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G 400 cdi
Wir sind am überlegen ob wir uns für 85 000€ einen G 400 cdi oder einen Toyota Landcruiser 100 4.2 Diesel Exekutive für 72 900€ kaufen sollen
Was meint ihr?
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10 Antworten
Wozu soll das Fahrzeug dienen?
Was ist besonders wichtig? Was spielt keine Rolle?
Das Fahrzeug soll im Wald bzw. im Feld eingesetzt werden da wir Jäger sind. Man sollte überall mit durch kommen.
Probefahrt mit Toyota Händler ist vereinbart. Mal sehen ob der Wagen uns zu spricht !
hallo,
da ich bereits die dritte G-Klasse fahre, denke ich, hier fundamentierte Auskunft geben zu können.
Ich hatte alle Karosserievarianten, 1 GE 300 u. 2 CDI 400. Mein 1 G400 CDI wurde zurückgenommen, da er sehr viele Mängel in der Elektronik hatte. Der 2 G400 CDI, BJ 11 2003 läuft seit dem ohne Mängel. Er ist ein absoluter Traumwagen, wäre da jedoch nicht besagter Urlaub nach Süditalien im Mai diesen Jahres gewesen. Vorab, der Wagen kann nichts dafür, wobei jedoch mindestens genauso wichtig wie die Zufverlässikeit der Technik, der Service sein sollte. Ich hatte eine Panne um 3 Uhr früh auf der Autobahn kurz vor Rom. Die Hauptfiliale in Rom brachte meinen Wagen in die Werkstatt, wobei diese mir nach 36 Stunden mitteilte, mein Wagen braucht einen neuen Motor, da dieser wegen verunreinigten Kraftstoff kaputt ist. Was die Damen u. Herren von Rom nicht wußten, daß ich bereits über einen Deutschen Mercedes Mechanikermeister per Telefonauskunft mir Rat u. Hilfe habe geben lassen, kurzum der Motor war nicht kaputt, lediglich ein Entlüftungsventil im Kraftstofftank, sodaß die Kraftstoffzufuhr unterbrochen war, war mit Unterbodenschutz überspritzt worden. Ich hatte keine Wahl, die Italiener haben mir nicht zugehört, sie wollten mir für ca 20 000 Euro einen neuen Motor einbauen. Mein Bruder hatte mich dann samt Wagen in Rom abgeholt, worauf hin dieser In GAP beim Autohaus Hornung, (ein neuer Tank mit einem neuen Ventil auf Kulanz) (sehr gute Werkstatt) repariert wurde. Der Kluh bei dieser Sache ist nicht der Wagen, jedoch die Service-Hotline in Maastricht. Nach 3 Monaten kam ein unsachlich, fremd von jeglicher Realität verfasster Brief, bei jenem sich die Verfasserin nicht im Stande fühlte, persönlich mit mir zu sprechen. Wenn jetzt nicht im August 2005 das selbe prozedere mit unserem nagelneuen Actros 3346 in Italien ex eco das selbe geschehen wäre, würde ich von einem einmaligen ausrutscher sprechen! Selbstverständlich können Sie mich telefonisch wegen diesen Pannenfällen kontaktieren. Ach jetzt das komische! Ich werde sämtliche Daimler Chrysler verkaufen, und mir einen Toyota zulegen. Unsere Betriebe hatten bereits weit über 20 Toyotas im Fuhrpark, bei denen Pannen ein Fremdwort sind, bzw der Service nach dem Kauf professionel abläuft. Deutsche Wertarbeit kann ich bei Daimler Chrysler in veramerikanischter Form bei bestem Willen nicht mehr finden!
Hi
Es ist immer wieder zu beobachten, wie sich „deutsche“ Firmen so Kundenfeindlich verhalten. Man könnte gerade meinen, die deutsche Wirtschaft hat einen Aufschwung, dass die sich die Kunden aussuchen können. So sollte man nicht mit Kunden umgehen. Aus ähnlichem Grund bin ich von BMW zu Mercedes. Mal sehen ob es mir dort besser geht. In Deutschland spielt einfach der Faktor Hochnäsigkeit eine sehr grosse Rolle. Unglaublich.
Schreibe dies aber am besten in einem langen Brief an MB, vielleicht denken diese ein bisschen nach, was ich aber nicht denke…..
