- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- G 2 original VR6 ?
G 2 original VR6 ?
hallo,
gab es im golf 2 original einen VR6 ?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Magixx
Zitat:
Original geschrieben von F&I-GTD
da hier gesagt wurde das ein versuchsfahrzeug existiert mal n bild. aber ich würde behaupten auf grund des grills die hatten die idee mit 6 zylinder schon etwas früher als nach dem ende der bauzeit vom 2er.
man beachte den Frontgrill, da kann man erahnen wie früh die schon mit diesem sechszylinder rumexperimentiert haben ! Deutlich vor 1988 !! (Oder wann kam der 5-Rippengrill nochmal genau?)
TOLLES BILD ! Woher ist diese Aufnahme (Hast du ne Quelle/Link?) Oder bist du aus dem Stamm der Doktoren zu Guttenbergs?
das hab ich mal vor jahren im netz gefunden. sieht zu mindest original nach VW aus. war auch ne diskussion drüber ob original oder nicht. ich versuch mal da was zu finden.
edit:
hier was sehr interessantes.
2,4 liter 24v VR6
http://www.vr6.de/viewtopic.php?f=26&t=13951
mfg flo
Ähnliche Themen
32 Antworten
nein
nur Vierzylinder mit maximal 210PS
Gruß Tobias
genau! Wärer der limited edition mit 16v g60 motor.
Danach kommt der g60 mit 160 pferde.
hier noch mehr infos
VR6-Aggregate waren ausschließlich in den Golfgenerationen III bis V (1991-2008) ab Werk erhältlich.
ich runde mal Gti.racer ' s Nennung weiter nach unten ab:
Danach kommt der 16V -katlos- mit 139 werksseitig genannten Pferden "Power satt ohne Kat"
gefolgt vom geregelt gereinigten mehrventil-Einspritzer mit 129 werksseitig genannten Pferden
danach kommt dann der meistens als "GTI" bezeichnete 8V Kram mal ohne, mal mit G-Kat 112 / 107 Pferden
(und die U-100-PS-Fraktion erstpar ich mir jetzt mal, lies en Detail einfach hier nach (click)
danke
VW hatte zwar mal einen 6 Zylinder in den Golf 2 gesetzt, allerdings erst beim Modelwechsel und auch nur als Prototyp, das Ergebniss seht ihr beim 3er. Aber es gab einen, halt unverkäuflich
Also so abwägig ist der gedanke garnicht
hab doch nen 1a link gepostet!da kann man sich doch jetzt die aufzählungen sparen!
Zitat:
Original geschrieben von Gti.racer
hab doch nen 1a link gepostet!da kann man sich doch jetzt die aufzählungen sparen!
Stimmt zwar, aber den Link hast du erst durch editieren nachträglich eingebaut ! Dein Posting war zunächst ohne den DopWobb link ! Und darum hab ich die Autos Ü100 Pferde noch kurz ergänzt. Als mein Beitrag drin war war dann auch dein DopWobb link drin
so kanns gehen im Forum, that's life
dann hab ich nix gesagt sorry!
da hier gesagt wurde das ein versuchsfahrzeug existiert mal n bild. aber ich würde behaupten auf grund des grills die hatten die idee mit 6 zylinder schon etwas früher als nach dem ende der bauzeit vom 2er.
Sieht echt sauber aus, was die Buben aus Wolfsburg da gebastelt haben! Hätten sie das Teil gebracht, müßte heut nicht soviel gebastelt werden...
Würde mal interessieren, ob die die Spritzwand auch modifizieren mußten, wie heute bei Umbauten??
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Würde mal interessieren, ob die die Spritzwand auch modifizieren mußten, wie heute bei Umbauten??
wo muss man denn die spritzwand modifizieren, um einen 6-ender in den zweier zu bekommen ?
Zitat:
Original geschrieben von F&I-GTD
man beachte den Frontgrill, da kann man erahnen wie früh die schon mit diesem sechszylinder rumexperimentiert haben ! Deutlich vor 1988 !! (Oder wann kam der 5-Rippengrill nochmal genau?)
TOLLES BILD ! Woher ist diese Aufnahme (Hast du ne Quelle/Link?) Oder bist du aus dem Stamm der Doktoren zu Guttenbergs?
Genau dieses Bild hab ich gesucht! Wollte es Posten aber ich fand es nicht mehr. Wie gesagt, die Idee war damals schon
Schade, das die den nicht herausgebracht haben, wie Heizölgaser schon gesagt hat, man schaue sich mal die VR6 umbauten an... zu 90% nur müll, und nur weil man dann nen 6ender drin hat meinen die meisten sie müssen den morz Spoilerwerk drankleben dammmits auch hält....