- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- G- pack bei zx 12r
G- pack bei zx 12r
Hallo Gemeinde
Habe mir jetzt endlich eine 12 er geleistet.Bj 03
Will einen G- Pack einbauen , hat jemand eine Einbauanleitung oder kann mir jemand sagen wo ich das Ding einstecke ?
Gruss Obelix
Ähnliche Themen
21 Antworten
G-Pack ????
Die bekommst Du von dem, bei dem Du diesen Unsinn kaufst.
@Erich:
Das ist ein Modul, das angeblich die Drosselung im 2. und 3. Gang aufheben soll. Hier wird eines angeboten.
Wenn ich schon die Firma lese: "Bionic Bikes" Hauptsache man glaubt daran.
Nützt aber definitiv denen, die einem dafür die Kohle aus der Tasche ziehen. Und bei einer ZX12R mit der bekannt schwachen Leistung habe ich Verständnis, wenn man sowas braucht. Oder eine Hasenpfote...
Ach so Sammler, ah ja die ist ja bekanntlich sehr Langsam und ohne Power !! Kopfschüttel. Aber vielleicht wiegt der 150 kg.
Danke für die Aufklärung Stefan.
Gruss Erich
achja... und so ganz nebenbei die Betriebserlaubnis zum Erlöschen bringt, da es auch eine Änderung im Abgas- und Geräuschverhalten mit sich bringt. Ist teuer und bringt Punkte.
tja wenn Mann so ein Moped fährt kann man sich das sicher auch noch Leisten ODER ?
Punkte: Ich hoffe 10 !!!
...tz...tz...Ihr seid aber böse heute....
ich kenne einige, die ein G-Pack oder Powercommander verbaut haben.
Meine beiden 12er brauchen das nicht, mir reicht die Leistung völlig aus.
Ausserdem sind meine nicht abgeriegelt, weil BJ. 2000....
Aber, um zur Frage zu kommen
hier wird Dir bestimmt geholfen....www.zx-12r.de
mfg
Uli
Auch wenn das Teil weitestgehend sinnfrei ist, würde ich mal im Netz schauen wer dein G-Pack vertreibt, und dann die entsprechenden Händler anschreiben und um eine Einbauanleitung als PDF bitten, irgendeiner wird sich schon erbarmen und dir eine zusenden.
Normalerweise werden die Teile ja zwischen CDI und Sensor geklemmt, dürfte normalerweise an den
Kabelfarben ersichtlich sein...
Habe ich oben verlinkt.
Da stehts auch dabei:
" -G-Pack, Anleitung in deutsch und englisch.
-Wird einfach am vorhandenen Anschluss im Kabelbaum eingesteckt.
-für den öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen"
Der Einbau dieser Dinger in ein für den Straßenverkehr zugelassenes Motorrad ist verboten.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Habe ich oben verlinkt.
Da stehts auch dabei:
" -G-Pack, Anleitung in deutsch und englisch.
-Wird einfach am vorhandenen Anschluss im Kabelbaum eingesteckt.
-für den öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen"
Der Einbau dieser Dinger in ein für den Straßenverkehr zugelassenes Motorrad ist verboten.
Habe ich glatt überlesen, dann hätte ich mir ja die Tipperei sparen können, dann hat ers halt doppelt,
aber davon geht die Welt nicht unter, erhöhts halt die Anzahl meiner Beiträge, hab ja bald 100 erreicht,
mal gespannt was es dann als Geschenk gibt
Zitat:
Original geschrieben von cawazet11
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Habe ich oben verlinkt.
Da stehts auch dabei:
" -G-Pack, Anleitung in deutsch und englisch.
-Wird einfach am vorhandenen Anschluss im Kabelbaum eingesteckt.
-für den öffentlichen Strassenverkehr nicht zugelassen"
Der Einbau dieser Dinger in ein für den Straßenverkehr zugelassenes Motorrad ist verboten.
Habe ich glatt überlesen, dann hätte ich mir ja die Tipperei sparen können, dann hat ers halt doppelt,
aber davon geht die Welt nicht unter, erhöhts halt die Anzahl meiner Beiträge, hab ja bald 100 erreicht,
mal gespannt was es dann als Geschenk gibt
Das ist ja nur ein Anbieter. Deshalb hat mich die Frage vom TE schon gewundert, denn wenn das Bauteil nicht vom Laster gefallen ist, ist immer eine Einbauanleitung dabei. Und die Aussage, dass es verboten ist, das im öffentlichen Straßenverkehr zu nutzen.
Das ist mein Beitrag Nr. 8082. Es gibt bei MT keine Geschenke.
Powercommander und Gpack erfüllen bei entsprechenden Mappings nicht mehr die Abgas- und Geräuschnormen, deshalb nicht für die Straße freigegeben.
Wenn es um Leistungssteigerung geht ist das meiner Meinung nach auf der Straße totaler Schwachsinn. Ne 1000er oder größer hat normalerweise genug bums.
Kenne aber einige die einen verbaut haben oder ein frisiertes Steuergerät benutzen um die Gasannahme flüssiger zu gestalten. Da ist ein Powercommander aber auch nicht zwingend notwendig, zumindest bei der GSXR. Ob das bei der Kawa auch so ist kann ich aber nicht sagen. Bei der Gixx geht das direkt über das Steuergerät, bringt auch 1-2 PS, bessere Gasannahme und spürbar mehr Durchzug untenrum.
Zitat:
Original geschrieben von zaME
Powercommander und Gpack erfüllen bei entsprechenden Mappings nicht mehr die Abgas- und Geräuschnormen, deshalb nicht für die Straße freigegeben.
Ja. Siehe mein post von gestern, 15:39 Uhr:
Zitat:
achja... und so ganz nebenbei die Betriebserlaubnis zum Erlöschen bringt, da es auch eine Änderung im Abgas- und Geräuschverhalten mit sich bringt. Ist teuer und bringt Punkte
Nachdem ich die ersten paar Posts gelesen hab in denen gut abgelästert wurde, hab ich es mir erlaubt den Rest zu überspringen.