Gruss
Marco
@G400-fahrer
hoch interessanter beitrag!
beabsichtigte ende 2000 einen g300d zu kaufen und fuhr probe. 2 gründe führten dann dazu einen 270 cdi zu kaufen(1. innenbreite in schulterhöhe zu schmal und 2. die fahrzeughöhe für viele berliner parkhäuser zu groß) den 270 cdi fuhr ich bis sommer 2004 und bin von den bekannten mängeln leider nicht verschont geblieben (z.b. 2x fensterheber links, 2x ölundichtigkeiten, glühkerzen, bremsscheiben bei 40000km)
seit oktober 2004 fahre ich jetzt einen landcruiser 100 4.2 executive autom. laufleistung nach 1 jahr 22.000 km und war gerade zur 1.inspektion (keine mängel in dieser zeit und einen inspektionsauftrag ohne mängelanzeige oder störungshinweise habe ich in meinem autoleben bisher nicht erlebt)
das fahrzeug vermittelt einen bisher nicht gekannten soliditätseindruck. die hydropneumatische federung macht es zu einem komfortablen langstreckenwagen; die toyo-garantie von 3 bzw. 5 jahren passt genau zu meinem profil (neu kaufen und bis max. 5 jahre-150.000km halten - und somit ohne reparaturkosten-risiko bleiben)
gruß aus berlin
Rekalmationen bei Daimler Chrysler
hallo marco,
da hast du leider recht, mitlerweile müßte auch der Dümmste in Deutschland die Machenschaften von Konzernen, die in Deutschland ansässig sind, verstehen, bzw erkennen.
Der kleine Endverbraucher ist ein Spielball großer Gehaltsempgänger geworden. Kleine Stellen die dem Kunden helfen werden gekürzt, parasitäre aufstudierte Stellen "um das Geschwafel mit Kunden, welches sowieso total unproduktiv ist "hierzu meine ich die Hotline in Masstricht" werden künstlich geboren. Die alte Domäne eines guten Geschäftsgebaren ein Mann ein Wort, ist schon längst up to date.
Aus meiner Erfahrung habe ich gelernt.
Trotz einer sogenannten Mobilitätsgarnatie werde ich in Zukunft mein Fahrzeug direkt vom ADAC abholen lassen, in in Ruhe bei mir Einlagern bis der Urlaub vorbei ist, und in dann selbst bei meiner Heimwerkstatt zur Diagnose vorfahren, dabei jedoch nicht aus den Augen lassen.
Im übrigen hatte ich meinen G400 am Pfingstmontag mit einem geliehenen LC 90 von unserem freundlichen Toyotahändler, der prompt auf meine bitte um Hilfe reagierte, (Pringsmontag um 11 Uhr 45), huckepack per Autotrailer von Rom nach Mittenwald transportiert.
viel Spaß mit Daimler Chrysler
Hans-Peter Mannes
Nach einer Probefahrt hat mein Vater den Vertrag für einen grünen neuen Toyota Landcruiser 100 Exekutive 4.2 Diesel mit 204PS unterschrieben. Der Wagen lief bei unserer Probefahrt gestern knapp 200. Bei unserem alten Landcruiser war bei 180 Schluß und der Hammer ist wir haben 20% Rabatt auf den Neuwagenpreis von 73900€ nach 3 stündliger Verhandlung bekommen + Fußmatten Gummi und erste Inspektion gratis
Ich denke wir werden mit dem Landcruiser 100 zufrieden sein
Re: G 400 cdi
Zitat:
Original geschrieben von MB A-Klasse
Wir sind am überlegen ob wir uns für 85 000€ einen G 400 cdi oder einen Toyota Landcruiser 100 4.2 Diesel Exekutive für 72 900€ kaufen sollen
Was meint ihr?
Ich denke das geht schon in Richtung Glaubensfrage, beide Fahrzeuge sind extrem geländetauglich. Wer viel Autobahn fährt wird mit dem c-Wert des Landcruisers billiger fahren. Wer allerdings wie wir den "Würfel" vorwiegend im Gelände einsetzt (Bergwerke, Mineralien usw.) der wird wahrscheinlich mit dem G400 besser bedient sein:
- Viel Platz weil würfelförmig
- schmal gebaut für enge ausgewaschene Bergstrecken
- sehr robustes Fahrwerk
- konventionelle Sperrentechnik
Wir sind nach 75000km sehr zufrieden mit dem Würfel
http://www.g400.ch/Pics/Peter-185.jpg Der Landcruiser meines Partners hat hier aufgesetzt.
http://www.g400.ch/Pics/Peter-186.jpg Schotter so weit das Auge reicht
http://www.g400.ch/Pics/Peter-243.jpg Die Reifen sind hier eine Lebensversicherung: kein Handysender weit und breit.
P.S. Wir verwenden B.F. Goodrich Mud Terrain 265-75-16. Die Robustheit dieser Reifen ist sprichwörtlich und eine Lebensversicherung im Outback. Bei starkem Regen und Schnee auf Autobahnen nicht empfehlenswert. 50'000km Fahrleistung auf Schotterpisten ist eher untere Grenze.
Gruss aus Sardinien
Goms
Wir fahren den Toyota nur im Winter, weil mein Vater denkt ein Vierrad Antrieb im Winter mit Super teuren Winterreifen ist sicherer.