ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fußraumbeleuchtung anschließen soll auch bei fahrt leuchten !!??

Fußraumbeleuchtung anschließen soll auch bei fahrt leuchten !!??

Opel Astra H
Themenstarteram 21. Januar 2012 um 21:45

Ich weiß das Thema gib es schon so oft aber ich möchte die LED auch bei fahrt und auch wenn die zündung aus ist an haben .

Ich habe ein opel astra h Twinport 1.6 BJ.2005

Wo schließe ich es am besten an ???

Beste Antwort im Thema

Ich meine, ich frag ja auch schon wegen jedem kleinschei... aber sowas sollte man doch schon selber auf die Reihe kriegen und wenn nicht, einfach sein lassen. Du hast jetzt ein paar Optionen gekriegt...

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BTDMarcel

...auch wenn die zündung aus ist an haben .

Wenn du drauf stehst, dass deine Batterie am nächsten Tag leer is...

Zigarettenanzünder!

Sag uns erstmal welche Funktionen du haben möchtest (an bei gestecktem Schlüssel, auch bei gezogenem Schlüssel an usw)

Wenns immer an seien soll dann nach muggubuggu .

Nur mal am Rande...ich weis jetzt nicht genau ob das überhaupt vom TÜV abgesegnet wird wenn die ständig leuchtet...

Zitat:

.

Nur mal am Rande...ich weis jetzt nicht genau ob das überhaupt vom TÜV abgesegnet wird wenn die ständig leuchtet...

sollte innen doch egal sein oder?

kannst ja auch mit leselampe herumfahren, solagn du willst.

Ja, ich weis es nichtmehr genau...da war mal irgendwas mit nicht nach außen scheinen oder so. Ich weis ja nicht was er sich da einbauen will...wenn er sich da 20 Kaltkathoden reinbauen will könnte das schon Probleme geben :D

am 22. Januar 2012 um 10:49

schliess es an den Zigi hinten mit Stromdieben an und löte nen Schalter dazwischen den du dir irgendwo hinbaust.

Interne zusatz Leuchten sind solange Legal wie sie nicht ausserhalb des Autosscheinen während der Fahrt.

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 12:16

Ich will das die LED beim einstieg leuchten und wenn die Zündung aus ist!

Eigendlich wird es nicht vom Tüv abgenommen aber da gib es eine kleine lücke wenn du ein schalter einbaust und beweisen kannst das du die LED ein -und ausschalten kannst wird es abgenommen.

Wenn ich es an den Zigi anschließe leuchten die doch nur bei zündung an oder ???

Am Ziggi leuchten die solange wie du die ausschaltest, der hat Dauerstrom und wird nicht abgeschaltet laut Stromlaufplan.

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 18:38

Alao ans rote und braune kabel löten oder ??

woher hast du den Stromlaufplan??

Ja...beachte aber dass du Dauerstrom mit einigen Ampere dahinter hast! Bei falscher Verkabelung fangen die Adern deiner Fußraumbeleuchtung schneller an zu schmoren als dir lieb ist:D Hierbei ist es sinnvoll die Plusleitung zu schalten, am besten plus und minus.

Aus der Opel Software TIS2000...

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 18:50

okey werde ich machen .

Danke für die hilfe

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 18:59

ich hab jetzt grad nachgemessen auf den steckern ist kein strom wenn die zündung nicht an ist ,ist die zündung an lieg ich bei 13,45 V????

Bei meinem 06er Liegt auf den beiden dicken Adern immer Spannung drauf. Weis ich, da ich mein Handy öfters über Nacht aufladen lasse.

Also die Plusspannung von Ziggi wird übers REC (Hinteres Elektronikmodul) geschaltet bei deinem Wagen...komisch:confused: Dann weis ich auch nichtmehr weiter...bei mir bleibts jedenfalls immer an.

Im REC kann man eine Energiesparfunktion aktivieren, ich weis nicht ob es daran liegt...hat die Lampe im Handschuhfach nicht auch nach ziehen vom Zündschlüssel Spannung?

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 19:39

ich guck morgen nach !!!

und dann mal weiter sehen

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 19:49

wie kann man die energiefunktion deaktivieren????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fußraumbeleuchtung anschließen soll auch bei fahrt leuchten !!??