- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Fußraum Beleuchtung dimmen bzw. an Konsolen Beleuchtung anschließen
Fußraum Beleuchtung dimmen bzw. an Konsolen Beleuchtung anschließen
Hallo Leute,
bin seit kurzen stolzer Besitzer eine Insignia ST. Hab hier schon rumgestöbert und werde mir die UPH selber nachrüsten.
Nun würde ich aber auch gerne die Fußraum Beleuchtung während der Fahrt leicht gedimmt an haben. Extra nen Dimmer einbauen möchte ich irgendwie nicht. Ich muss ja sowieso erstmal hinbekommen das die Beleuchtung während der Fahrt an ist. Hat da einer schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Die SuFu hat zum Fußraum in der Richtung leider nichts ergeben.
Lg
Beste Antwort im Thema
Hallo, nimm die Spannung von der Beleuchtung vom Zigarettenanzünder. Wenn du das Display abdimmst dann wird auch die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder abgedimmt. Von da kannst du sehr gut Kabel in den Fussraum legen rechts und links. Wenn du sowieso am demontieren bist der Mittelkonsole dann machst das gleich mit. Aber nicht diese Stromdiebe verwenden entweder sauber verlöten oder ordentliche Quetschverbinder. Die Fussraumbeleuchtung die angeht beim Aufschließen bleibt dann nämlich davon unberührt. So wie Checkup2110 schrieb eine fertige 12V Powerstripes anbringen diese kannst du erstens farblich nach deinen Wünschen abstimmen und zweitens ist die Meterware kürzbar und du brauchst keine Widerstände. Dann leuchtet das während der Fahrt habe ich auch gemacht, und da alles rot ist bis auf die Displays neuerdings, diese habe ich weiß gemacht, sieht das im dunkeln Top aus, gerade in Verbindung mit den Alupedalen.
Einen schönen Feiertag.
Gruß RedEagle1977
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DeadEye88
Nun würde ich aber auch gerne die Fußraum Beleuchtung während der Fahrt leicht gedimmt an haben.
Hi,
wenn Du das möchtest, würde ich es per LED-stripes realisieren und separat ansteuern. Dann könntest Du den gesamten Fußraum (auch hinten) beleuchten und wärst farblich flexibel.
Grüße
Checkup
Hallo, nimm die Spannung von der Beleuchtung vom Zigarettenanzünder. Wenn du das Display abdimmst dann wird auch die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder abgedimmt. Von da kannst du sehr gut Kabel in den Fussraum legen rechts und links. Wenn du sowieso am demontieren bist der Mittelkonsole dann machst das gleich mit. Aber nicht diese Stromdiebe verwenden entweder sauber verlöten oder ordentliche Quetschverbinder. Die Fussraumbeleuchtung die angeht beim Aufschließen bleibt dann nämlich davon unberührt. So wie Checkup2110 schrieb eine fertige 12V Powerstripes anbringen diese kannst du erstens farblich nach deinen Wünschen abstimmen und zweitens ist die Meterware kürzbar und du brauchst keine Widerstände. Dann leuchtet das während der Fahrt habe ich auch gemacht, und da alles rot ist bis auf die Displays neuerdings, diese habe ich weiß gemacht, sieht das im dunkeln Top aus, gerade in Verbindung mit den Alupedalen.
Einen schönen Feiertag.
Gruß RedEagle1977
Danke Red das ist ne gute Idee. Wenn ich sowieso alles auseinander nehme direkt mit machen.
Könnt ihr mir LED Powerstripes empfehlen die auch was bringen?
Welche Farben habt ihr da genommen?
Hallo DeadEye88,
wenn Du fertig bist - die Bilder nciht vergessen
Zitat:
...........Könnt ihr mir LED Powerstripes empfehlen die auch was bringen?
Wenn Du selbstklebende Stipes benötigst sag Bescheid ! SMD-betsückt und sehr hell.......
Ich glaube aber nicht, das die fertig konfektionierten dimmbar sind !
