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fzr 600 3 HE kein zündfunke, Benzinpumpe geht nicht

MBK
Themenstarteram 13. März 2008 um 12:01

Hallo erst mal, habe da ein prob. mit meiner 3 HE. Nachdem wiedermal bei 240 Km/H der Regler durchgeknallt ist habe ich bereits alles ausgetauscht was kaputt war. Alle Birnen die gebrannt haben, Benzienpumpe, Relais. Zunächst lief sie auch wie immer doch nach einigen Km ist der neue Regler wider hin. Nun schon der 4. in 4 Jahren. Habe mir jetzt einen mit Kühlrippen gekauft und montiert. Problehm ist nun, Alles funktioniert, nur die Benzienpumpe nicht, (ist in Ordunug habe ich überprüft) und mir fehlen die Zündfunken.

Da diesesmal kein anderes Bauteil außer dem Regler kaputt war stehe ich auf dem Schlauch. Beziehungsweise befürchte das die Steuerung kaput ist. Da diese richtig Geld kostet möchte ich sie nicht kaufen befor ich sicher bin das es daran liegt.

Hat einer von euch ne idee was es noch sein könnte?

Währe echt toll wenn wir das hin kriegen.

gruß Rosi

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7 Antworten
am 15. März 2008 um 9:25

Ich denk auch dass die Steuerung dran geglaubt hat. Liegt an der Pumpe Spannung an? Weil Die Spannung kommt ja direkt von der ECU. Oder ist ev. noch en Relais dazwischen?

Themenstarteram 17. März 2008 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Bodensee

Ich denk auch dass die Steuerung dran geglaubt hat. Liegt an der Pumpe Spannung an? Weil Die Spannung kommt ja direkt von der ECU. Oder ist ev. noch en Relais dazwischen?

Nein kein Stohm da und ein zusätsliches Relai kann ich auch nicht finden. Was komisch ist, wenn ích versucht habe zu Starten und anschließend die Zündung ausschalte gibt es immer eine Fehlzündung. Kann es auch am Zündschloß liegen?

Gruß Rosi

am 17. März 2008 um 18:53

Also Anlasser und Zündung an sich haben den selben Kontakt im Zündschloss..

Will heissen wenn sie druchdreht, dann "muss" sie auch zünden..

Fehlt auf allen 4 kerzen der funken?

Zitat:

Original geschrieben von rosi75

Hallo erst mal, habe da ein prob. mit meiner 3 HE. Nachdem wiedermal bei 240 Km/H der Regler durchgeknallt ist habe ich bereits alles ausgetauscht was kaputt war. Alle Birnen die gebrannt haben, Benzienpumpe, Relais. Zunächst lief sie auch wie immer doch nach einigen Km ist der neue Regler wider hin. Nun schon der 4. in 4 Jahren. Habe mir jetzt einen mit Kühlrippen gekauft und montiert. Problehm ist nun, Alles funktioniert, nur die Benzienpumpe nicht, (ist in Ordunug habe ich überprüft) und mir fehlen die Zündfunken.

Da diesesmal kein anderes Bauteil außer dem Regler kaputt war stehe ich auf dem Schlauch. Beziehungsweise befürchte das die Steuerung kaput ist. Da diese richtig Geld kostet möchte ich sie nicht kaufen befor ich sicher bin das es daran liegt.

Hat einer von euch ne idee was es noch sein könnte?

Währe echt toll wenn wir das hin kriegen.

gruß Rosi

LOL der Regler mit den Kühlrippen ist auch nicht die Lösung.

Von dem hast du keinen Vorteil denn:

Der originale Regler hat die Vergussmasse auf der Vorderseite und die komplette metallene Hinterseite liegt auf dem Kühlblech auf ( mit Wärmeleitpaste montieren).

Bei dem Rippenregler ( der u.a. auch an der TT600 montiert ist) ist die Vergussmasse auf der Hinterseite, d.h. der Regler liegt dort nur mit den Gehäuserändern auf dem Kühlblech auf, d.h. die Hitzeabgabe auf das Kühlblech ist reduziert und wird (oder auch nicht) von den Rippen am Regler kompensiert.

Da gibt es so einige "tolle" Verkäufer die diesen Regler als "DIE" Lösung anbieten und verdienen sich noch eine goldenen Nasen dran, weil sie ihn teuerer verkaufen, als den normalen Regler. ( dabei sind beide fast gleichteuer)

Es gibt so ein verdammtes Benzinpumpenrelais, das mal kontrollieren ( wenn nix Pumpe - auch kein Funke!) Das ist ein schwarzer Kasten ( ich meine NICHT die CDI / ZÜNDBOX) - kleiner als die CDI mit einem mehrpoligen Anschluss.

