunkler wenn du dann die türe auf machst werden sie heller ca. bei offener türe 12v und bei geschlossener 9v.
In den angebotenen LEDs wurde ein kleiner Schwellschalter eingebaut der die Farbe zwischen 12 und 9v umschalten kann :-)
Somit kannst du diese Module Plug and Play gegen deine originalen tauschen und hast den vorteil das du es ohne was am Auto ändern zu müssen einstellen kannst das wenn die Türe offen ist die weiß sind und das auch heller wie die originalen und wenn die Türe geschlossen ist dann schalten diese automatisch auf rot um :-)
Es ist auch noch eine kleine Schraube vorhanden mit der du den Schwellschalter einstellen kannst also das es richtig umschaltet.
Habe diese jetzt schon länger verbaut und bin echt TOP zufrieden! Vielen dank an der stelle nochmal an den Ersteller
Mfg
wie stark leuchten denn die LED während der Fahrt ?
so gehen die Meinungen auseinander- ich hatte sie verbaut und mir gefiel das "rote" im Fussraum überhaupt nicht, dezent weiss wie ab werk war stimmiger.
aber gut das Geschmäcker da verschieden sind
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
wie stark leuchten denn die LED während der Fahrt ?
bei voller ambientebeleuchtung in rot deutlich zu hell- ich hab es auf die hälfte gedrosselt (im MMi)
mir würde es völlig ausreichen wenn man das weisse noch verstärken kann.....Rot ist auch nicht so mein Fall.....
kondensator vor schalten - oder direkt an der innenraumbel. auflegen ...
okay, notiert für den nächsten Besuch in Marl....
;-)
soll ich schon mal einen Termin machen *G*
ich denke mir noch ein paar Dinge aus....muss sich ja auch lohnen.....jetzt wo scheinbar doch kein RS5 Cabrio kommt behalte ich meinen ja noch ne Weile.....irgendwelche Ideen....?
komplett umbau auf FACELIFT Front -.- ich mach dir die ganze E-technik
ich habe jetzt gerade ein Problem.....war da irgendwo ironie, oder nicht.....mmmh, die RS5 Stoßstange passt an meinen Kotflügel 1:1 .....