Fußraumbeleuchtung
Ambientefunktion nachgerüstet, also normale Birnen im Fußraum vorn.
Nun stellt sich folgende Frage:
Umrüsten der Original LED´s mit Halterungen oder einfacher Wechsel auf DIESE .
Was brinegn die Original Led´S im Fußraum an Helligkeit ? Geht so, Mies oder Top ?
Hat wer die Hypercolors drin ?
Ähnliche Themen
99 Antworten
...ich habe die ,,normale" Ambientebeleuchtung....Helligkeit ist im MMI einstellbar von ,,fast gar nicht"bis zu,,ich kann den Käse zwischen Deinen Zehen" sehn..(vielleicht nicht ganz soo doll[aber schon Hell])
Ach ja,
ist die Originale eigentlich rot wie beim A4 oder weiß ?
Zitat:
Original geschrieben von Airway
...ich habe die ,,normale" Ambientebeleuchtung....Helligkeit ist im MMI einstellbar von ,,fast gar nicht"bis zu,,ich kann den Käse zwischen Deinen Zehen" sehn..(vielleicht nicht ganz soo doll[aber schon Hell])
Japp finde es auch absolut hell genug, ist ja wie gesagt ne Ambiente Beleuchtung und kein Fernlicht
Hi lifelite,
im Fußraum ist die Beleuchtung weiß, aus dem Himmel strahlt es rot.
MfG Tinchen
Danke Tinchen.
Kann dann hier zu gemacht werden.
Mache dann an der Stelle das Downgrade zum A4
Zitat:
.
.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Entweder ist das subjektive Empfinden so unterschiedlich oder die Autos unterscheiden sich irgendwie
Wenn die Türen offen sind, wird die Fußraumbeleuchtung mit ca. 12V angesteuert, da ist es einigermaßen hell. Bei "Tür zu" wird auf 3,5V gedimmt (MMI=max) und das ist mir zu dunkel (bin schließlich nicht TDK ).
Die Anschlüsse beim originalen Ambi-Fußraum sind übrigens für LED's ausgelegt, da kann man nicht ohne weiters die Türrückstrahler/Ausstiegsbeleuchtung anklemmen.
In den Türausstiegsbeleuchtungen habe ich die 6er von hypercolor drin. Bin sehr zufrieden damit.
Gruß DVE
Bei mir ist es auf der hellsten Stufe auch richtig hell. Nichts auszusetzen an der Spielerei...
...ist sogar so hell, dass ich meine Frau im Verdacht hatte, sie hätte die auf der Beifahrerseite im Netz mitgeführte Taschenlampe mit dem Fuß angeschaltet. Musste dann leider klein bei geben.
MfG Tinchen
P.S. Die hellste Stufe scheint Bestandteil von Business +++ zu sein. Da kann man dann sehen, ob der Geschäftspartner Dreck am Stecken bzw. an den Schuhen hat.
Welche Farbe hat der Innenraumstoff bei Euch?
Bei mir ist es schwarz und das schluckt unheimlich das Licht. Leider lassen sich Bilder mit unterschiedlicher Helligkeit nur bedingt vergleichen (Blende, Verschlußzeiten, ...).
Nachdem ich die LED getauscht habe, bin ich jetzt aber zufrieden.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Zitat:
.
.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Entweder ist das subjektive Empfinden so unterschiedlich oder die Autos unterscheiden sich irgendwie
Wenn die Türen offen sind, wird die Fußraumbeleuchtung mit ca. 12V angesteuert, da ist es einigermaßen hell. Bei "Tür zu" wird auf 3,5V gedimmt (MMI=max) und das ist mir zu dunkel (bin schließlich nicht TDK ).
Die Anschlüsse beim originalen Ambi-Fußraum sind übrigens für LED's ausgelegt, da kann man nicht ohne weiters die Türrückstrahler/Ausstiegsbeleuchtung anklemmen.
In den Türausstiegsbeleuchtungen habe ich die 6er von hypercolor drin. Bin sehr zufrieden damit.
Gruß DVE
Sieht sehr geil aus!!!
Welche genau sind das ?? die Glassockel 5W ??
Gruß CindeR
Sind diese hier für die Türausstiegsleuchten. In den roten Türrückstrahler ist 10W Glühobst verbaut, weil die LED da nicht so schön rundum abstrahlen.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Sind diese hier für die Türausstiegsleuchten. In den roten Türrückstrahler ist 10W Glühobst verbaut, weil die LED da nicht so schön rundum abstrahlen.
Gruß DVE
kewl, danke, bestellt
Rote 6er sind bestellt. Mal schauen wann se reinkommen.
PS: Bilder gibt´s dann nur mit Altersnachweis
Jetzt muß ich mir nur was anderes für hinten ausdenken, da die Nachrüstung in Original dann ja vermutlich auch nur in weißen LED zu bekommen ist.
Wenn aber jemand zufällig beim knechten sollte wäre es super wenn er mal prüfen würde ob die rote Beleuchtung der hinteren Fußräume vom A4 übernommen werden kann .
Es gibt von Audi auch LED's, die je nach Polung entweder weiss oder rot leuchten,. Die könnte man auch im A6 als Fußraumbeleuchtung verbauen. Wenn's interessiert, die Teilenummern hab ich da.
Gruß DVE