Hier ist es abgebildet ( ich bin nicht der Verkäufer!!- möchte ich nur mal erwähnen)

http://cgi.ebay.de/...ameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

Kennst Du niemanden mit einer FZR , mit dem Du mal versuchsweise Teile tauschen kannst?

 

Themenstarteram 18. März 2008 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von makemyday

Zitat:

Original geschrieben von rosi75

Hallo erst mal, habe da ein prob. mit meiner 3 HE. Nachdem wiedermal bei 240 Km/H der Regler durchgeknallt ist habe ich bereits alles ausgetauscht was kaputt war. Alle Birnen die gebrannt haben, Benzienpumpe, Relais. Zunächst lief sie auch wie immer doch nach einigen Km ist der neue Regler wider hin. Nun schon der 4. in 4 Jahren. Habe mir jetzt einen mit Kühlrippen gekauft und montiert. Problehm ist nun, Alles funktioniert, nur die Benzienpumpe nicht, (ist in Ordunug habe ich überprüft) und mir fehlen die Zündfunken.

Da diesesmal kein anderes Bauteil außer dem Regler kaputt war stehe ich auf dem Schlauch. Beziehungsweise befürchte das die Steuerung kaput ist. Da diese richtig Geld kostet möchte ich sie nicht kaufen befor ich sicher bin das es daran liegt.

Hat einer von euch ne idee was es noch sein könnte?

Währe echt toll wenn wir das hin kriegen.

gruß Rosi

LOL der Regler mit den Kühlrippen ist auch nicht die Lösung.

Von dem hast du keinen Vorteil denn:

Der originale Regler hat die Vergussmasse auf der Vorderseite und die komplette metallene Hinterseite liegt auf dem Kühlblech auf ( mit Wärmeleitpaste montieren).

Bei dem Rippenregler ( der u.a. auch an der TT600 montiert ist) ist die Vergussmasse auf der Hinterseite, d.h. der Regler liegt dort nur mit den Gehäuserändern auf dem Kühlblech auf, d.h. die Hitzeabgabe auf das Kühlblech ist reduziert und wird (oder auch nicht) von den Rippen am Regler kompensiert.

Da gibt es so einige "tolle" Verkäufer die diesen Regler als "DIE" Lösung anbieten und verdienen sich noch eine goldenen Nasen dran, weil sie ihn teuerer verkaufen, als den normalen Regler. ( dabei sind beide fast gleichteuer)

Es gibt so ein verdammtes Benzinpumpenrelais, das mal kontrollieren ( wenn nix Pumpe - auch kein Funke!) Das ist ein schwarzer Kasten ( ich meine NICHT die CDI / ZÜNDBOX) - kleiner als die CDI mit einem mehrpoligen Anschluss.

Hier ist es abgebildet ( ich bin nicht der Verkäufer!!- möchte ich nur mal erwähnen)

http://cgi.ebay.de/...ameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

Kennst Du niemanden mit einer FZR , mit dem Du mal versuchsweise Teile tauschen kannst?

Danke erst mal für deinen Koment. Das angesprochene Relai ist bereits ausgetauscht war das erste was ich fermutet habe, da die Pumpe beim überbrücken des Relais geht.

Na bin ich wohl einer der Käufer die reinfallen, mit dem Regler. OK ich habe etwas gelernt, erst Fragen dann kaufen. Danke werde ich in zukunft berüksichtigen*lg*

Leider ist in meiner umgebung keiner mit einer FZR. Diese Idee hatte ich auch schon. Ich weiß hier fährt eine Rum aber konnte ihn noch nicht Stoppen. Eventuel finde ich hier jemanden PLZ ist 53579.

Themenstarteram 18. März 2008 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Bodensee

Also Anlasser und Zündung an sich haben den selben Kontakt im Zündschloss..

Will heissen wenn sie druchdreht, dann "muss" sie auch zünden..

Fehlt auf allen 4 kerzen der funken?

Ja da geht wie gesagt die komplette zündung und die Benzienpumpe nicht. Alles andere ist oK.

danke Rosi

Themenstarteram 4. April 2008 um 11:58

So sie läuft wieder. CDI war defenitv defekt. Habe supper Glück gehabt und bei e-bay eine für 17,50€ geschoßen.

Für alle die auch mal das Prob. haben:

CDI Defekt, wenn Benzienpumpe nicht geht und der Funke fehlt.

Und falls sie euch einmal abfackelt, wünsch ich euch genausoviel glück wie ich es gehabt habe.

In diesem sinne alzeit gute Fahrt und rechnet immer mit beklopten Autofahren.

Gruß Rosi!

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