ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fußraumbeleuchtung anschließen

Fußraumbeleuchtung anschließen

Opel Astra H
Themenstarteram 17. November 2010 um 15:44

Hallo!

Ich such grad was zu Basteln, und will eine Fußraumbeleuchtung anschließen.

Nun frag ich mich gerade, wo ich den saft dafür abzweigen kann, damit dass schön zusammen mit den anderen Sachen Beim Türaufmachen angeht, und ev. sogar dimmt!?

Danke für ein paar Ideen, ich glaub ich steh grad am Schlauch

Grüße

Ähnliche Themen
60 Antworten

Ja würde mich auch interessieren. Hab ne Cosmo-Ausstattung mit allem zipp&zapp aber nix mit Fussraumbeleuchtung. Echt schade.

Schönes Logo übrigens. "Dharma die Flamme" lässt grüßen :-)

Themenstarteram 17. November 2010 um 23:08

also vom Aschenbecher/Zigarettenanzünder ist doch dauerplus oder?

Themenstarteram 18. November 2010 um 8:25

Selbstupdate:

Hab nun herausbekommen, dass das Kabel für die geschaltete Masse der Innenraumbeleuchtung ein graues Kabel Beifahrerseite, richtung A-Säule runter kommt. Mach mich am Abend mal auf die Suche danach.

Bin grad noch am überlegen, obs KlatlichtKathoden werden sollen oder schöne Leds, abe bei Leds weiß man nie wirklich, ob die was taugen.

tja

lg

Für schöne Led beleuchtungen kann ich dir den hier empfehlen:

http://www.r-led.de/index.html

Themenstarteram 18. November 2010 um 13:41

danke!

Jedenfalls wenn ich da LEDs anhänge, dimmen die dann mit aus und an, oder geht das bei Leds nicht?

am 1. Dezember 2010 um 22:38

Ich hab Kaltlichtkathoden aus dem PC-Mdding-Bereich genommen. Die dimmen schön mit und sind sehr sehr hell. Ausserdem vergleichsmäßig preiswert.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 23:10

Zitat:

Original geschrieben von ulle76

Für schöne Led beleuchtungen kann ich dir den hier empfehlen:

http://www.r-led.de/index.html

übrigens, hab nun von da bestellt, sollten die tage mal kommen, farbton, Astra H-Innengelb in Led.

Ich werd dann auch ein Bildchen einstellen, wenns soweit is;-)

danke @ all

am 3. Dezember 2010 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

Zitat:

Original geschrieben von ulle76

Für schöne Led beleuchtungen kann ich dir den hier empfehlen:

http://www.r-led.de/index.html

übrigens, hab nun von da bestellt, sollten die tage mal kommen, farbton, Astra H-Innengelb in Led.

Ich werd dann auch ein Bildchen einstellen, wenns soweit is;-)

danke @ all

Sehr schön!

Währst du vll so nett, und würdest mir mal ein paar bilder von dem Schaltbare Masse Klabel ( Grau) Machen)?, muss man dass Kabel durchzwicken oder irgendwo an einer Klemme what ever den saft abklemmen?

Gruß

AstraHDriver

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von AstraHDriver

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

 

übrigens, hab nun von da bestellt, sollten die tage mal kommen, farbton, Astra H-Innengelb in Led.

Ich werd dann auch ein Bildchen einstellen, wenns soweit is;-)

danke @ all

Sehr schön!

Währst du vll so nett, und würdest mir mal ein paar bilder von dem Schaltbare Masse Klabel ( Grau) Machen)?, muss man dass Kabel durchzwicken oder irgendwo an einer Klemme what ever den saft abklemmen?

Gruß

AstraHDriver

Stromdieb

Bilder dann beim Einbau. is mir im moment zu kalt in der garage;-(

Hey, vllt kannst du ja mal Fotos vom Kabel machen und sagen, wie du es nach unten gelegt bekommen hast?

Ich habe es immo nur an der Zündung, will es aber auch auf die Türen geschaltet haben.

Kann mir jemand sagen, wie das Versicherungstechnisch sein muss wegen den Sicherungen?

Ich lade mal nen Bild (Schaltplan) hoch, muss ich da jetzt hinter jede Plusleitung ne Sicherung (Also 2)

oder muss ich gar keine Verbauen!?

am 4. Dezember 2010 um 18:22

Guten Abend,

Ich habe mich mal in die Materie eingearbeitet und bin auf eine RGB Fußraumbeleuchtung, was es z.b. bei ebay gibt, wo man nach lusst und laune seine wunschfarbe einstellen kann. Nun frage ich mich ab, ob man diese mit dem türkontakt, also über dauerplus und schlatbare masse anschließen kann, oder ob dieses gerät nur da ist um dies manuell zu bedienen.

Gruß

AstraHDriver

Hallo.Fußraumbeleuchtung find ich auch klasse.Es ist nur die Frage was habt ihr für die LED oder Kaltleuchte bezahlt.Wie sieht das fertige Produkt aus?

Sieht man die Lampen wenn man einsteigt oder auf dem Sitz sitzt?

mfg

-Trigger-

Also bei allen Astra H Modellen wirst du wohl von den "Leuchten" selbst nix sehen. Der derzeit günstigste Weg sind die Kaltlichtkathoden aus dem PC-Modding Bereich 2 Stk. mit allem Zubehör(Selbst Schalter etc. für unter 10€ im PC-Shop ums Eck. Die Kathoden dimmen schön mit.

Teurer sind natürlich die LEDs wobei die SMD-Stripes die schönste und teuerste Variante ist.

10€ hört sich schon mal interessant an.Kann jemand Fotos vom fertigen Zustand machen?Also nicht nur das Lichtbild sondern auch von der Lichtquelle selbst?

Danke

Mfg

-Trigger-

Deine Antwort
Ähnliche Themen