ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fußraumbeleuchtung...

Fußraumbeleuchtung...

Themenstarteram 6. November 2008 um 19:14

hab das letztens mal gesehen und das gefällt mir ^^

dachte hierbei an kaltkathoden die ja auch 12V sind.

frage is nur wie mach ichs... iwo mit dem schalter?! > wo am besten den schalter und woher den strom?

oder über die türöffnung?! > woher strom bzw wo find ich das kabel das strom führt wenn die tür offen is...

aber ich denke das mit dem schalter wäre besser... wo kann ich unauffällig so nen schalter einbauen... oder soll ich mir nen gebrauchten vw schalter holen weil sitzheizung hab ich ja keine....

 

Kaltlicht: http://img84.imageshack.us/my.php?image=blablayq7.jpg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...euchtung-sauber-verbauen-t1805427.html

Themenstarteram 6. November 2008 um 19:25

und falls mit schalter?

gibts eig auch "blanko" schalter also ohne esp, scheibenheizung oder sowas? bzw passt links nur der von der sitzheitzung rein oder jeder andre auch. weil nen extra schalter möcht ich nirgens reinmachen sieht scheiße aus...

edit:

auf den bilder von pc-cooling is die 30cm kathode leuchtschwacher als die 100mm... is das nur auf dem foto mist oder sollt ich lieber 2x100mm nehmen?!

Blanko Schalter gibts nicht. Aber wofür? Klemm sie auf Türkontakt, alles andere ist assig.

Themenstarteram 6. November 2008 um 19:30

war ja nur so ne idee mit dem schalter....

Willst die also während der Fahrt an machen, oder wofür ein Schalter? Erstens ist sowas total lächerlich (Need for Speed lässt grüßen) und zweitens sieht man Nachts weniger bis gar nichts mehr, jeder der erzählt es blendet nicht lügt, selbst ein kleines Radio behindert schon geringfügig die Sicht bei Dunkelheit.

Themenstarteram 6. November 2008 um 19:40

nein nicht während der fahrt..

bleibt noch die leuchtkraftfrage...

farblich denk ich die blauen weil mein golf dunkelblau is...

Und wofür dann ein Schalter?

Naja, blau rot usw. sieht alles nach Kirmes aus, aber das soll nur meine Meinung sein. Würde weiß nehmen.

Themenstarteram 6. November 2008 um 20:16

haste da bild davon? also von weiß ?

Hast du meinen Link eigentlich mal angeklickt? Da sind doch Bilder.

Themenstarteram 6. November 2008 um 21:57

achso bei dem pfeil kommen noch mehr... sorry!

Moin!

Ich kan mich Kami da nur anschließen: Weisse Kaltlichtkathoden auf Türkontakt geschaltet ist meiner Meinung nach am sinnvollsten und zudem praktisch und dezent. Bin selber sehr zufrieden damit :D

Gruß

Fabian

Sieht schön aus :) Wie hast du sie befestigt? Wie ich oder anders?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Sieht schön aus :) Wie hast du sie befestigt? Wie ich oder anders?

Hi Kami,

im Wesentlichen so wie Du, also mit Kabelbindern... Auf dem Foto sieht die Beleuchtung allerdings aufgrund des geringen Umgebungslichts greller aus als sie in Wirklichkeit ist. Wie gesagt, bin alles in allem sehr zufrieden. Und der Einbau ist wirklich vollkommen problemlos.

Gruß und schönes Wochenende!

Fabian

Themenstarteram 7. November 2008 um 17:34

1x30cm oder 2x10cm?

Deine Antwort
Ähnliche Themen