ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. FZR 600 Drossel Problem

FZR 600 Drossel Problem

Themenstarteram 22. März 2009 um 18:54

AAAHHHH FZR Läuft nicht mit Drossel..

Beste Antwort im Thema

Moin,

der dicke Max hat da ne Vermutung, die sich aus den Hinweisen "2 Jahre gestanden", Vergaser gereinigt" (aber ohne US), "mit manuellem spriteinfüllen in den ansaugtracht dan aber sofort." und der Kombination von Verengung des Ansaugtraktes und mit Gummidichtungen *statt Membrane* ergibt.

Aber da ich ja die Schnauze halten soll und der Herr ein so versierter Schrauber ist, kommt er da doch sicher selber drauf, gelle?

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 22. März 2009 um 19:05

Hab meine FZR nach der Winterpause fertig zusammengebaut und mit ner 34PS Drossel Bestückt.. wollte starten.. *dreht .. dreht .. dreht..*

Zündete nichts.. ich probiert und geschaut.. Kerzen Trocken.. O.o

Luftfilter runter.. sprit manuel eingekippt.. gedreht.. BROOOMM.. aus XD

da dachte ich mir dann die krigt kein Sprit.. wäre logisch ^.^

Nun weiß ich nicht warum.. kann es an der drossel liegen das es eine fehlkonstruktion ist ?! O.o

Habe die Vergaserbaterie komplett gereinigt und habe das gefühl das ich vieleicht die vergaser vertauscht habe was aber da ich sie durchnomeriert habe nicht sein könne.

Eventuel habe ich *was ich nicht glaube* die schwimmerkammernabdeckungen (wo die nummern eingraviert sind) vertauscht..

HIIILFE

Themenstarteram 22. März 2009 um 22:04

Also.. ich hab grade die Drossel wieder entfernt..

Drossel Besteht aus *Nadel von zweiter stellung auf vierte von oben* umhängen

Schiebersperre

97.5 Hauptdüse

Drosselblenden

Gummidichtungen *statt Membrane*

Wie gesagt.. Drossel entfernt und siehe da.. die Kiste läuft.. mir is ein Stein vom Herzen gefallen.

aber leider MUSS ich sie Drosseln.. hat keiner ne ahnung was es sein kann ?

Moin,

Fehler beim Einbau!?

Wie sollen wir von hier beurteilen, was da schief gelaufen ist? Meine Kristallkugel ist gerade in der Werft.......

Themenstarteram 23. März 2009 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Moin,

Fehler beim Einbau!?

Wie sollen wir von hier beurteilen, was da schief gelaufen ist? Meine Kristallkugel ist gerade in der Werft.......

Hm.. danke das ist ein sehr interesanter rat.. das probier ich gleich mal aus..

UNNÖTIGES KOMENTAR!

Moin,

na wenn Du meinst......

Wenn eine Drossel ein Gutachten besitzt, kannst Du davon ausgehen, daß die funktioniert! Es sei denn, man baut die falsch ein.

Oder man schraubt an Sachen rum, von denen man keine Ahnung und kein passendes WHB hat. Das sollte man lassen.

Wieso hast Du die Vergaser von der Verbindung getrennt? Das macht man nicht.

Wie hast Du die Vergaser gereinigt?

Hast Du alle Düsen wieder 100% an ihren richtigen Platz geschraubt?

Hast Du drauf geachtet, daß die Leerlaufgemischregulierschrauben nicht zu weit und zu fest einzuschrauben?

Was hast Du überhaupt alles aus den Vergasern ausgebaut?

Hast Du alle Stecker wieder zusammengesteckt?

Läuft die Benzinpumpe?

etc

etc

etc

Hab keinen Bock weitere Fragen zustellen. Weißt Du jetzt, was ich meine?

Themenstarteram 23. März 2009 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von hotblack

Moin,

1.Wenn eine Drossel ein Gutachten besitzt, kannst Du davon ausgehen, daß die funktioniert!

2.Es sei denn, man baut die falsch ein.

Oder man schraubt an Sachen rum, von denen man keine Ahnung und kein passendes WHB hat. Das sollte man lassen.

3.Wieso hast Du die Vergaser von der Verbindung getrennt? Das macht man nicht.

Wie hast Du die Vergaser gereinigt?

Hast Du alle Düsen wieder 100% an ihren richtigen Platz geschraubt?

4.Hast Du drauf geachtet, daß die Leerlaufgemischregulierschrauben nicht zu weit und zu fest einzuschrauben?

Was hast Du überhaupt alles aus den Vergasern ausgebaut?

Hast Du alle Stecker wieder zusammengesteckt?

5.Läuft die Benzinpumpe?

etc

etc

etc

Hab keinen Bock weitere Fragen zustellen. Weißt Du jetzt, was ich meine?

1. Ja die Drossel hat ein Gutachten und deshalb verstehe ich nicht warum sie so nicht funktioniert.

2. Es gibt auch andere Leute hier die Schrauben können und auch Ahnung davon haben.. must dich nich als dicken Maxe aufführen.

