Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fußraum sehr eng

Fußraum sehr eng

BMW 5er F10
Themenstarteram 26. April 2011 um 7:19

Frage in die Runde!

Kommt es nur mir so vor oder ist der Fußraum sehr eng geraten?

Jedes mal beim Wechseln der Füße/Pedal komme ich oben gegen.

Weiss jemand ob es nur eine Abdeckung ist welche man ggf. demontieren kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von norman09

Die Problematik kann ich bestätigen. Sportsitze und Schuhgröße 46/47. Je nach Schuhwahl komme ich auch oben an die Fußraum-Abdeckung über den Pedalen.

....also ich hab Schuhgröße 52 und habe ab und zu das Problem, daß ich wegen meiner Schuhspitzen die Anzeige des HUD nicht richtig lesen kann.

Sachen gibts.... nenene.... :mad:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. April 2011 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Frage in die Runde!

Kommt es nur mir so vor oder ist der Fußraum sehr eng geraten?

Jedes mal beim Wechseln der Füße/Pedal komme ich oben gegen.

Weiss jemand ob es nur eine Abdeckung ist welche man ggf. demontieren kann?

Äh ?

Ich habe weder meine Füße noch meine Pedale jemals gewechselt, deshalb kann ich das Problem natürlich nicht nachvollziehen :D (scnr)...

Im Ernst: Ich würde da erstmal an der Sitzposition und an der Lenkradposition arbeiten. Vielleicht sitzt du zu weit vorne, sodaß du jedesmal den Fuß nach oben anhebst statt nach schräg hinten ?

Keine Ahnung, auf jeden Fall bin ich mit meinen doch langen Füßen noch nie irgendwo angestoßen beim Fahren.

Themenstarteram 26. April 2011 um 9:12

Komisch,

Habe den Sitz ganz hinten und normale Größe 46. bei 187 Körperlänge.

mmmh...

Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen - bei meiner Größe von 184 und 45er Schuhen habe ich bisher noch keine Bekanntschaft mit irgendeiner Abdeckung o.ä. gemacht - eigenartig...... 

am 26. April 2011 um 9:16

Ok, mit Größe 46 kann ich nicht dienen (hab nur 44), aber das sollte ja theoretisch auch kein Problem sein.

Vielleicht melden sich ja noch andere Leute, die auf großem Fuß leben, ob die ähnliche Probleme haben :)

Themenstarteram 26. April 2011 um 9:16

Kann es Ausstattungstechnisch Unterschiede geben?

Sitze heute mal in anderen F10ern Probe. Mal überraschen lassen :)

am 26. April 2011 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Kann es Ausstattungstechnisch Unterschiede geben?

Sitze heute mal in anderen F10ern Probe. Mal überraschen lassen :)

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, daß unterschiedliche Sitze (Normal, Sport, Komfort) auch unterschiedlich weit nach hinten gehen ?

Themenstarteram 26. April 2011 um 9:19

Sportsitze sind es bei mir. Komisch ist nur, dass im Fußraum der Raum nach oben halt so wenig ist.

189, 45, Sportsitze und keinerlei Probleme!

Themenstarteram 26. April 2011 um 9:21

Wie weit kannst du denn ca. deinen Fuß anheben wenn er über dem Gas oder Bremspedal ist? Bei mir sind es max. 1-3 Cm

Kann ich heute Abend mal ausprobieren.

Themenstarteram 26. April 2011 um 9:26

Irgendwie ein beengendes Gefühl

am 26. April 2011 um 11:15

Hi,

ich stoße auch schonmal mit meinen Schuhen an die Abdeckungen unten, wenn ich bestimmte Schuhe anhabe. Aber ich muss zugeben, dass wir mit 46 ja auch schon über dem Schnitt liegen. Sei aber froh, dass du keinen alten Italiener fährst, da kannst du dann problemlos die Fahrtechnik von Walter Röhrl anwenden. :D

194, 46, Seriensitze, und an keinem Körperende irgendwelche Platzprobleme.

Nachtrag: Das auch mit allem möglichen Schuhwerk einschl. Sicherheitsschuhen. Vlt fädle ich mich wegen anderer/früherer Autos aber schon unbewusst ein und merke das nicht mehr.

Hab das nun ausprobiert also ich kann meinen Fuß so  6-7cm heben bis ich mit der Fußspitze da wo anstoße. Fühl mich da nicht wirklich beengt!

 

Gruß Woody

Deine Antwort
Ähnliche Themen