- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- G 60 Spezialist gesucht
G 60 Spezialist gesucht
Muss meinen G60 Checken lassen, wo gibt es im Raum ULM einen guten Spezialisten der sich damit auskennt ?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Die Fa.NOBA in Bühl
oder Sorg Motorsport
Firma NOBA find ich ´nicht im Telefonbuch hast du mir da ne Nummer?
was hast du denn überhaupt für ein problem mit deinem g
Hab mir das Auto vor ner Woche gekauft, der G-LAder wurde vor nem Monat überholt, aus welchem Grund weiß ich nicht (ob kaputt oder so) Verdränger wurde geschweißt und ausgependelt von einem in der Schule. Das Rohr zwischen Ladeluftkühler und G-Lader hat ein Fingerdicken Riss da Tropft nun Öl raus. jetzt weiß ich nicht ob das von dem alten Schaden ist ... Ich weiß halt nicht ob ich der Rechnung trauen kann, die ich mitbekommen hab. Die Werkstatt bei der er Überholt wurde versichert mir allerdings das alles in Ordnung ist. Aber ich würde das gerne nochmal überprüfen lassen..
warum führst Du den alten Thread nicht weiter?
http://www.motor-talk.de/.../...eschweiss-ist-das-ok-t1572061.html?...
stimmt eigentlich hätt ich machen können
weiß trotzdem niemand noch ne Werkstatt die das Auto anschauen könnte, und was davon versteht??
Neuen verdränger neue dichtleisten udn der G dürfte wieder rund laufen
Grüße Jakob
Also ich würd den gern ma auf machen und nach dem rechten schauen
Aber bist so weit weg.
Im zweifelsfall fahr nach Hofgeismar zu SLS Die sind zwar auch weit weg, aber die bekommen sogar G-Lader aus China zum Überholen geschickt
Hallo,
unter www.vwcorrado.de gibt es ein extra G-Lader Forum. Dort ist einer Namens Theibach vertreten, der für Forumsmitglieder eine kostenlose Überprüfung anbietet. Da kannst du deinen Lader dann hinschicken und der guckt mal rein und sagt dir dann was gemacht werden muss oder sollte.
danke für eure netten antworten, jetzt mal schauen was ich machen werde...
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Neuen verdränger neue dichtleisten udn der G dürfte wieder rund laufen
Grüße Jakob
teile beim glader untereinander tauschen ist nich so das gelbe vom ei, vw hat die damals z.t. quasi zusammengepuzzelt, da sie probleme mit den toleranzen hatten.
Falsch, das G-Laderchen wurde mit Moderster Technik aufwendig und Präzise gebaut.
Wenn du mal Tolleranzen sehen willst schraub ma am VR6 die Brücken ab und guck dir ma die Stelle an wo die zusammengeschraubt sind. Da sind kanten von fast nem Millimeter drin.
Da hat VW an den Brückenübergängen geschlampt ohne Ende...
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Falsch, das G-Laderchen wurde mit Moderster Technik aufwendig und Präzise gebaut.
nicht ganz, vw hatte anfangs extreme probleme mit den fertigungstoleranzen beim g60. beim g40 nicht, da eine bearbeitung aufgrund der weniger tiefen gaenge am verdraenger einfacher war.
daher wuerden gerade bei den ersten ladegenerationen die lader echt "zusammenprobiert", eben weil sich der verdraenger auf zehntel millimeter den gehaeusehaelften naehert.