1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fussraumbeleuchtung W211 Classic

Fussraumbeleuchtung W211 Classic

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Juni 2004 um 20:10

Hallo zusammen,

habe gerade nach Wandlung meines E240 einen neuen E280 CDI abgeholt. Fährt wunderbar ruhig im Vergleich zum 270CDI.

Im Vorgänger (BJ 02/03) hatte ich die Fußraumbeleuchtung ohne Probleme nachgerüstet. Einfach Lämpchen kaufen und einsetzen, Kabel liegen. Beim neuen, ebenfalls ein Classic liegen zwar auch die Kabel, aber die Lämpchen leuchten nicht. Kennt jemand einen Trick, das freizuschalten?

Danke für jeden Tipp!

Gruß

Computerschrat

Ähnliche Themen
58 Antworten

Re: Fussraumbeleuchtung W211 Classic

Zitat:

Original geschrieben von computerschrat

Hallo zusammen,

habe gerade nach Wandlung meines E240 einen neuen E280 CDI abgeholt. Fährt wunderbar ruhig im Vergleich zum 270CDI.

Im Vorgänger (BJ 02/03) hatte ich die Fußraumbeleuchtung ohne Probleme nachgerüstet. Einfach Lämpchen kaufen und einsetzen, Kabel liegen. Beim neuen, ebenfalls ein Classic liegen zwar auch die Kabel, aber die Lämpchen leuchten nicht. Kennt jemand einen Trick, das freizuschalten?

Danke für jeden Tipp!

Gruß

Computerschrat

Was kosten die Lampen und wo liegen die Kabel??

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 20:27

Die Lampen kosten nur ungefähr 3-4 Euro (bin nicht mehr ganz sicher, ist schon ein paar Monate her, dass ich die gekauft habe). Unter dem Armarurenbrett kann man auf Fahrer und Beifahrerseite eine kleine ca. 5x8 cm große Abdeckung ertasten. Einfach mit einem kleinen Schraubenzieher unter den Rand fahren und raushebeln. Das Kabel steckt an dieser Abdeckung dran.

Gruß

Computerschrat

@computerschrat

Wann haste deinen E 280 CDI bestellt??

bis jetzt habe ich von meinen noch nix gehört obwohl mir gesagt worden ist das er seit 20.6.2004 in der Produktion steckt. Ich warte auch schon sehnsüchtig.

Mein Dauergrinsen :D :D ist immer noch da, aber ich habe bald Gesichtslähmung. :D

Zitat:

Original geschrieben von computerschrat

Die Lampen kosten nur ungefähr 3-4 Euro (bin nicht mehr ganz sicher, ist schon ein paar Monate her, dass ich die gekauft habe). Unter dem Armarurenbrett kann man auf Fahrer und Beifahrerseite eine kleine ca. 5x8 cm große Abdeckung ertasten. Einfach mit einem kleinen Schraubenzieher unter den Rand fahren und raushebeln. Das Kabel steckt an dieser Abdeckung dran.

Gruß

Computerschrat

einfach nur anschliessen und das funzt??

geht das hinten auch, oder nur vrone im Fußraum??

für vorne brauche ich dann nur 2 Lampen, odeR?

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von ru1964

@computerschrat

Wann haste deinen E 280 CDI bestellt??

bis jetzt habe ich von meinen noch nix gehört obwohl mir gesagt worden ist das er seit 20.6.2004 in der Produktion steckt. Ich warte auch schon sehnsüchtig.

Mein Dauergrinsen :D :D ist immer noch da, aber ich habe bald Gesichtslähmung. :D

Hab ich Anfang Mai bestellt. Wegen einer Wandlung des Vorgängers hat man sich aber offenbar bei meiner NL ziemlich ins Zeug gelegt.

Gruß

Computerschrat

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

einfach nur anschliessen und das funzt??

geht das hinten auch, oder nur vrone im Fußraum??

für vorne brauche ich dann nur 2 Lampen, odeR?

Bei meinem "Alten" ging das hinten auch. Beim Neuen habe ich hinten die Lampenabdeckungen noch nicht gefunden. Solange es vorne nicht geht, werde ich hinten aber nicht weiter duchen.

Im Kofferraumdeckel liegt auch das Kabel für die zusätzliche Leuchte. Da ging es aber leider nicht beim Vorgänger und beim Neuen jetzt auch nicht.

ajo

Ich habe ihn am 27.04.2004 bestellt.

Liefertermin Ende Juni., dann verschoben auf Juli.

Wann haste das Schreiben von DC bekommen das das Fahrzeug fertig sei??

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von ru1964

ajo

Ich habe ihn am 27.04.2004 bestellt.

Liefertermin Ende Juni., dann verschoben auf Juli.

Wann haste das Schreiben von DC bekommen das das Fahrzeug fertig sei??

Ein Schreiben dazu habe ich gar nicht bekommen. Der Termin wurde mir vom Verkäufer telefonisch mirgeteilt. Zuerst für den 14. Juli. Zwei Tage vor der geplanten Abholung im Werk wurde die Auslieferung gesperrt. Am 23. Juli erhielt ich dann (wieder mündlich) die Fertigmeldung und habe ihn am 25. Juli geholt.

Gruß

Computerschrat

Du meinst wohl Juni!!

Mir wurde mitgeteilt das ich das schreiben von DC erhalten werde noch bevor der Verkäufer Bescheid bekommt.

Aber egal ich kann ihn sowieso erst Mitte Juli abholen.

Hi

computerschrat,

Eventuell müssen die Lampen mit der Stardiagnose freigeschaltet werden, vielleicht sagt Andreas später etwas dazu, oder du fragst mal deinen Freundlichen.

Gruß

Sippi

@ Computerschrat

Welches BJ war denn dein "Alter"?

Vielleicht mach ich es auch bei meinem.

Siehste, jetzt war ich beim Ferdinand Schneider um was abzuholen und hab vergessen die Lampen zu kaufen :D

Zitat:

Ferdinand Schneider

Besorgst du dir auch deine Teile von denen?

Zitat:

Original geschrieben von crizzy

Besorgst du dir auch deine Teile von denen?

Ja, aber nur wenn ich Original-Teile brauche, weil die hier in der Nähe sind.

Service und den Rest lasse ich bei der NL-Darmstadt machen, ist gesünder :D

Brauchste Felgen Crizzy? Guck mal in meine Signatur, bei Dir liefere ich auch Frei HAUS :D

Deine Antwort