- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- G-Werkstatt nähe CH Grenze gesucht
G-Werkstatt nähe CH Grenze gesucht
Hallo liebes VMV Team!
Gerne suche ich für meinen G 300GD W460 eine vertrauenswürdige Werkstatt welche nicht allzu weit von Zürich entfernt ist.
Meine letzten zwei Garagisten in der CH haben mich leider etwas ausgenommen. Der letzte sollte lediglich einen Service machen und hat ohne zu fragen die Spurstange gewechselt, da die alte angeblich kaputt war. Als ich die alte dann mitnehmen wollte, meinte er, dass er diese bereits entsorgt habe... und dies bei einem Stundenansatz von CHF 175.00. Ich möchte meinen Kopf nicht weiter darüber zerbrechen. Hau mich, ich bin der Frühling
Mein Wunsch wäre es, eine gute Werlstatt in der Nähe der Schweizer Grenze zu finden, der ich mit gutem Gewissen meinen G hinterlassen kann.
Ich freue mich über jede Adresse ?
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
15 Antworten
Oh, ist das in der CH so ein Problem?
Werkstattunterschiede gibt es doch überall?
Da hast du wahrscheinlich recht. Doch jetzt bin ich hier in der CH zweimal auf die Nase gefallen.
Abgesehen davon, bin ich sehr gerne in Deutschland zu Besuch.
Offene Leute, einzigartige Autostrassen, leckeres Essen & traumhaftes Bier
noch jemand eine Adresse?
Ich kann dir eine Innerschweizer Adresse empfehlen. Teuer aber kompetent. Ansonsten google doch mal die Freundlichen in BW. In Singen und Konstanz gibt's Händler. Wie die sind, weiss ich jedoch nicht. Billiger sicher.
Hallo
Noch jemand eine Adresse ???????
Wenn Du nach Deutschland fahren kannst für leckeres Essen und & traumhaftes Bier dann wird wohl die ausgeschlagene Spurstange kein Problem gewesen sein?
Gruss Michigan
PS: G Fahren ist teuer !!
Hallo Michigan!
Danke für deinen Tipp mit der Garage. Ich kenne diese Garage, war vor einigen Wochen dort und war auch absolut zufrieden. Werde bestimmt mein Auto wieder Peter Ritzmann und seinem G Mechaniker bringen.
Habe die Garage bereits weiterempfohlen.
Jedoch wie geschrieben, suche ich eine weitere Garage in DE. Mein Bruder wohnt auch dort und da ich deshalb sowieso öfters durchfahre - warum nicht.
Zudem sind bei komplexeren Arbeiten immer die Meinung eines weiteren Mechanikers, evtl mit anderen (nicht unbedingt mit mehr) Erfahrungen gut. Ist doch nichts dabei, oder?!
Habe dir für deine Antwort auch einen Daumenhoch gegeben.
Weshalb die öffentliche Hetze und negativen Vibes...? Jeder G Fahrer weiss, dass G-fahren teuer ist. Doch wenn am Montag die Spurstange gewechselt wird und am Dienstag Morgen die alte Spurstange schon entsorgt und anscheinend abtransportiert wurde, hat das nicht mit "G-fahren ist teuer" zu tun.
Eine andere Werkstatt hat mir für Scheibenwasser nachfüllen 25.- verlangt und mir "Autoreinigung Innen" in Rechnung gestellt. Bevor ich meine Autos in eine Werkstatt bringe, putze ich es gründlich Innen & Aussen. Klar könnte ich bei jedem Punkt reklamieren, ändert aber nichts an der Sache, dass mir solche Garagen unsympathisch sind.
Die Garage Ritzmann kann ich wirklich jedem wärmstens empfehlen! Mit welchen Garagen ich unzufrieden war, muss ich hier ja nicht erwähnen.
Liebe Grüsse
Halihallo sst-72!
Danke für deine Antwort. Habe dir eine PN geschickt.
Liebe Grüsse
Naja, CH-Grenze ist dann doch ca.150 Km entfernt, aber wenn G, dann ORC in Holzgerlingen 0049 7031 2092810
kann man gemütlich mit einem Mercedes-Benz Museum, Porsche Museum oder Motorworld Besuch verbinden,
Hotel und leckeres Essen gibt es unter anderem beim Sternekoch im Landhaus Feckl in Ehningen, alles direkt
an der Autobahn A81 gelegen.
Ich würde auch mal mit Südstern in Waldshut - Tiengen Kontakt aufnehmen, das liegt direkt an der Grenze. Früher, als das noch Mercedes Maurer war, hat mein Onkel die LKW dort immer warten lassen, er war zufrieden. Ob die G "können" kann man ja erfragen, ich gehe aber davon aus.
OpenAirFan
Hallo Dellendoktor.
Danke für deine Antwort. An ORC habe ich auch schon gedacht, das sind wirklich Profis. Habe denen schon zweimal eine Mail geschickt - keine Antwort. Hast du ausser der info@... eine andere Mailadresse? Ansonsten rufe ich da mal an.
Hi OpenAirFan
Danke für die Adresse und eine schöne OpenAir-Zeit noch.
ORC ist aber nicht gleich an der CH Grenze, aber sicherlich eine Reise wert.
Hier die Anschrift des Chefs: achim.altschaeffl@orc.de
Gruss Michigan
Ich komme nochmals auf die Garage Ritzmann zurück. Dort nimmt niemand Telefonanrufe entgegen und auch Emails bleiben unbewantwortet. Mag man keine neuen Kunden mehr? ;-)
Brauch ich ein Passwort, Vorabzahlungen oder muss ich erst eine Nacktaufnahme (von mir) zustellen? Anders gefragt, hat denn jmd. Erfahrungen mit dem Peter Ritzmann oder aber ist das nur ein Papiertiger?
Habe gerade mit ihm telefoniert. Er meint, man solle ihn direkt anrufen:
+41 79 671 12 65
Liebe Grüsse,
ZahnG