ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fußraum beleuchtung

Fußraum beleuchtung

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 14:42

Servus,

ich hab en Golf 3 GTI `96. Als ich habe vor vorne im Fußberich Neonröhren einzubauen nur weiß ich nicht als Anfänger wie ich die anschließen kann.

Kann ich 2 Neonröhren verbinden und dann mithilfe eines Adapters in die Zigarettenbüchse einstecken geht dass?

Wenn nicht, wie kann ich diese dann so unkompliziert wie möglich anschließen?

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 6. Januar 2012 um 15:05

du lässt wohl öfters was fallen , das du Licht im Fußraum brauchst?

 

zu deinen Problem entweder Klemme 15 oder Klemme 30 nutzen je nach dem wie du es haben willst

am 6. Januar 2012 um 19:11

Minus an masse wie immer

und plus jenachdem wie du es haben willst an die innrenraum beleuchtung wie: heckscheibenheizung sitzheitzungsbeleuchtung usw

gruß

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 6:57

Wo find ich den die Masse am Cokpit?

Plus nehm ich vom Heckscheibenwärmer

am 7. Januar 2012 um 8:37

an der A-säule unten am Sicherungskasten ist ein Verteilerstern (braun) da kannst du masse abgreifen

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

du lässt wohl öfters was fallen , das du Licht im Fußraum brauchst?

Jetzt sag nicht, daß DAS hier schlecht aussieht ;). Auf dem Foto sieht's heller aus als es tatsächlich ist. Jetzt stell Dir noch vor, Du startest den Wagen und das Licht im Fußraum dimmt dann aus... Wäre doch ein Schmankerl oder? ;) Ok, ist Spielerei, aber in dem Rahmen sicher nicht

überzogen.

Ttrs-fussraum
am 7. Januar 2012 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von DannyNRW

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

du lässt wohl öfters was fallen , das du Licht im Fußraum brauchst?

Jetzt sag nicht, daß DAS hier schlecht aussieht ;). Auf dem Foto sieht's heller aus als es tatsächlich ist. Jetzt stell Dir noch vor, Du startest den Wagen und das Licht im Fußraum dimmt dann aus... Wäre doch ein Schmankerl oder? ;) Ok, ist Spielerei, aber in dem Rahmen sicher nicht

überzogen.

es wird aber so enden

http://static.pagenstecher.de/uploads/b/bb/bba/bba8/30674-674.jpg

Ok, Du hast gewonnen ;).

Ich hoffe, sowas aber "ttrs-like" auch bei mir irgendwann hinzubekommen, wenn ich Zeit dafür habe. Schön mit Cree LEDs und

ner PWM-Dimmung...

Beste Grüße aus NE :).

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

an der A-säule unten am Sicherungskasten ist ein Verteilerstern (braun) da kannst du masse abgreifen

Oder aber an der A-Säule selbst falls Du Dir den passenden braunen Stecker + Kontakt für den Verteilerstern nicht bestellen willst. Dort geht auch das Masseband vom angesprochenen Verteilerstern hin, da kannst Du mit ner Ringzunge drangehen. Wäre nur ne Alternative, ich persönlich finde die Idee von Fitzner besser.

Wenn er sich schon das PLus vom Heckscheibenheizungsschalter nimmt, wäre es doch naheliegend, dort auch die Masse abzugreifen.

am 7. Januar 2012 um 14:17

obwohl es immer noch besser wäre das Plus von Klemme 15 oder 30 zu holen und dann macht der Masseverteiler auch wieder Sinn ;)

Klemme 30 stelle ich mir lustig vor, wenn er dann das Auto abstellt und der Fußraum immer noch hell erleuchtet ist :p.

Von daher ist es sicher schon angebracht, die Schalterbeleuchtung für die Speisespannung zu nutzen. Eine andere Möglichkeit wäre, das Standlicht anzuzapfen falls es Probleme gibt, wenn die Schalterbeleuchtung heruntergedimmt wird.

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

obwohl es immer noch besser wäre das Plus von Klemme 15 oder 30 zu holen und dann macht der Masseverteiler auch wieder Sinn ;)

und welche klemme liegt wohl am heckscheibenheizungsschalter an?

am 7. Januar 2012 um 15:18

da liegt die klemme 15 an ;)

aber da es da unvorteilhaft ist die Kabel dort zu zerschneiden oder mit Stromdieben zu bearbeiten oder etwas an zulöten was eh nur eine Kurze Lebenserwartung hat , ist klemme15 an der ZE anzugreifen immer noch die besser Wahl. Außer man will die schnell und fusch Nummer dann nimmt man Masse und das Plus vom der Heckscheibenheizungsschalter und hat 5 min Kabellegen gespart

Das kannst Du Dir aussuchen ;)... Entweder Klemme X oder die Schalterbeleuchtung.

Und ob Ihr wirklich richtig steht... ,seht Ihr, wenn das Licht angeht :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen