1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fussraumbeleuchtung blau statt weiß

Fussraumbeleuchtung blau statt weiß

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. November 2012 um 8:51

Hallo

Bei meinem A6 3.0 Avant BJ 2008 VFL sind bereits Led Fussraumleuchten mit der Teilenummer 4E0 947 415 verbaut. Jetzt hätte ich

aber lieber blaue statt der weißen LED's. Trotz SUFU hab ich keinen Beitrag gefunden, der mir weiterhilft.

Sollte ich eventuell die stärkeren Leuchten (8J0 947 409) verbauen und das Glas blau anmalen? Und was mach ich mit den Türen - die

sollten halt auch blau leuchten.

Fragen über Fragen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Nachdem seinerzeit bei Golf, Polo und den Opels die blauen LEDs mal ganz angesagt waren (Ende der 90er) kommen jetzt hier auch die ersten Fragen wie man seinen 4F bunkiger macht und verhunzen kann.

Wie schon bei den roten Bremssätteln, den klappernden Kofferraumdeckeln durch zu viel Basspower... die Horde der einstigen Rennp(r)olos mit verchromten Mattig-Felgen hat inzwischen den A6 4F auch als Objekt der Begierde entdeckt um ihn zu "verkasperbuden".

Peinlich.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich schätze allein für die Frage werden sie dich lynchen.

ICH würde mir einen Elektroniker suchen und die leds gegen blaue tauschen lassen.

japp, leds umlöten (mit passenden vorwiderständen) ist die sauberste lösung,

wenn du das ganze nur testen möchtest, kannst auch farbfilter folien zuschneiden und in die abdeckungen einlegen, das kann man dann auch relativ zügig rückgängig machen...

Phil

edit:

schau mal hier, da sollte was passendes dabei sein um das ganze erstmal zu testen, bevor du dich in unkosten stürzt und es dir am ende doch nicht gefällt...

http://www.conrad.de/.../Farbfilter-Fluegelbegrenzer

am 20. November 2012 um 9:22

hallo ..es gibt leds...auch in blau rot und glaub ich grün... also des sind die wo auch in die kennzeichenbeleuchtung passen !! must mal rumsuchen.... mein kfz futzi hat so was.. kostet so um die 2 teueros des stück....

oder !!! es gibt so art lack... kriegst auch beim futzi... da kannst du die leuchten seitlich bzw in den türen ..anmalen... des ist so wie nagellack kostet bei mir um die 5 teuros :)

Also ICH nehme nie mehr was mit lack oder folien. Verbrennt alles mit der zeit. Dafür gibts mittlerweile ja alles in LED

Zitat:

Original geschrieben von Stutze23

Also ICH nehme nie mehr was mit lack oder folien. Verbrennt alles mit der zeit. Dafür gibts mittlerweile ja alles in LED

wenn eine folie, die für hologenscheinwerfer gemacht wurde, bei leds wegbrennt, hast du ganz andere Probleme...

zum testen reicht es allemal, wenn er es wirklich so beibehalten will, kann er die leds immer noch tauschen (passende bekommt man ja wie sand am meer)

Phi

Themenstarteram 20. November 2012 um 10:40

Danke

Ich werde es mal mit den Folien versuchen, wenns nicht passt, muss sie mir mein Kollege halt umlöten.

LG

hier findet man so etwas: http://www.hypercolor.de/

und Hilfe bekommt man in der A6 Wiki und in vielen threads hier.

Gruß Wolfgang

Trotzdem bleibts Pfusch. Man kann sich gerne alles schön reden.

Richtig gemacht ist anders.

Nachdem seinerzeit bei Golf, Polo und den Opels die blauen LEDs mal ganz angesagt waren (Ende der 90er) kommen jetzt hier auch die ersten Fragen wie man seinen 4F bunkiger macht und verhunzen kann.

Wie schon bei den roten Bremssätteln, den klappernden Kofferraumdeckeln durch zu viel Basspower... die Horde der einstigen Rennp(r)olos mit verchromten Mattig-Felgen hat inzwischen den A6 4F auch als Objekt der Begierde entdeckt um ihn zu "verkasperbuden".

Peinlich.

Vom folieren oder einfärben halte ich nichts, dann besser blaue LED verbauen ...

Innenbeleuchtung

....schick DVE ;) ...aber würde es in rot, passend zur FIS Beleuchtung nicht besser passen ?

....finde ich jedenfalls....

Rote Lichtleisten hatte ich mal, aber Fußraum in rot ist für mich no go ...

Leiste-in-rot

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

....schick DVE ;) ...aber würde es in rot, passend zur FIS Beleuchtung nicht besser passen ?

....finde ich jedenfalls....

Bin nicht Fan von roten leuchten... die sind zu anstrengend für die Augen aber in diesen Fall bin ich mit Sentinel einer meinung...!

Gruß,

Semir

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Rote Lichtleisten hatte ich mal, aber Fußraum in rot ist für mich no go ...

In den Türen sieht das gut aus.... da die Füße eher dezenter leuchten könnten die ja weiß bleiben. (Blau passt da irgendwie nicht so rein)

Ist aber (wie fast überall) Geschmackssache...

Deine Antwort