ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fussraum winterfest machen

Fussraum winterfest machen

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 15:49

Wollte hier mal einige Tips und Tricks erfahren wie ihr denn euren Fussraum winterfest macht. Legt ihr einfach nur ne Zeitung unter die Fussmatten ?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 25. Oktober 2006 um 16:04

Ich leg Gummi Fußmatten rein!

ich leg gummimatten rein und darunter zeitungspapier, dieses wird bei bedarf oder mind. 1 mal die woche erneuert.

grüßle

am 25. Oktober 2006 um 17:41

ich mach garnichts. was macht ihr denn im winter? schaufelt ihr da schnee in den wagen? ;-)

gruss,

michael

ich bin berurflich viel im schnee unterwegs....aussteigen, einsteigen, aussteigen, einsteigen usw....keine zeit für gründliches schnee abputzen.....und da wo ich herkomm sind 2 meter schnee und mehr keine seltenheit.

wenns da schneit sind 50cm minimum in einem durch.

von daher ist es bei mir sehr nass im winter im auto.

grüßle

Ich hab nur Gummimatten drin. Warum legt ihr unter die Gummimatten Zeitungspapier?? Was soll das bringen?

Warum stopft man in nasse Schuhe Zeitungspapier?

Denk mal scharf nach.

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Warum stopft man in nasse Schuhe Zeitungspapier?

Denk mal scharf nach.

Ich weiß ja nicht was du dir über deine Füße ziehst (?!), meine Schuhe sind jedenfalls nicht aus wasserundurchlässigem Gummi.

Würde ich hüfthohe Gummistiefel tragen, müsste ich auch kein Papier in meine nassen Gummistiefel stopfen, weil da kein Nass sein könnte (mal simpel vorausgesetzt sie seien atmungsaktiv; aber dieses Problem ergibt sich im Auto ja nicht, da zumindest mein A3 im Fußraum nicht schwitzt).

Jetzt bist du mit dem Denken dran.

Und er schwitzt doch. Bsp. AT -25°C / IT ca. 22°C

So und wenn du ihn jetzt mal für 2 Stunden draußen stehen läßt, was meinst du was passiert?

GF

PS: Wenn du kein Zeitungsabo hast, schau doch einfach mal in die nächste blaue Tonne :D

am 25. Oktober 2006 um 18:43

Ich hatte bis jetzt noch kein Zeitungspapier unter den Fußmatten, aber wär mal interessant auszuprobieren, ob das so richtig feucht wird!

Bei mir kommt der Schneebesen und die Fensterabdeckung ins Auto (falls man doch mal nachts draußen parken muß ;)). Das wars dann aber auch schon. Extra Gummifußmatten habe ich bisher noch nicht benötigt, aber das kommt ja auch immer ein wenig auf die Nutzung des Autos im Winter an.

Ich bin bisher 3 Winter ohne irgendwelche einwinterungen im Innenraum durchgekommen- gesaugt wird öfters mal und wenns sein muss die Fussraumdüsen auf Warm gestellt das es ein bisschen trocknet..

Zitat:

Und er schwitzt doch. Bsp. AT -25°C / IT ca. 22°C

So und wenn du ihn jetzt mal für 2 Stunden draußen stehen läßt, was meinst du was passiert?

Wenn die Luft trocken ist, meine ich, dass nichts passieren würde.

Also ich hatte bisher jedenfalls noch nie Probleme mit feuchtem Teppich unter dem Gummimatten. Aber egal... wer mit Zeitungspapier glücklicher ist als ohne, soll sich doch 2 bis 3 Lagen gönnen.

Zitat:

PS: Wenn du kein Zeitungsabo hast, schau doch einfach mal in die nächste blaue Tonne

Zeitungen hätte ich hier, da könnte man ne ganze Wohnung mit auslegen. Weil du weißt ja, was in ner Wohnung passiert bei AT -25°C / IT ca. 22°C... :D;)

Zitat:

Weil du weißt ja, was in ner Wohnung passiert bei AT -25°C / IT ca. 22°C...

Nö, was denn? :D

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Nö, was denn? :D

da hilft dann nur noch Catsan :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fussraum winterfest machen