Ich habe Rot, Warmweiß, Weiß, Grün und Blau im Angebot.
......Die benötigte Länge sollte ich vorher noch wissen, da nicht alles in allen Länger verfügbar ist.
Das sind die Farben die ich habe. (Im Modell eingebaut als Anschauungs-Material) damit man weiß wo von ich rede.......
editiert........
auf den Fotos ist eine Leuchte 15cm lang........wirklich genug Power und extrem langlebig
Hallo, @ brausebruno, deine angebotenen Artikel stellst du bitte im Marktplatz ein. Dies ist ein Problem/Löse Forum und keine Plattform für zu verkaufende Artikel. Danke
Ich bitte dies in Zukunft zu beachten.
Mit freundlichen Grüßen RedEagle1977
Zitat:
Original geschrieben von brausebruno
Zitat:
...........Könnt ihr mir LED Powerstripes empfehlen die auch was bringen?
Wenn Du selbstklebende Stipes benötigst sag Bescheid ! SMD-betsückt und sehr hell.......
Ich glaube aber nicht, das die fertig konfektionierten dimmbar sind !
Ich habe Rot, Warmweiß, Weiß, Grün und Blau im Angebot.
......Die benötigte Länge sollte ich vorher noch wissen, da nicht alles in allen Länger verfügbar ist.
Das sind die Farben die ich habe. (Im Modell eingebaut als Anschauungs-Material) damit man weiß wo von ich rede.......
1 Meter für 10,50€ + Versand
auf den Fotos ist eine Leuchte 15cm lang........wirklich genug Power und extrem langlebig
Alles klar, hatte ich nicht dran gedacht
...hab´s schon geändert....
Hey Leute,
habe nun endlich die UHP eingebaut und die Fußraum Beleuchtung. Mit Hilfe von RedEagel1977 der mir dann kurzfristig auch noch telefonisch zur Seite stand hab ich alles nach knapp 3 Stunden verbaut gehabt. Sieht tol aus, ist dimmbar und entspricht genau meinen Vorstellungen. Ich denke ich werden noch einiges anderes realisieren. Zb. den Aluminium Streifen um den Schaltknauf zum leuchten bringen. Muss nur LED finden die klein genug sind. Ebenso will ich in den Fußraum hinten noch rein. Komme ich dort auch über den hinteren Zigaretten anzünder?
Im Anhang mal paar Bilder.
Hallo allerseits,
ich bekomme demnächst von meiner Firma einen Insignia Sports Tourer zugeteilt. In der Ausstattung ist u.a. ein Innenbeleuchtungspaket enthalten. Kann mir jemand verraten, woraus dieses im Einzelnen besteht?
Die SuFu ergab hierzu leider keine relevanten Treffer...
Hallo, Pfützenbeleuchtung an den vorderen Türen Unterseite, Beleuchtung im Fond mittig Leseleuchte links/rechts + rote Anstrahl LED, Dachhimmelbeleuchtung vorne mittig Leseleuchte links/rechts und bei Tür auf geht noch in der Mitte eine Leuchte an einzeln. Die Leseleuchten werden manuell eingeschaltet. Außerdem ist auch hier eine rote Anstrahl LED verbaut die die Schaltkulisse anstrahlt. Rote LED´s Beifahrer/Fahrertür wird jeweils das Staufach angestrahlt, beim Facelift wurde glaube ich auch der Türinnengriff angestrahlt und geändert. Make Up Spiegel beleuchtet Fahrer/Beifahrerseite mit Klappe die die Spiegel abdecken.
Gruß RedEagle1977
Zitat:
@P.Panther schrieb am 17. November 2014 um 22:44:34 Uhr:
Hallo allerseits,
ich bekomme demnächst von meiner Firma einen Insignia Sports Tourer zugeteilt. In der Ausstattung ist u.a. ein Innenbeleuchtungspaket enthalten. Kann mir jemand verraten, woraus dieses im Einzelnen besteht?
Die SuFu ergab hierzu leider keine relevanten Treffer...