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G-Lader drinn lassen oder auf Turbo umbaun???

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 15:44

Hallo miteinander hab ne frage an euch und zwar ich hab nen golf g60 der echt gut läuft weis aber jetzt einen turbo für nen g60. also jetzt kommt meine frage soll ich den g-lader drinn lassen oder auf turbo umbaun, und was soll ich alles beachten beim turbo, welcher turbo usw.und was muss ich alles umbaun oder kann der motor so bleiben und einfach nur den turbo rein also bitte helft mir ein bisschen weiter. danke schon mal im voraus.

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31 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2008 um 15:50

Es ist ein t28 turbo kugelgelagert. Hab ich gerade erfahren.

Ist geschmackssache ausm G Lader bekommste genau so gut leistung wie ausm Turbo ;)

Vom klang her gefällt mir der G besser aber das ja bekanntlich geschmackssache ;)

Von der haltbarkeit ist es auch abhängig wie du fährst ;)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 16:05

Vom klang her gefällt mir der g-lader auch viel besser. aber möchte nur wissen ob das wirklich sinn hat ihn umzubaun oder nicht und was ich alles beachten oder machen muss bei so einem umbau, oder kann ich den motor so lassen wie er ist oder nicht, ich weis es nicht leider.

So weit ich richtig informiert bin brauchste folgende sachen :

- Turboabgaskrümmer

- Abgasturbolader mit Druckdose

- Edelstahl Hosenrohr

- Ansaugohr mit Filter

- Bypasssystem mit Schubumluftventil

- Dichtmaterial

- Siliconschläche

- Montagematerial

- Tüvgutachten

- Geänderte Motorelektronik

- Kraftstoffregler

-zusätlicher Kraftstoffpumpe

-Kraftstoffdüsensatz

Oder hab ich noch was vergessen?!

Deswegen ausm G60 kannste genau so gut leistung rausholen solltest dich aber bischen um ihn kümmern und ihn nich nur knechten dann hält dieser auch ewigkeiten ;)

:) Grüße jakob

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 16:15

das ist echt viel, da zahlt sich der umbau ja gar nicht aus so gesehn weil meiner läuft richtig und hat nichts, man kann ja aus nem G ja auch schön viel leistung raus holen oder?? meiner ist zwar motorisch noch original aber würd gern noch was raus holen. würdest mir da noch was vorschlagen? hab schon vieles bei ebay gesehn chip und so um 50 euro aber das ist sicher nur schrott und schadet dem motor. und das will ich ja auch nicht!!!

Problem wird wohl das Eintragen sein,da muß Ottonormalverbraucher schon auf einen Tüv-fähigen Umbausatz zurückgreifen,sowas hier zum Beispiel.

Aber du siehst ja das das recht teuer ist und für das Geld kann man einem G60 schon viel gutes tun ohne auf Turbo umzubauen.

Was versprichst du dir eigentlich davon??

Willst du mehr Leistung?

Andere Leistungsentfaltung?

Anderen Sound?

Zitat:

Original geschrieben von electro_ghetto88

das ist echt viel, da zahlt sich der umbau ja gar nicht aus so gesehn weil meiner läuft richtig und hat nichts, man kann ja aus nem G ja auch schön viel leistung raus holen oder?? meiner ist zwar motorisch noch original aber würd gern noch was raus holen. würdest mir da noch was vorschlagen? hab schon vieles bei ebay gesehn chip und so um 50 euro aber das ist sicher nur schrott und schadet dem motor. und das will ich ja auch nicht!!!

Vergess diese Ebay Chips oder kaufste dir auch china billig beläge aus china im ebay ;)

Würd zu nem Tuner fahren und drauf achten das du von deinem Laderad nich kleiner als 68mm gehst das is für den Lader sonst bischen zu viel des guten :(

Sage mal so 190 210 PS sollten im G recht haltbar und noch akzeptabel sein von den kosten her.

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 16:18

Nein hatte mir mehr leistung erwartet, der sound vom g-lader wäre dann ja weg, aber nach dem i gesehn hab was da alles gemacht werden muss, da hol ich mit dem geld lieber mehr power aus dem g raus. lg

Wenns um Leistung geht.....

Anderes Laderad

Chip

Nockenwelle

Fächerkrümmer

Metallkat

Zünkerzen

Ölkühler

und schon hatse locker 210 standhafte PS

und das gesparte Geld würd ich dann in ne Kopfbearbeitung und überholung hängen.

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 16:22

Habt recht is besser ich bleib beim g und hol dort mehr leistung raus als wenn ich den turbo einbau. Und so um die 210 bis 220 ps reichen mir eigentlich.

Laß bei der nächsten Laderüberholung diesen gleich noch ein wenig bearbeiten,bringt auch ein gutes Plus.

Hier ist man sehr gut aufgehoben was den G60 angeht!!

Na gut wäre nun eher zu SLS gefahren aber schon erfahrungen gemacht Herr Weber?! :)

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 16:34

bin leider aus österreich weis nicht ob es die firma sls bei uns auch gibt???

Ich werd meinen Lader nächste Woche zu Thobias Theibach schicken,den dort überholen und bearbeiten lassen und mir noch ein paar Schmanckerl:D bei ihm bestellen.

Ich hab mich halt Stundenlang durch Erfahrungsberichte gewühlt und hab mich halt für den endschieden.

SLS ist bestimmt auch gut,auch wenn ich doch einige negaitve Sachen gelesen habe,was aber wohl einfach an der mittlerweile recht hohen Auftrags und Mitarbeiterlager dort liegt.

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