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FZR 1000 3LH Zieht nicht

Yamaha FZR 1000
Themenstarteram 11. April 2011 um 20:06

Hallo an alle...

Ich habe mir vor ca. 1 Woche eine FZR 1000 3LH Bj 94 gekauft.

Durchs Internet habe ich nun erfahren das ich die gedrosselte Version aus der Schweiz habe.

Man kann sie wohl mit neuen Düsen, Ansaugstutzen und umlegen eines Kabels auf Masse auf 140PS bringen.

Mein Problem ist aber, das ich zwischen 7000 und 8000 U/min ein Leistungsloch habe.

Im unteren und oberen Drehzahlbereich ist alles wunderbar, aber sie quält sich halt über die 7000-8000 U/min.

Heute ist es mir extrem aufgefallen.

Anspringen tut sie wunderbar und es kommt auch kein schwarzer Rauch aus dem Auspuff.

Woran kann es liegen???

Habe schon gelesen das es bei der 3LE oft an den Düsenstocken und Düsennadeln liegt.

Bitte helft mir

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12 Antworten
am 11. April 2011 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von bryaten

Hallo an alle...

Ich habe mir vor ca. 1 Woche eine FZR 1000 3LH Bj 94 gekauft.

Durchs Internet habe ich nun erfahren das ich die gedrosselte Version aus der Schweiz habe.

Man kann sie wohl mit neuen Düsen, Ansaugstutzen und umlegen eines Kabels auf Masse auf 140PS bringen.

Mein Problem ist aber, das ich zwischen 7000 und 8000 U/min ein Leistungsloch habe.

Im unteren und oberen Drehzahlbereich ist alles wunderbar, aber sie quält sich halt über die 7000-8000 U/min.

Heute ist es mir extrem aufgefallen.

Anspringen tut sie wunderbar und es kommt auch kein schwarzer Rauch aus dem Auspuff.

Woran kann es liegen???

Habe schon gelesen das es bei der 3LE oft an den Düsenstocken und Düsennadeln liegt.

Bitte helft mir

Grüße dich,

ja das habe ich bei meiner Fazer auch gehabt.Wie noch alles Original war hatte ich immer probleme wenn sie noch kalt war.Die hat geruckelt ohne Ende.Und dann wenn Sie warm war hatte ich ein leistungsloch zwischen 7000 - 9000 U/min. Ich habe dann einen Dyno Jetkit Stage 1 eingebaut und die dazu vorgeschriebenen Hauptdüsen verbaut. Da gibt es ein ganzes Set mit verschiedenen Hauptdüsen.Es sind auch die Düsennadeln dabei.Die sind von der Form anders als die Originalen.Da kommt der Sprit viel schneller hoch.Danach habe ich alles perfect eingestellt und bin dann auf den Prüfstand gefahren.Das Leistungsloch war natürlich weg.Jetzt habe ich noch viel mehr Tuningteile verbaut und muß wieder auf den Prüfstand fahren.Die Leistung ist sicher beachtlich.Ich hoffe das ich auf ca.160 PS am Hinterrad komme.

Grüße von Fazerfreack EVO 1

Themenstarteram 11. April 2011 um 21:43

Danke für dem Tip...

Kann es auch an der Drosslung liegen???

Habe gelesen das die 3LH im 3 Gang bei 7000 U/min nicht aus den Tee kommen soll, wegen der Drosslung.

Da ich das Motorrad erst seit knapp ner Woche habe, denke ich mal das es mir vorher nicht aufgefallen ist.

Wenn ich das rot - weiße Kabel auf Masse lege, die Reduzierblenden am Krümmer entfernen und die Ansaugstutzen vergrössern, kann ich dann mit der Maschiene fahren ohne die Düsen zu Tauschen???

Die müste ich erst bestellen, dann könnte ich mir gleich die Vergaser richtig anschauen.

Hier der Link zu entdrosslung

FZR 1000 3LH entdrosselung

am 11. April 2011 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von bryaten

Danke für dem Tip...

Kann es auch an der Drosslung liegen???

Habe gelesen das die 3LH im 3 Gang bei 7000 U/min nicht aus den Tee kommen soll, wegen der Drosslung.

Da ich das Motorrad erst seit knapp ner Woche habe, denke ich mal das es mir vorher nicht aufgefallen ist.

Wenn ich das rot - weiße Kabel auf Masse lege, die Reduzierblenden am Krümmer entfernen und die Ansaugstutzen vergrössern, kann ich dann mit der Maschiene fahren ohne die Düsen zu Tauschen???

Die müste ich erst bestellen, dann könnte ich mir gleich die Vergaser richtig anschauen.

Hier der Link zu entdrosslung

FZR 1000 3LH entdrosselung

Grüß dich,

ja am besten du besorgst dir die Entdrosselung vorher und dann wenn du willst den Dyno Jetkit Stage 1 oder 3 für dein Motorrad.dann am besten am Prüfstand Abstimmen lassen. Das ist die Perfecte Lösung für dein Problem.Also Folge den Anweisungen von Efahrenen Motorradfahrern.Weil wenn du da selber herumdrehst ohne wirklich Erfahrung dann wird das nichts werden und dein Motorrad wird nicht besser Laufen.Also dann ran an die Sache!!!

Grüße von Fazerfreack

Themenstarteram 11. April 2011 um 23:04

Bei dem Dyno Jetkit scheiden sich die Meinungen...

Einige sind davon überzeugt, andere raten voll und ganz davon ab.

Bei der FZR soll das Dyno Jetkit auch ordentlich Probleme machen...

Mit Schrauben kenn ich mich aus... Habe selbst einen RX7 (Wankelmotor) der 12 Jahre stand zum laufen gebracht XP...

Am Moped muss ich mir aber noch einiges aneignen... von nix kommt nix XD...

Wie siehts eigentlich mit der EXUP Walze aus???

Die soll ja auch oft Probleme machen...

Themenstarteram 12. April 2011 um 8:37

Könnte mir jemand eine Reparaturanleitung geben???

Damit wäre mir schon sehr geholfen.

am 12. April 2011 um 18:28

Hallo,

bei mir war der Seilzug für das Schließen der EXUP - Walze gerissen. Folge dafür war: Beim Losfahren fehlte der Anzug, da der Rückstau fehlte. Vieleicht ist der Seilzug zum Öffnen defekt. Dadurch könnte der Leistungsverlust nach oben Auswirkungen haben.

am 12. April 2011 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von BMW_R80

Hallo,

bei mir war der Seilzug für das Schließen der EXUP - Walze gerissen. Folge dafür war: Beim Losfahren fehlte der Anzug, da der Rückstau fehlte. Vieleicht ist der Seilzug zum Öffnen defekt. Dadurch könnte der Leistungsverlust nach oben Auswirkungen haben.

Hallo,

üfr was braucht Ihr alle das Exupsystem?Da gibt immer wieder Probleme damit.Ich habe das alles bei meiner Fazer ausgebaut und eine Komplette Auspuffanlage montiert.Dazu noch einen Sevosub und ein G- Pack Modul eingebaut.Das Motorrad läuft perfect und hat Leistung bis Drehzahlende ohne ein Leistungsloch.

Mfg Fazerfreack

am 13. April 2011 um 5:03

Hab nie Gesagt, das ich Probleme mit meinem Motorrad habe. Ein Seilzug ist eben auch nicht für immer. Meine Maschine hat jetzt über 96 000 km und Verbraucht im Jahr bei ca. 3000 km fahrt ein Liter Öl.

Zitat:

Original geschrieben von Fazerfreack71

Zitat:

Original geschrieben von BMW_R80

Hallo,

bei mir war der Seilzug für das Schließen der EXUP - Walze gerissen. Folge dafür war: Beim Losfahren fehlte der Anzug, da der Rückstau fehlte. Vieleicht ist der Seilzug zum Öffnen defekt. Dadurch könnte der Leistungsverlust nach oben Auswirkungen haben.

Hallo,

üfr was braucht Ihr alle das Exupsystem?Da gibt immer wieder Probleme damit.Ich habe das alles bei meiner Fazer ausgebaut und eine Komplette Auspuffanlage montiert.Dazu noch einen Sevosub und ein G- Pack Modul eingebaut.Das Motorrad läuft perfect und hat Leistung bis Drehzahlende ohne ein Leistungsloch.

Mfg Fazerfreack

Wieviel PS hat sie denn im gedrosseltem Zustand? Bei 98PS sollte es doch auch schon rund gehen.

Mit dem Jet Kit wird man wohl die volle Leistung bekommen( nachdem die anderen Maßnahmen durch sind), wenn man weiss was man macht, Leistungsplus also über die 140-145PS ist schwierig, aber das Ansprechverhalten und der Verbrauch sollte besser werden.

Themenstarteram 14. April 2011 um 10:52

Ja sie hat 98PS...

Ich würde aber gerne offen haben.

Hatte vorher ne ZX600F die hatte auch 98PS, aber 98PS auf 1000ccm ist was ganz anderes als 98PS auf 600ccm.

Ich wollte mich eigentlich schon bei setzen, aber das Wetter spielt bei uns nicht mit :(

Wollt mir als erstes die Exup Walze angucken und dann vielleicht noch Ventile einstellen. Wenn das Loch dann immernoch nicht weg ist, mach ich mich an die Versager.

Themenstarteram 14. April 2011 um 11:17

Mal ne ganz blöde Frage...

Kann ich in meine FZR E10 Schütten???

Bei meinem Bimmer E36 habe ich, wenn ich in Schwerin war, immer gemischt... also Hälfte Benzin, hälfte Ethanol.

Der tank war bei 40,- fast voll.

Passiert ist bisher noch nichts.

Mein Bruder fährt ein Mercedes E500 bj. 2004 und tankt pures Ethanol und hat nichts umrüsten lassen und er läuft ohne Probleme.

Im Zweifelsfall kein E10 tanken ^^ die Schäden kommen auch eher schleichend, durchgefressene Spritleitungen, Dichtungen etc.

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