3. PUTZEN!!! Manche Leute Pflegen ihre Motorräder.. und dazu gehürt auch den Schmand von über 15 Jahren aus den kleinsten Ecken zu Putzen. Würdest du meine Maschienen kennen dan wüstest du wovon ich spreche.

Nach dem ich die Drossel wieder ausgebaut habe lief sie ja sofort wieder einwandfrei.. kann daran das ich den Vergaser auseinander hatte also nicht liegen.

4. Die Düsen *bis auf Hauptdüse für die Drossel* habe ich alle beisammen gelassen.. wie schon gesagt zum saubermachen und Drosseln musste ich die Vergaserbatterie öffnen. Schwimmer etz habe ich ebenfalls nicht angerührt.

Das Motorrad stand bis zur übergabe in Meinen Besitz rund 2 Jahre. rost könte sich im Tank breitgemacht haben, ist aber nicht der fall gewesen.

5.Pumpe dreht wunderbar, summt so vor sich hin..

Ja ich kann mir denken was du meinst da du sicher dachtest einen Anfänger vor dir zuhaben.

Aber urteile bitte nicht bevor du dich nicht vom Gegenteil vergewissern kannst.

Meine Frage war einfach nur ob es eveneutel sein kann das schon andere mit dieser Art Drosslung probleme hatten und mit welchen Mitteln die anderen Hersteller Drosseln (Bezogen auf Leistungsreduzierungen für eine FZR600 3HE).

Danke..

am 23. März 2009 um 17:31

Hallo Ich habe auch eine Fzr 600 modell 3he mein einbau der drossel mit gutachten von tüv hat mich so ca 160 euro gekostet

Nach der winterpause lässt sich meine auch sehr schwer an machen...genau das selbe problem dreht dreht ...nichts

neuer versuch dreht dreht BOOOM....fehlzündung

Die fzr mache ich grundsätzclich eig nicht unter 10 grad an schon gleich gar nicht nach der winterpause....davor schaft man es fast gar nicht...

wenn sie erst einmal wieder richtig gelaufen ist und ein paar kilometer bewegt wurde sind die nächsten starts kein problem mehr es sei denn es geht wieder unter die besagten 10 Grad, da darf man dann schon geduld haben^^

Themenstarteram 23. März 2009 um 17:41

Mit meiner hatte ich da eigentlich nie Probleme.. bin sie lange Zeit offen gefahren.

Sprang bei mir immer zuverlässig an und lief ohne probleme..

*bis auf einen Limaregler schaden* aber der war bei der fahrt ^^

mich hatte das nur verwundert das sie mit drossel nicht einmal auch nur gezündet hatte.. mit manuellem spriteinfüllen in den ansaugtracht dan aber sofort.

ALso war meine Schlussfolgerung das sie so keinen Fusel krigt.

am 23. März 2009 um 17:47

Das kann ja sein ich spreche jetzt von meiner erfahrung und will das keineswegs verallgemeinern auf jeden fall kann ich mir vorstellen das das was mit der 34ps drossel durchaus zu tun hat

Moin,

der dicke Max hat da ne Vermutung, die sich aus den Hinweisen "2 Jahre gestanden", Vergaser gereinigt" (aber ohne US), "mit manuellem spriteinfüllen in den ansaugtracht dan aber sofort." und der Kombination von Verengung des Ansaugtraktes und mit Gummidichtungen *statt Membrane* ergibt.

Aber da ich ja die Schnauze halten soll und der Herr ein so versierter Schrauber ist, kommt er da doch sicher selber drauf, gelle?

Themenstarteram 23. März 2009 um 22:05

Richtig.. hatte ich selber schon dran gedacht.. doch leider leider ist die 2jahrelange standzeit auch schon einigezeit her.. :D

Und gelaufen ist sie ja wie hölle ^^

Und jetz nich gleich angepisst sein..

am 24. März 2009 um 11:20

Hatte auch mal Probleme mit dem ganzen Kram. Dann habe ich nur die Drosselblättchen zwischen Einlass und Vergaser eingebaut und siehe da es hat funktioniert. Eine andere Düse halte ich für Quatsch, denn die begrenzt ja schon die Spritzufuhr in den Vergaser, die Drosselblenden machen ja eigentlich das gleiche, nur das die Spritmenge in den Einlass begrenzt wird. Ergo kann Sie durch die geringere Spritmenge nicht mehr höher wie 7 bis 8000 Umdrehungen machen und widerum ergo belief sich die vmax auf etwa 155-165 km/h. Der Prüfer hats auch abgenommen, musst ja nicht gleich erzählen was du alles weggelassen hast.

Themenstarteram 24. März 2009 um 23:16

Ja das hatte ich mir auch überlegt..

Muss halt erst mal Notdürftig gedrosselt werden für den TÜV.

Werd des denke ich mal eh ei der GTÜ machen.. hab ich auch mein Tüv gekrigt.. freun die sich wenn ich wiederkomme ^.^

Themenstarteram 25. März 2009 um 22:35

Problem gelöst..

Drossel komplett drinne und läuft.

Fragt nicht wodrans gelegen hat XD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. FZR 600 Drossel Problem