1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G Kat Golf 2 Syncro?

G Kat Golf 2 Syncro?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 22:36

Halli Hallo,

ich schneie mal ebend von Audi nach euch rüber...

Ihr könnt mir sicher helfen, habe leider nur diese Daten...

VW Golf 2 BJ 1988 1,8l 90 PS mit Syncro Antrieb.

Jetzt das Problem....

Das Fahrzeug meiner Schwester hat keinen Kat... wir suchen einen Kat zum Nachrüsten je höher die Euronorm desdo besser...

Vom normalen 2er der passt ja nicht, wir wollten aber auch nicht unbedingt teuer einen Bauen lassen.

Vieleicht hat einer eine idee oder gar einen Tip...

Danke schonmal im Voraus

und grüsse aus dem Audi Bereich...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich denke mit nem 88er wirste es ordentlich schwer haben an sowas ranzukommen. Du kannst es mal Hier versuchen und ne Anfrage machen. Ich weiß das es was gibt für den Syncro aber das Angebot auf den Seiten ist meist für den 1P Motor, den hast Du aber nicht drin. Frag einfach mal an.

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 12:42

Das Problem ist, ich weis das es Original nie einen Kat für den Syncro gab, der wurde ja auch nicht so oft gebaut, leider.... ich schau mir das mal an... Danke...

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 20:29

hallo nochmal, hat keiner eine günstige alternativ idee.....??????

bist aber gaaaaanz falsch informiert.

es gab den syncro mit 90ps und G-Kat, war der GX motor drin.

Allerdings gabs den auch mit dem GU, und bei dem gibts gar nichts.

1P gibts sogar dann mit Euro 2 umrüstkits, GX meines wissens nach genauso, allerdings nur sehr schwer erhältlich

am 9. Dezember 2008 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

bist aber gaaaaanz falsch informiert.

es gab den syncro mit 90ps und G-Kat, war der GX motor drin.

Allerdings gabs den auch mit dem GU, und bei dem gibts gar nichts.

1P gibts sogar dann mit Euro 2 umrüstkits, GX meines wissens nach genauso, allerdings nur sehr schwer erhältlich

hallo Merlin666,

bitte, darf ich mich hier mal mit einklinken, ich hoffe, es ist gestattet!

Fein, dann kann ich doch meinen Motor eine höhere Euro-Stufe verpassen! Wenn hier der Syncro mit dem GX Motor drin, deiner Meinung nach, auch eine bessere Abgasnorm erreichen kann, dann könnte ich das doch auch.

Mein Golf ist nahezu identisch mit oben genannten.

Leider haben mir die Werkstätten eine gegenteilige Auskunft gegeben, dass es bei mir nichts gibt bzw. nicht möglich ist.

MfG, Baby99

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 22:24

Es gibt wohl eine Firma die Kats Baut, aber die wollen ca. 1000 euro dafür... Oo ist ganz schön teuer...

aber sonst haben wir auch nur gehört, gibts nicht..... :( 

am 9. Dezember 2008 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Es gibt wohl eine Firma die Kats Baut, aber die wollen ca. 1000 euro dafür... Oo ist ganz schön teuer...

aber sonst haben wir auch nur gehört, gibts nicht..... :( 

hallo stefan,

herzlichen Dank für deine Antwort, da ich natürlich hier in "B" mehrere Werkstätten aufgesucht habe und alle haben mir dasselbe gesagt, war ich doch etwas im Zweifel, was ich denn soeben gelesen habe.

Na ja, und 1000 euronen, ne weißte, das ist es mir nun auch wieder nicht wert.

freundliche Grüße,

Baby99.

den GX gabs ab werk mit Euro 1 mit der KE Jetronic.

Gerade geschaut:

GX gibts kein KLR, somit Euro 2 / D3 nicht möglich, Euro 1 zumindest schon.

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

den GX gabs ab werk mit Euro 1 mit der KE Jetronic.

 

Gerade geschaut:

GX gibts kein KLR, somit Euro 2 / D3 nicht möglich, Euro 1 zumindest schon.

Ja, das ist ja schön, ich meinte nicht den Golf Country, sondern den Syncro... da wo beim normalen 2er der Kat sitzt, läuft beim Syncro so eine kleine zu vernachlässigende Atriebswelle durch... ist nicht böss gemeint...

da ist leider nicht wirlich Platz, der müste extra flach und kurz sein so wie ich weiß... 1000 euronen sind uns erlich gesagt auch zu Teuer...

mfg

ich meine auch nicht den country. 98ps motor gabs im normalen syncro auch, und der 90PS gx motor ist auch lange im syncro verbaut worden.

Den GX hats nie im country gegeben

und ein kat hat beim syncro ganz locker platz, sogar ein Bi-Kat aussn G60 syncroinkl. dem davor und dem rest danach

am 11. Dezember 2008 um 1:52

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

den GX gabs ab werk mit Euro 1 mit der KE Jetronic.

Gerade geschaut:

GX gibts kein KLR, somit Euro 2 / D3 nicht möglich, Euro 1 zumindest schon.

Hallo Merlin666,

danke dir, hat sich also endgültig erledigt, Euro 1 (G-Kat) hab' ich doch schon, aber eben 272 Euronen Steuern, das ist es, was mich mächtig wurmt und ja, auch weh tut!

MfG, siggi.

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

ich meine auch nicht den country. 98ps motor gabs im normalen syncro auch, und der 90PS gx motor ist auch lange im syncro verbaut worden.

Den GX hats nie im country gegeben

und ein kat hat beim syncro ganz locker platz, sogar ein Bi-Kat aussn G60 syncroinkl. dem davor und dem rest danach

dann gib mir bitte mal die Teile nummern von den Kats die passen sollen.... :)

Hallo,

also zur Bestätigung: Ich habe nen 86-er Syncro, GX-Motor, KE-jetronic mit G-kat.

so nun, wie kommt man günstig an Kat: siehe www.uni-fit.de Da gibt Universal-kats zu einschweissen. Hab ich vor kurzem an meinen Fiat Uno gemacht, Lamdasonde konnte ich vom alten Kat übernehmen. AU-Werte waren anschl. top.

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von honold99

Hallo,

also zur Bestätigung: Ich habe nen 86-er Syncro, GX-Motor, KE-jetronic mit G-kat.

so nun, wie kommt man günstig an Kat: siehe www.uni-fit.de Da gibt Universal-kats zu einschweissen. Hab ich vor kurzem an meinen Fiat Uno gemacht, Lamdasonde konnte ich vom alten Kat übernehmen. AU-Werte waren anschl. top.

hallo, das Problem, unser 88 Golf 2 Syncro hat ger keinen kat drin....

Deine Antwort
Ähnliche Themen