- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- G 500 versus G 55
G 500 versus G 55
Moin,moin allerseits,
nachdem ich mich bei meiner G-Suche nur auf den G 500 konzentriert habe, ist mir nun ein interessanter G 55 über den Weg gelaufen. Rückgerüstet auf G Classic (PUR), d.h kleine Kotflügelverbreiterungen, keine Trittbretter, normale Auspuffrohre, Chromteile in schwarz, 16" Felgen, Holzteile im Innenraum mit Leder bezogen und preislich sehr interessant. Würde ihn noch mit schwarzen Felgen und BFGs ausrüsten und fertig wäre mein ideales Jagd, Kids und Skifahrauto. Aber..
1. Wie sind die Trinksitten des G55 (500PS) im Vergleich zum G 500
2. Gibt es durch das geänderte Fahrwerk beim G55 Einschränkungen in der Geländetauglichkeit.
3. Kann man problemlos das normale Fahrwek nachrüsten und wenn ja zu welchem Preis.
4. Gibt es irgendwelche Einschränkungen in der Alltagstauglichkeit bzw. Robustheit im Vergleich zum 500er
Eigentlich würde mir der 500 völlig reichen, aber die PUR Optik in verbindung mit dem Hammermotor macht schon nachdenklich
Beste "G"rüsse
Holger
Ähnliche Themen
16 Antworten
Trinksitten sind 3-10 Liter mehr je nach Fahrweise. Fährt um Welten besser. Ist meißt voller ausgestattet. Das mit dem Pur außen ist Geschmackssache. Muß man sehen. Hast Du einen Link oder Bilder?
Fahrzeug ist bei Mobile.de eingestellt. G55 AMG, EZ 12/2006, 55.000 km, 45000.-€, Privatanbieter aus Hamburg usw. Ich weiß nicht so recht - Preisgestaltung ist für mich, im Vergleich zu den anderen G55 fraglich, da mit A B S T A N D der Günstigste, bei dem Aufwand, welcher angeblich betrieben wurde, um den Rückbau hin zu bekommen. Und das mit dem äußeren Erscheinungsbild ist wirklich Geschmacksache. Falls die Angaben des Anbieters stimmen, wäre es tatsächlich der WOLF im Schafspelz, wenn einem diese Optik für einen G55 AMG zusagt. Hoffentlich ist das Inserat kein Fake.
beebymurphy
Schwer einzuschätzen. Ansehen, wenn nicht zu weit weg. Preis, wenn alles stimmt it ok. Allerdings sollten die AMG Originalteile vorhanden sein.
Zitat:
Original geschrieben von juppe1234
Schwer einzuschätzen. Ansehen, wenn nicht zu weit weg. Preis, wenn alles stimmt it ok. Allerdings sollten die AMG Originalteile vorhanden sein.
Seh ich genauso. Die Optik würde mir sehr entgegenkommen, da ich das Auto auch wirklich im Busch benutze. Würde ihn noch mit schwarzen Felgen bestücken und andere Reifen aufziehen. ABER... ich bekomme keinen Kontakt zum Verkäufer. Im Inserat ist keine Telefonnummer angegeben und auf mehrere Mails kommt keine Antwort... FAKE??? Aber was sollte das bezwecken? Mal schauen, ich versuchs weiter.
@HolgersG
Melde das Inserat doch einfach bei Mobile.de. Ein Mausklick (Inserat melden) und Du bekommst bescheid, egal ob von Mobile oder vom Anbieter.
beebymurphy
@beebymurphy
Danke! Gute Idee
Gern geschehen!
beebymurphy
Da tut sich nix!!! Weder von mobile.de noch vom Verkäufer. Wahrscheinlich doch ein Fake, wobei sich mir der Sinn solcher Anzeigen dann nicht erschliesst!?
Zitat:
Original geschrieben von HolgersG
Da tut sich nix!!! Weder von mobile.de noch vom Verkäufer. Wahrscheinlich doch ein Fake, wobei sich mir der Sinn solcher Anzeigen dann nicht erschliesst!?
Es gibt so viele Dinge auf dieser Welt, welche sich offensichtlich nicht nur mir nicht erschließen . Leg die Geschichte einfach unter der Rubrik "...wer weiß, wofür es gut ist/war, dass Du niemanden erreichen konntest" ab und halte Ausschau nach einem ordentlichen 500er, welcher Deinen optischen und sonstigen Ansprüchen genügt und - ganz wichtig - dessen Verkäufer auch tatsächliches Interesse hat, das Fahrzeug zu verkaufen
beebymurphy
Gibts einen Link zu dem Fahrzeug?
BTW, der G55 säuft gewöhnlich nicht mehr als ein 500er. Dafür läuft der 55 auch noch wesentlich ruhiger und hat deutlich mehr Kraft. Wer mit dem Aufpreis (und dem Auftritt) leben kann, sollte immer zum AMG greifen.
Einfach bei mobile.de G55 wählen und er kommt gleich als erstes Fahrzeug.
beebymurphy
Also - der ist nicht auf PUR-Optik umgebaut worden, sondern einfach auf die Serienoptik.
Ich habe die Vermutung, dass es sich um ein Fahrzeug handelt, welches in meiner näheren Umgebung steht.
Die Einschränkung beim G55 in Sachen Geländetauglichkeit besteht maximal in der Auspuffanlage, ansonsten kannst du mit dem AMG genauso durchs Gelände pflügen wie mit dem Standard-G.
Was den Fake-Verdacht angeht - ich will nichts versprechen, sollte ich es morgen zeitlich einrichten können, fahre ich mal an dem von mir vermuteten Standort des G vorbei.
zur Geländetauglichkeit:
G55 ist meines Wissens anders abgestimmt & etwas tiefer gelegt. Nicht viel, aber schon ein wenig.
Und hinzu kommt, dass er serienmäßig nicht gerade Geländeschlappen trägt
Ich las, der 55er sei laufruhiger als der 500er!? wie kommts dazu?
Der AMG ist etwas straffer, aber nicht tiefer. Geländereifen sind auf den Standard-Modellen auch nicht serienmäßig montiert.