ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. G-Klasse Professional Radio im w163

G-Klasse Professional Radio im w163

Mercedes ML W163
Themenstarteram 9. März 2016 um 18:06

Hallo Leute,

ich hätte mal ne Frage. Und zwar ich stehe ja auf Originalität und Fortschritt. Eigentlich wollte ich ja ein Comand in meinem ML verbauen. Allerdings finde ich nirgends ein gut gebrauchtes! Ich hatte eigentlich an einem NGT mitgeboten gehabt und es dann verdusselt gehabt, weiter mitzubieten... Heute ist mir eingefallen dass es doch noch für viele Mercedes Fahrzeuge neue Single-DIN Radios gibt zum Beispiel aus dem w461 G-Klasse Professional oder aus den Mercedes LKWs. Diese sind meist MP3 fähig und besitzen sogar eine Freisprecheinrichtung! Könnte mir hier vielleicht jemand mit einer Teilenummer weiter helfen. Vor allem was für mich besonders wichtig ist, ob das Radio auch die Einrasthäckchen hat wie die Orginal ML Radios. Also das Radio aus der G-Klasse heißt ja offiziell wieder Audio 10 CD Radio!

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

sprich doch mal den "inder" nach " Becker mercedes Radio " an .

Becker war schon immer DER mercedes lieferant für radios !

zb: http://www.car-radio.de/

also ich hatte auch Bedarf an an einem Comand mit CD-Wechsler.

Innerhalb einer Woche war ich Fündig.

Zu Akzeptablen Tarifen.

1x Generalreinigung, alles Gut.

Und Diskussion ob Funktionalität hin oder her,

nachdem ich mal 600 KM das Vergnügen mit einem der

Gelobten Knopflosen Doppel-DIN aus dem Hause Pearl hatte...

ist mir doch das Comand 5x lieber.

Der einzige, für mich relevante, Nachteil ist die fehlende Postleitzahl

Eingabe beim Navi.

Zu dem gehört es von der Orginalität einfach hinein.

 

 

LG Ro

https://www.ebay.de/ulk/itm/131745703193

Comand 2.0 W208 W210 W163 funktioniert top, 190 €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../435362283-241-1008?...

 

Und den Aux/Bluetooth kannst du dir ganz einfach selber legen für musik.

Es ist darauf zu achten, das es ein Comand für den 163er ist.

E- und C-Klasse gehen nur mit Funktionseinschränkungen.

Erkennbar an der Teilenummer mit A163 beginnend.

 

LG Ro

am 9. März 2016 um 21:48

Hallo cocoKITe!

Wie kann man sich denn den Aux/Bluetooth selber legen?

Das Comand hat einen AUX Eingang.

Dort den Bluetooth Adapter anschliessen.

 

LG Ro

am 9. März 2016 um 21:55

Danke für die Info!

Bluetooth Adapter MERCEDES Comand 2.0 W168 W202 W203 W208 W209 W2011 W461 W463 W163 W164 W129 W170 Aux In Audio Musik Radio Interface https://www.amazon.de/dp/B019QH4SBE/ref=cm_sw_r_cp_awd_n-j4wb9WYTH1K

 

Kannst du diesen einfach einbauen.

Du müsstest nur den alten C2 Stecker aufmachen und dessen Pins(Rückfahrsignal+Tachometer)mit in den neuen C2 stecker übernehmen.

 

Dieser hier hat aber keine Freisprechfunktion, wenn du Freisprechfunktion möchtest, kannst du den "Air Cast" kaufen + die kleinen viereckigen Steckerverbindungen im C2 Stecker und alles selber zusammen löten.

 

 

Minus= Ground

Plus= 12v 15+ (nicht bei +12v Bat anschliessen)

Image
Themenstarteram 9. März 2016 um 22:22

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 9. März 2016 um 22:45:42 Uhr:

Es ist darauf zu achten, das es ein Comand für den 163er ist.

E- und C-Klasse gehen nur mit Funktionseinschränkungen.

Erkennbar an der Teilenummer mit A163 beginnend.

 

LG Ro

Jap das weiß ich schon! Im Grunde genommen habe ich nichts gegen mein Alpine was ich jetzt drinnen habe! Allerdings sitzt es nicht richtig und knackt! Wenn ich nen richtigen Einbaurahmen hätte, währe alles i.O.!

 

Zu den G-Klasse Radio weiß niemand etwas? Oder könnte man zum Beispiel auch das Radio vom Citan einbauen? Lg

Ich weis...das ist echt ne billigvariante im gegensatz zum Dension Gateway oder ähnlichem.

Der Nachteil der Methode ist....man kann dann mit dem COMAND nicht das Handy steuern, sondern muss alles am Handy machen.

Beim Air Cast kannst du dann wenigstens noch Anrufe annehmen/Auflegen und nächster/vorheriger Titel wählen (am air cast selbst)

Zitat:

@cocoKITE schrieb am 9. März 2016 um 23:19:21 Uhr:

Bluetooth Adapter MERCEDES Comand 2.0 W168 W202 W203 W208 W209 W2011 W461 W463 W163 W164 W129 W170 Aux In Audio Musik Radio Interface https://www.amazon.de/dp/B019QH4SBE/ref=cm_sw_r_cp_awd_n-j4wb9WYTH1K

Kannst du diesen einfach einbauen.

Du müsstest nur den alten C2 Stecker aufmachen und dessen Pins(Rückfahrsignal+Tachometer)mit in den neuen C2 stecker übernehmen.

Dieser hier hat aber keine Freisprechfunktion, wenn du Freisprechfunktion möchtest, kannst du den "Air Cast" kaufen + die kleinen viereckigen Steckerverbindungen im C2 Stecker und alles selber zusammen löten.

 

Minus= Ground

Plus= 12v 15+ (nicht bei +12v Bat anschliessen)

Genau so ein BT Teil habe ich vor 2 Jahren gesucht dann hätte ich das COMAND wohl auch behalten aber mit dem Pioneer habe ich auch keinen Grund dem COMAND nach zu trauern. So ein Pearl Gerät hätte ich mir aber auch niemals ins Auto gebaut

LG Detlef

Zitat:

@ML freak2003 schrieb am 9. März 2016 um 23:22:44 Uhr:

Zu den G-Klasse Radio weiß niemand etwas? Oder könnte man zum Beispiel auch das Radio vom Citan einbauen? Lg

Ich habe es noch nicht genau erforschen müßen.

Aber ich denke, es wird ähnlich der E/C Klasse sein,

das es Änderungen im Anschluß gibt, bzw. wie die Signale angeliefert werden.

Vielleicht mal auf die Seite von HH gehen, da steht viel zum G.

Event. findest du da Hinweise drauf.

 

LG Ro

@ML-FREAK

"Zu den G-Klasse Radio weiß niemand etwas?"

Wie meinst du das :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. G-Klasse Professional Radio im w163