ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Fußraum Fahrerseite V70II

Fußraum Fahrerseite V70II

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 10:02

Hallo Forum,

 

ich wüßte gerne, wie 'geräumig' der Fußraum des V70 (Schalter) ist. Da gab es doch den großfüßigen Besitzer eines C70 (?), der mit dem 'Platzangebot' im Fußraum nicht zurechtkam. Die Schuhe, mit denen ich (hin und wieder) fahren würde, sind etwa 33cm lang. (Die Suche lieferte mir viele Treffer zum Thema Wassereinbruch und Co.)

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Juni 2008 um 10:14

Hallo Exkor...

ich kann dazu nur sagen, dass ich mehrfach meinen V70/2001 in der Werkstatt abgegeben und dafür einen Cxx bekommen habe. Ich bin kaum an der Bremse vorbei zum Gaspedal gekommen (keine Birkenstock-Schuhe) und hatte das Gefühl, die Schuhspitzen ungesund einknicken zu müssen. Hinzu kommt noch die Klima / Radio - Mittelkonsole, die zwar elegant metallen und flach aussieht, aber sehr schmerzhaft für´s Knie ist... ich freue mich jedesmal, wenn ich wieder in den V70 steigen darf...

Gruß

Gerd (Schuhgröße 44)

am 24. Juni 2008 um 10:15

Unbedingt Probesitzen. Mir war es schon fast zu schmal und zu "hakelig" mit der Mittelkonsole. Von der bescheuerten Handbremse ganz zu schweigen.

nicht falsch verstehen: Ich liebe den V70II und suche selber. Aber das Platzangebot stellt man sich auf dem Fahrersitz besser/geräumiger vor.

hallöchen,

ich habe einen V70 II, bifuel , bin 1,94m groß und muss Schuhgrösse 46 tragen - null problemo und entspanntes fahren, bei 60ct Gaspreis im vergleich zum sprit :) !

scout2

Stelo, du sprichst sicherlich vom C70, oder???? DEr Fussraum vom S80 ist nicht wirklich gösser oder anders als der vom V70, meine Schuhe sind 32cm lang (gerade nachgemessen) und ich habe absolut keine Probleme.

Ähh... und was ist an der V70-Handbremse "bescheuert"?

 

am 24. Juni 2008 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Exkor

Da gab es doch den großfüßigen Besitzer eines C70 (?), der mit dem 'Platzangebot' im Fußraum nicht zurechtkam. Die Schuhe, mit denen ich (hin und wieder) fahren würde, sind etwa 33cm lang. (Die Suche lieferte mir viele Treffer zum Thema Wassereinbruch und Co.)

habe davon gehört. volvo hat angeblich 1700 euro gezahlt.

johannes

sachen gibt es!?

Cool - hatte ich noch nie nachgemassen, aber jetzt: 33cm sind meine Schuhe ;-) Ich trage 46/47 und im XC70 (V70II) keine Probleme. Da ich ab und zu sogar "Waldbrandaustreter" trage (Sicherheitsschuhe) und keine Probleme im Volvo hatte, behaupte ich mal, dass es auch bei Dir nicht eng werden sollte.

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und hatte mal Schuhe, die so einen modischen Rand an der Sohle hatten - der war Schuld, dass der Wechsel zwischen Gas und Bremse nicht ganz so komfortable war. Aber weder der Volvo noch die Schuhe gibts noch ;-)

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 14:42

Waldbrandaustreter ?!- dann meinst Du wohl die hier:

HFF

 

Gruß Exkor

Zitat:

Original geschrieben von Exkor

Waldbrandaustreter ?!- dann meinst Du wohl die hier:

HFF Gruß Exkor

Ne, genaugenommen mit ich mit diesen hier sehr zufrieden ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und gewissermaßen Erfahrung im Stiefelsport. Rührt Euch! ;-)

am 25. Juni 2008 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Stelo, du sprichst sicherlich vom C70, oder???? DEr Fussraum vom S80 ist nicht wirklich gösser oder anders als der vom V70, meine Schuhe sind 32cm lang (gerade nachgemessen) und ich habe absolut keine Probleme.

Ähh... und was ist an der V70-Handbremse "bescheuert"?

Ne, ich meine den V70II. Ich finde diese so dicht an den Fahrer herangezogene Handbremse völlig unergonomisch un beengend.

Mit Schuhen hatte ich auch kein Problem. Die Mittelkonsole ist allerdings recht breit uns stößt ans Knie.

...wie immer, alles subjektiv - sagt der V70R-Suchende :D

Hallo stelo,

ich finde die Lösung mit der handbremse im V70 II richtig gut. Guter Kompromiss zwischen Bedienbarkeit und ungehinderter Nutzung der Ablagen in der Mittelkonsole.

Sieh`Dir mal die techn. Umsetzung in der Daimler C- Klasse an. Da mußt Du das linke Bein fast bis zur Türverkleidung heben, um den Handbremsen Fußhebel zu bedienen - wie beim Trecker !! Unmöglich, und das soll dann auch noch den techn. Fortschritt in deutschen Autos demonstrieren !!

gute fahrt!

scout2

am 25. Juni 2008 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von scout2

Hallo stelo,

ich finde die Lösung mit der handbremse im V70 II richtig gut. Guter Kompromiss zwischen Bedienbarkeit und ungehinderter Nutzung der Ablagen in der Mittelkonsole.

Sieh`Dir mal die techn. Umsetzung in der Daimler C- Klasse an. Da mußt Du das linke Bein fast bis zur Türverkleidung heben, um den Handbremsen Fußhebel zu bedienen - wie beim Trecker !! Unmöglich, und das soll dann auch noch den techn. Fortschritt in deutschen Autos demonstrieren !!

gute fahrt!

scout2

Ist mir ziemlich egal, wie andere Hersteller das noch schlechter gelöst haben. Ich(!) finde den V70II für seine Größe auf dem Fahrersitz eng. Und der olle Hebel verstärkt das Gefühl bei mir noch. :D

Wie jemand einen schwarzen V70IIR in Berlin für mich :confused:

Zitat:

Original geschrieben von stelo

... Wie jemand einen schwarzen V70IIR in Berlin für mich :confused:

Wie wäre es mit dem hier ?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (findet den XC70 aber schöner ;-)

am 25. Juni 2008 um 7:37

Moin

 

Habe eben mal meine Schuhe gemessen... ca. 33cm und absolut keine Probleme im S60, der ja vorne eigentlich identisch mit dem V70II ist.

 

Gruss

 

Lars, der kein Problem mit der Handbremse hat und den S60 vorne geräumiger findet als die neue E-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von s60r

... meine Schuhe gemessen... ca. 33cm und absolut keine Probleme ...

Cool - dann wäre jetzt das Bild des Volvo-Fahrers um eine Definition reicher: Er lebt auf großem Fuße, exakt 33cm ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und fragt sich, was bei einem Phantombildzeichner da raus kommen würde. Cordsacko, Lehrer, mittleren Alters, ... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen