ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. FZR 1000...richtige Ersatzteile kaufen

FZR 1000...richtige Ersatzteile kaufen

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 10:02

Hallo Leutz....

hab mir vor 2 Wochen ne FZR 1000 BJ 90 gekauft...

Muss jetzt den Kettensatz erneuern und die Bremsscheiben vo.( haben einen Knacks) und Lenkkopflager

Welche Preise sind denn da realistisch bzw. wo kann ich mir diese Teile selbst besorgen?

Kann mir da jmd. einen Tip geben (z.B. Marke,usw...)

Im Vorraus Danke!

Mfg

Ähnliche Themen
3 Antworten
am 8. Juli 2006 um 12:26

Hallo!

Einen vergleichsweise günstigen Kettensatz bekommst du bei http://www.ambi-bike.de/home.html?kette/did/did-home.html

V heißt O-Ring

VM X-Ring

ZVM X-Ring verstärkt

ZLV X-Ring extra verstärkt

DID Ketten sind die besten die ich bis jetzt gefahren habe. Ich würde mindestens X-Ring empfehlen, die habe ich auf der FZR auch. Für die große FZR wird oft die verstärkte empfohlen, der höhere Preis amortisiert sich mit höherer Laufleistung.

Lenkkopflager bekommst du von Yamaha oder auch von Louis oder Hein Gericke, oder ein Präzisionslager von Emil Schwarz.

Bremsscheiben sind schweineteuer (ab 200€ / Stück), da würde ich nach guten gebrauchten schauen, z.B. Bike-Teile.de

Oder Scheiben von Lucas, da sind neue Beläge oft dabei, die sind gut und nicht allzu teuer. Alternativ gibt es auch teure Wave Scheiben, z.B. von Braking, sind leicht, sehen geil aus, aber kosten ordentlich Geld.

Daß die Scheiben einen Knacks haben ist nicht normal, da würde ich nach der Urache schauen, Krummer Bremssattel, falsch eingebaute Beläge oder weit unter Mindestmaß... Von Überlastung kommt das normal nicht, die Bremsanlage ist schließlich für Rennbetrieb konstruiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. FZR 1000...richtige Ersatzteile kaufen