ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fußraumbeleuchtung und Winterreifen

Fußraumbeleuchtung und Winterreifen

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 23:47

Nabend,

2 kurze Fragen:

1.: Wenn ich Winterreifen mitbestelle, den Wagen in WOB abhole, sind die WR dann im Kofferraum oder kann ich die später (bei Bedarf) beim Händler abholen?

2.: Ist die Fußraumbeleuchtung wie auf dem beigefügtem Bild Serie? Oder hat da einer was nachgerüstet? Sieht so hell aus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi

zu 1)

meine Winterreifen wurden zum Händler geschickt.

zu 2)

bei mir ist sie Serie und kann über MFA+ in der Helligkeit verstellt werden.

Weiß aber nicht, ob das in allen Ver der Fall ist.

gruß Norbert

Ich mein das wär beim Lich&Sicht-Paket dabei.

Und nein ich würd sagen, der hat nix nachgerüstet. Das kommt dir nur so hell vor, weil er scheinbar die Gesamteinnenbeleuchtung ausgeschaltet hat und nun nur die Fußraumbeleuchtung leuchtet.

Evt. sind weiße LEDs verbaut. Für normale Halogen Lampen scheint mir das zu hell/weiß!

am 22. Mai 2005 um 15:50

Leuchtet die Fußraumbeleuchtung denn auch, wenn die Türen zu sind ( während der Fahrt) ??

Bei mir ist diese nur beim Aussteigen aktiv.

Schönen Gruß

manjes

am 22. Mai 2005 um 16:07

Die Reifen werden zum Händler geschickt, wo du sie dann etwa 2 Wochen nach Abholung deines Fahrzeugs abholen kannst.

Gruß,

ks

Zitat:

Original geschrieben von manjes

Leuchtet die Fußraumbeleuchtung denn auch, wenn die Türen zu sind ( während der Fahrt) ??

Bei mir ist diese nur beim Aussteigen aktiv.

Schönen Gruß

manjes

Beim VW sind die nur zum Ein und Aussteigen am leuchten. Mercedes hat auch im Fussraum Ambientebeleuchtung.

PS: Die Fussraumbeleuchtung auf dem Foto ist wegen der Belichtungsdauer so hell.

Wer auch so helles Licht haben möchte muss sich LED-Softitten nachrüsten, aber beim Golf kann es da glaube ich Probleme mit dem Bus geben. Ist aber Innen nur beim Fussraum so.

Zur Fussraumbeleuchtung gibt es hier übrigens schon nen tollen Thread! Einfach mal suchen ;)

mfg

118d

am 22. Mai 2005 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von manjes

Leuchtet die Fußraumbeleuchtung denn auch, wenn die Türen zu sind ( während der Fahrt) ??

Bei mir ist diese nur beim Aussteigen aktiv.

Schönen Gruß

manjes

nein, natürlich leuchten sie nur beim ein und aussteigen. sie sind - meiner meinung -entbehrlich, allerdings ist mir noch nichts hinuntergefallen, beim suchen einer kontaktlinse - während der nachtstunden - könnten sie nützlich sein - eine taschenlampe tut´s auch.

m.f.g.

hans

ich habe neben dem spiegelpaket 2 auch licht und sicht, also weiß ich nicht wo es dabei war, aber auf der vw homepage - configurator - wird das sich zu erfahren sein.

www.volkswagen.de

Man braucht Licht&Sicht Paket

Hi,

bei den Winterrädern sind zusätzlich noch Radzierblenden mit dabei.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von 118d

[...]

PS: Die Fussraumbeleuchtung auf dem Foto ist wegen der Belichtungsdauer so hell.

Wer auch so helles Licht haben möchte muss sich LED-Softitten nachrüsten, aber beim Golf kann es da glaube ich Probleme mit dem Bus geben. Ist aber Innen nur beim Fussraum so.

[...]

Die Farbe des Lichtes der Fußraumbeleuchtung ist der des Xenonlichtes sehr ähnlich, somit müssten LEDs verbaut sein!

Ich habe in meinem A3 auch LEDs in der Fußraumbeleuchtung, allerdings Rote. Von daher kann ich keine Vergleichsbilder posten. Funktionieren tut jedenfalls alles einwandfrei- es gibt keine Probleme mit dem Bus. Ob das beim Ver anders ist, weiß ich nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

 

Die Farbe des Lichtes der Fußraumbeleuchtung ist der des Xenonlichtes sehr ähnlich, somit müssten LEDs verbaut sein!

Das Foto ist ohne Blitz gemacht! Darm muss die Belichtungszeit sehr lang gewesen sein.

am 22. Mai 2005 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Man braucht Licht&Sicht Paket

Das Spiegelpaket 2 enthält doch Licht und Sicht oder? Also entweder oder.

am 23. Mai 2005 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Zur Fussraumbeleuchtung gibt es hier übrigens schon nen tollen Thread! Einfach mal suchen ;)

Wie? Übers Nachrüsten oder allgemein?

Zum Nachrüsten hab ich übrigens nix gefunden. Wer hat die Fußraumbeleuchtung bereits nachgerüstet?

Zitat:

Original geschrieben von Wolffahrer

Wie? Übers Nachrüsten oder allgemein?

Zum Nachrüsten hab ich übrigens nix gefunden. Wer hat die Fußraumbeleuchtung bereits nachgerüstet?

Es gibt einen ca. 1Monat alten über das Umbauen auf LEDs in verschiedenen Farben und einen ca. 3/4 Jahr alten über das Nachrüsten einer. Den findet die Suchmaschine aber nicht mehr. Also muss man sich dafür mal ein wenig anstrengen :)

Aber es gibt ihn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fußraumbeleuchtung und Winterreifen