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G nockenwelle in einen 1.8l aam 75 PS

VW
Themenstarteram 16. Januar 2007 um 9:46

Hallo. Habe bei meinen vento AAM 75PS 1.8l ein Steuergerät vom ABS 90PS 1.8l eingebaut und es funktioniert.

Jetzt habe ich eine G-Nockenwelle vom Golf 2 GTI eingebaut und er sprang an.

Aber ihm fehlt die kraft!

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35 Antworten

Dann bau wieder die Originale ein.....

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 10:02

Habe vor ca. 2 Monaten eine Frage hier gestellt. Und die sagen dass diese welle vollkommen passt.

Wollte eigentlich eine vom g60 einbauen und ihr ratet mir davon ab!

Das auto fährt eh, nur zu wenig kraft.

Vielleicht gehört doch nur die Zündung eingestellt.

verstell mal leicht die zündung! am zündverteiler is ne mutter...die musst du lösen und dann kannst du den verteiler bei laufendem motor LEICHT verdrehen. aber nur ein wenig! das sollte helfen. vergiss dabei nich immer mal kräftig am gaszug zu ziehen. wenn er stottert oder absäuft hast du zuviel gedreht.

wie läuft dein leerlauf? bei mir lief er vor dem einstellen auf 800 rpm. und leistung hatte er auch keine.

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 10:06

Das Problem ist ja, dass ich schon wie ein irrer an der Zündung gedreht habe.

Ich werde mal zum adac oder öamtc fahren. Die sollen mir mit der Blitzlichtpistole die Zündung einstellen

genau die Zündung sollte eingestellt werden und Super tanken solltest du jetzt auch, denn das STRG ist ja dafür ausgelegt.

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 10:10

Ich tanke eh super 95 ROZ!

ich hatte die zündung damals zwischen absaufen 1 und absaufen 2 gedreht...möglichst genau in die mitte^^ das war schon mal sehr gut.

und dann hab ich sie per lampe einstellen lassen was dann noch kaum spürbar was gebracht hat.

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 16:00

Hallo.

War gerade Zündung einstellen und muss sagen, dass der Motor viel drehfreudiger ist. :D

Bsp.: 1. Gang 50 km/h

2. Gang 90 km/h

3. Gang 120km/h

und das alles bei 6000 rpm

Danke an alle! :)

was hat es gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von gerchy/vento

Hallo.

War gerade Zündung einstellen und muss sagen, dass der Motor viel drehfreudiger ist. :D

Bsp.: 1. Gang 50 km/h

2. Gang 90 km/h

3. Gang 120km/h

und das alles bei 6000 rpm

Danke an alle! :)

Toll... kann ich auch mitm Serien AAM... wichtiger wären die Zeiten die du dafür brauchst. Naja ein bisschen was wirds bringen :-) aber obs im Verhältnis zum Aufwand steht?

@pascha0815 aufwand?^^da gibts kein aufwand...der gerchy hats einfach nur falsch eingestellt

@gerchy berichte mal wie sich vmax verändert hat!

er meinte den EInbau der Nocke nicht das Einstellen der Zündung.

am 16. Januar 2007 um 17:59

ZEITaufwand? 1 Std.

man braucht auch wieder spezialwerkzeug für die Nockenwelle , sonst wäre das ja keine große Sache, aber neuer Riemen kann dann auch gleich drauf, naja ob ich mir das zutrauen will?

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