1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. G01 Lackabplatzer an allen Türen Wasserablauf

G01 Lackabplatzer an allen Türen Wasserablauf

BMW X3 G01
Themenstarteram 13. März 2025 um 7:16

Moin, mir ist eben aufgefallen das bei meinem 2021er G01 Lack abplatzt am Wasserablauf. Leider habe ich nur 1 Foto davon weil ich da überall Lack drüber geschmiert habe. Für mich sieht das aus als wenn da keine Grundierung drunter ist. Aber es sieht so aus als wenn die Tür verzinkt wurde.
Ich könnte mich ärgern das ich selber was drauf geschmiert habe wegen der Reklamation.

Screenshot-2025-03-12-13-51-15-383-com-miui-gallery
Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich hatte an der Heckklappe Lackabplatzer, der freundliche hatte dann mit einem speziellen Klebeband an verschiedenen Stellen Proben gemacht und siehe da es waren Lackteile am Klebeband. Die gesamte Heckklappe wurde auf Garantie neu lackiert und einen kostenlosen Leihwagen gabs obendrauf. BMW hat hier Lackprobleme ab zum Händler.

Der Wagen ist 4 Jahre alt und die betroffenen Stellen wurden vom Besitzer überlackiert. Der Händler wird sich das anschauen, eine Reparatur im Rahmen von Gewährleistung oder Kulanz ist eher unwahrscheinlich.

Gibt es definitiv einen Vorbesitzer und ist die Nachlackierung Fakt oder Mutmaßung?

Der TE hat doch selbst geschrieben, dass er diese Bereiche überlackiert hat. Von einem Vorbesitzer ist nirgendwo die Rede.

Ah sorry
Das war nicht der Grund für die Abplatzer, sondern der Versuch zu verschönern. Stimmt.

Kriegt man das nicht mehr ab?

Themenstarteram 13. März 2025 um 10:55

Ich war so schlau und bin selber mit Sprühdosenlack drüber. Vorbesitzer war nen Arzt, Leasingfahrzeug. Glaub nicht das der da rumgefuscht hat. Man könnte probieren das ganze mit Verdünnung ab zu bekommen. Aber die Chance das auch Verdünnung auf die Aussentür kommt ist mir zu groß. Ich war heute beim Lacker. Lasse das ganze Smart repairen bei 3 Türen. Wird dann Großflächig neu gelackt, bis Kannte Klebeband(FOTO).
Ich hab ehrlich gesagt auch kein bock mich wieder mit dem Service rum zu ärgern. Erstmal muss ich wieder Wochen auf nen Termin warten 120km hin und zurück, das ganze Warscheinlich 3x. Lackgarantie sind 3 Jahre, das ganze Theater halt. Falls sie es bezahlen sollten würden die auch nicht die ganze Tür lackieren sondern auch nur Beilackiere, denke ich.
Und wenn doch die ganze Tür neu Lachiert worden wäre müsste die Tür wieder raus und das ganze Theater mit Tür einstellen und WIndgeräusche geht wieder von vorne los.
Ne danke!!!

Img-20250312
Deine Antwort