ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fußraum-LED austauschen

Fußraum-LED austauschen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 30. Januar 2021 um 13:41

Guten Tag zusammen,

habe diese LED ( vom Vorbesitzer) bei unserem W212 gefunden, war defekt und wollte diese durch dieselbe ersetzen. Jedoch finde ich keine im Netz, die genauso aussieht. Habt ihr eine Ahnung, welche das sein könnte und man wo man diese findet?

Lg

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

"Neues Thema"???

Findet kein Mensch über sie SuFu usw... Vielleicht mal die Überschrift / Betreff ändern...

Wo hast Du die denn gefunden?

Wäre hilfreich, zu wissen, was die denn beleuchtet (hatte).

Zwar nicht bei diesem Auto, aber so eine "relativ" ähnliche LED hatte ich bei meinem Ex-Galaxy auch verbaut...und zwar war jeweils eine rechts und links im Fussraum (Fahrer und Beifahrer Seite) verbaut und hat sozusagen den Fussraum beleuchtet.

Kann mich deshalb so genau erinnern, weil es bestimmte Leuchten waren...eine rechte und eine linke...die haben auch winkeltechnisch nur auf eine Seite gepasst und haben den entsprechenden Raum ausgeleuchtet.

Vielleicht hilft das bei der Suche nach der Einbaustelle...auch wenn es bei einem anderen Fabrikat war.

Gruß

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 14:24

Zitat:

@Toenyes schrieb am 30. Januar 2021 um 14:56:23 Uhr:

"Neues Thema"???

Findet kein Mensch über sie SuFu usw... Vielleicht mal die Überschrift / Betreff ändern...

Hi, MotorTalk hatte mir eine Fehlermeldung angezeigt, hatte die entsprechende Überschrift gehabt, kann es nicht mehr ändern.

 

Lg

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 14:41

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 30. Januar 2021 um 15:14:32 Uhr:

Zwar nicht bei diesem Auto, aber so eine "relativ" ähnliche LED hatte ich bei meinem Ex-Galaxy auch verbaut...und zwar war jeweils eine rechts und links im Fussraum (Fahrer und Beifahrer Seite) verbaut und hat sozusagen den Fussraum beleuchtet.

Kann mich deshalb so genau erinnern, weil es bestimmte Leuchten waren...eine rechte und eine linke...die haben auch winkeltechnisch nur auf eine Seite gepasst und haben den entsprechenden Raum ausgeleuchtet.

Vielleicht hilft das bei der Suche nach der Einbaustelle...auch wenn es bei einem anderen Fabrikat war.

Gruß

Hey, danke dir für deine schnelle und ausführliche Antwort.

 

Es handelt sich um die Beifahrerfußraumbeleuchtung, da diese kaputt war. Finde aber nicht genau die gleiche :/

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 14:42

Zitat:

@c280mungojerry schrieb am 30. Januar 2021 um 15:03:54 Uhr:

Wo hast Du die denn gefunden?

Wäre hilfreich, zu wissen, was die denn beleuchtet (hatte).

Fußraum des Beifahrers

Das ist ein LED-Leuchtmittel für Glassockel-Leuchtmittel. Jetzt müsste man nur noch wissen welche Größe verbaut ist bzw. gehört und welche Leistung (in Watt ;)).

(Zur Überschrift, ich hab mal ne Meldung abgesetzt)

Gruß

MiReu

Guck mal bei Hypercolor im Netz. Die haben sämtliche LEDs für dein Fahrzeug.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 15:06

Zitat:

@MiReu schrieb am 30. Januar 2021 um 15:58:18 Uhr:

Das ist ein LED-Leuchtmittel für Glassockel-Leuchtmittel. Jetzt müsste man nur noch wissen welche Größe verbaut ist bzw. gehört und welche Leistung (in Watt ;)).

(Zur Überschrift, ich hab mal ne Meldung abgesetzt)

Gruß

MiReu

Vielen lieben Dank dir! :)

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 15:06

Zitat:

@eisbaer30880 schrieb am 30. Januar 2021 um 16:02:25 Uhr:

Guck mal bei Hypercolor im Netz. Die haben sämtliche LEDs für dein Fahrzeug.

Alles klar, danke dir!

Nur dort Mal schauen, es gibt das Birnchen mit Sicherheit auch deutlich günstiger, weil bei Hypercolor lassen die sich jedes Birnchen mit Gold aufwiegen.

Schön, das dir meine "eventuelle" vermutete Stelle der Lampe geholfen hat.

Gruß

Du brauchst eine W5W T10 SMD LED. Einfach mal googlen, gibt es auch für wenige Cent/Euro bei AliExpress

Ich glaub die müssen dann mit Canbus sein, sonst blinken die nur noch. Dimmbare wenn man die findet, dann sind die noch an, wenn die Türen zu sind.

Chinaware hatte ich mal an einem CLK verbaut, es kam durch die Standlicht-LED zu einem Schmorbrand! Der Händler hat zwar nach einiger Schreiberei letztendlich den neuen Scheinwerfer übernommen, aber mein Interesse an "billig" ist seitdem bei Null.

Inzwischen nutze ich für derartige Projekte ausschließlich Ware von Hypercolor, und für den guten Service und die gebotene Qualität zahle ich auch gern etwas mehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen