1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. G-power Kompressor

G-power Kompressor

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Dezember 2002 um 16:44

Hallo BMW-Freunde,

Ich schreibe heute zum ersten mal, und nun wollte ich einmal fragen was ihr von der Firma G-power haltet.

Ich will mein Auto dort vieleicht umbauen lassen (Kompressor (ASA), Fahrwerk, Kupplung und Sportausspuffanlage).

Ich habe einen 330i und würde die EVO I stufe einbauen lassen.

Wer hat erfahrung mit G-power .!!!!!

PS.: Den es ist ja nicht gerade billig.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

Ich habe keine Erfahrungen mit G-Power, aber was die Leisten ist schon der Hammer. Im M5 600 PS, im 330 I 400 PS, im M3 525 PS usw.

Ob das lange hält weiß ich leider nicht.

Also ich hab von G-Power nur gutes Gehört. Siond bisschen teuer aber Stellen super Autos auf die Beine!

am 31. Dezember 2002 um 17:28

Hi,

also G-Power iss schon ne sehr gute Tuner-Adresse.Natürlich kannst du nicht davon ausgehen das der Motor so lange hält wie die Serie.Das heisst jedoch auch nicht das er schnall kaputt geht.Du bekommst in erster Linie ja ne Garantie auf alle verbauten Teile vor allem auf den Motor.Ich denke dass der Motorblock den Druck aushält.

Was hällst du denn davon,wenn du zu Schnitzer oder zu Hamann gehst?Die bieten doch auch Kompressorumbauten an.Wobei G-Power das natürlich schon länger betreibt.

Also ich denke das alle drei dieser Tuner ein sehr guten Umbau leisten werden.

Mal was anderes,wieso verkäufst du nicht deinen 330i und holst dir nen M3,bzw.wieso hast du dir nicht gleich einen geholt,das wäre bestimmt billiger gewesen als der Umbau.

Der M3 hat sogar noch mehr PS und iss ein stück schneller.

Überleg dir das doch mal.Also ich würde mir leiber nen M3 holen.

Ich wollte damlas meinen 323i E36 auch mit nem Kompressor oder nem Turbo ausstatten,aber das wär so teuer gekommen.Am End hab ich ihn verkauft und mir für 2000€ aufpreis nen M3 E36 geholt.Billiger und besser find ich!

Also Hamann hat keinen Prüfstand, die könne die Leistung nicht genau angeben. Schnitzer macht sehr Gute Kompressoren udn die kann ich empfehlen. Hab einen test von einem 330ci von Kellner gelesen, der verbläst eien E46 M3 locker :-)

am 1. Januar 2003 um 16:56

Hi.

Hamann hat keinen prüfstand?? aha. mir konnten sie die ps zahl genau sagen... mh. mittlerweile kannst du fast in jeder großen BMW niederlassung auf nen prüfstand....

wie auch immer, ich selber kann hamann nur empfehlen.

wenn du aber an einen komp denkst würde ich evtl das komplette motorelektronikpaket nehmen.

am besten rufst du bei hamann mal an und läst dich beraten.

du bekommst da auch genau auskunft über garantie, haltbarkeit etc....

übrings, ich kann auch sehr zum optik paket von hamann raten, echt nett.

guck dazu mal unter : mein baby zu weihnachten" und dann dritte seite glaube ich, da sind pics von meinem...

Gruss patrick

am 1. Januar 2003 um 17:50

hi

ach unser E46M3 spricht der angeblich nen M5 fährt, ist

ja süss wieder von dir zu hören,

vor allem deine "frau" da du ja erst 18 geworden bist

oder täusche ich mich? Doch erst 17 und bald 18? :D

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Patrick318iE46

Hi.

Hamann hat keinen prüfstand?? aha. mir konnten sie die ps zahl genau sagen... mh. mittlerweile kannst du fast in jeder großen BMW niederlassung auf nen prüfstand....

Gruss patrick

Also ich hab gehört das Hamann keinen Prüfstand hat! Also cih arbeite in einer großen NIederlassund und wie haben auch keinen Prüfstand

Themenstarteram 2. Januar 2003 um 8:22

G-power

Also soviel ich weiß benutzt Hamann auch einen ASA Kompressor und ist noch teurer als G-power und hat weniger Leistung.

Kompressor!!

Wollte mir vor kurzem noch auch einen G-Power Kompressor in meinem 325 Cabrio verbauen......habe mir auch ein Angebot machen lassen und war schon dorten aber dann 10000€ sind schon ein Haufen Geld .Natürlich war da alles inbegriffen:Tachoerweiterung ,Kompressor ,Arbeitsstunden,Eintragung,Metallkat,Fächer!!!

aber Sah ich irgendwie nicht ein soviel Geld zu zahlen!!!

Habe dann mein Cabrio gut verkauft und einen ALPINA b3 3,3 mir rausgelassen!!!

Soviel dazu.....

am 2. Januar 2003 um 11:26

Meine rede,hol dir nen anderes Auto!

Der 330i mit EVOI hat keine Chnace gegen nen M3 E46!

Der kommt nur an die Leistung vom B3,3 ran und das obwohl er 40PS mehr hat.

Der M3 iss schon ein durch und durch getüffeltes Sport-Coupe das kannst du nicht einfach mit nem Kompressor einholen.

Ausserdem sieht der M3 geiler aus mit seinem breiten Kotflügeln usw...

Also ich wette du kannst dir nen gebrauchten M3 leisten,wenn du schon das Geld für den Umbau hast.Wenn du natürlich nen 330i mit 100-150tkm hast, kriegst du nicht mehr so viel dafür,aber dann würd ich ihm den Umbau auch nicht antun.

Also lieber nen schönen Saugmotor als deinem ne Zwangsbeatmumng zu verpassen.

Was natürlich gegen den M3 spricht iss die Versicherung,aber der 330i iss auch kein Pappenstiel.

Power!!!

Evo1 5,9 sec. von 0-100

b3 3,3 5,5 Sec von 0-100

Nur soviel Dazu!!!!

Rein interesse halber was hat dein M3 als Werksangabe??

am 2. Januar 2003 um 12:36

Meinst du meinen E36 M3?

der hat Werksangabe 6.0sec aber in allen Tests hat er 5.8sec hingelegt(ams,sport-auto,auto-bild,mot,etc..).

Hat ja auch nur 286PS.

Aber ich hatte BMW330 eigentlich den E46 M3 vorgeschlagen und nicht den alten Schincken :)

Ach so der EVOI hat 5.5sec so viel ich weiss!

Daten

Evo 1 hat genau 6,0 sec.!!!

habe grad mal im 2002 Prospekt gekuckt.

am 2. Januar 2003 um 13:09

Nee da musst du dich verguckt haben.

Der EVO-S hat ja schon 5.7sec

der EVO-I hat 5.5sec

6sec wären für 320PS ziemlich lahm findest du nicht?

:mad: iss bei euch auch das Internet lahm wie die Sau?

Deine Antwort