ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. G02 - Keyless Go deaktivieren?!

G02 - Keyless Go deaktivieren?!

BMW X4 G02
Themenstarteram 22. März 2019 um 7:31

Hallo,

da ich meinen letzten BMW an einer Keyless Go Diebesbande verloren habe, möchte ich nun diese Funktion für meinen neuen BMW abschalten. Ist das möglich?

Oder gibt es da vielleicht ein Update von Seiten BMW?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo!

Sowiet Dein G02 nach 03(18 produziert wurde, hast Du den neuen Schlüssel, der sich nach 3 Minuten liegen lassen funktechnisch abschaltet. Da lässt sich nichts mehr abgreifen, verlängern und übertragen.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 22. März 2019 um 09:03:12 Uhr:

Hallo!

Sowiet Dein G02 nach 03(18 produziert wurde, hast Du den neuen Schlüssel, der sich nach 3 Minuten liegen lassen funktechnisch abschaltet. Da lässt sich nichts mehr abgreifen, verlängern und übertragen.

CU Oliver

Genau das wollte ich auch schreiben...das ist schonmal eine super Sache !

Mal ne Frage dazu. Wenn er sich deaktiviert und ich den Schlüssel in der Hosentasche habe muss ich ihn dann herausnehmen und drauf drücken zum Entriegeln ? Denn deaktiviert kann ich ja nicht per Berührung die Tür öffnen ?

Hallo!

Er reagiert auf Bewegung und wenn Du ihn in der Hosentasche hast, dann solltest Du Dich zum Auto ja schon hinbewegen. Ist man da sehr langsam, dann reicht ein Klopfen auf die Tasche. :)

Ein Verlängern der Funksignale ist also immer noch möglich, wenn einer mit einer entsprechenden Ausrüstung neben Dir geht, aber die meisten Diebstähle diesbezüglich passieren nachts während der Schlüssel in der Schale neben der Haustür liegt.

CU Oliver

Themenstarteram 22. März 2019 um 8:39

Danke für die schnelle Info.

Wundere mich nur das mein Händler nichts davon erzählt hat, da er ja weiß das mein letzter Wagen geklaut wurde?!

Auch im Netzt finde ich keine Infos über die Modifikation des Keyless Schlüssels?!

Da es sich um einen Neuwagen handelt sollte das Baujahr >=02/2019 sein.

am 22. März 2019 um 9:02

Frage: gilt das (Funk-Abschaltung) nur für den Display-Schlüssel oder auch für den "Normalen"?

Super Danke für die schnelle Antwort. Bewegungserkennung, macht Sinn. Komisch das nicht alle Hersteller so was anbieten. Wobei, vielleicht haben es ja alle schon nur es wird nicht groß an die Glocke gehängt da man ja sonst eingesteht vorher angreifbarer gewesen zu sein.

Themenstarteram 22. März 2019 um 9:10

Zitat:

@Surfmeister2000 schrieb am 22. März 2019 um 10:02:56 Uhr:

Super Danke für die schnelle Antwort. Bewegungserkennung, macht Sinn. Komisch das nicht alle Hersteller so was anbieten. Wobei, vielleicht haben es ja alle schon nur es wird nicht groß an die Glocke gehängt da man ja sonst eingesteht vorher angreifbarer gewesen zu sein.

Ja, das wird es wohl sein ;)

Zitat:

@stalzinger schrieb am 22. März 2019 um 10:02:09 Uhr:

Frage: gilt das (Funk-Abschaltung) nur für den Display-Schlüssel oder auch für den "Normalen"?

Lt. Auskunft im X3 Forum sollten beide Schlüssel sich deaktivieren

Themenstarteram 30. April 2019 um 8:17

Nachdem ich nun meinen X4 erhalten habe, habe ich es einmal getestet.

Wenn ich den Funkschlüssel auf den Wagen lege, kann ich das Fahrzeug nach einiger Zeit nicht mehr öffnen.

Erst wenn ich den Schlüssel wieder "anstupse", kann ich die Tür wieder öffnen.

Also scheint tatsächlich ein Bewegungssensor im Funkschlüssel verbaut zu sein ;)

Ich wollte mir in meinem X4 auch den Secukey einbauen lassen, da ja die "Big Boys" von BMW ja bei der Langfingergiede sehr beliebt ist.

Damals hat mich mein Freundlicher angelächelt und auf die Abschaltung des Funkschlüssels hingewiesen wie hier zuvor beschrieben.

Eine zusätzliche Aufrüstung mit dem Secukey entfiel somit bei mir gänzlich.

Und ja es gibt offensichtlich Hersteller, die sich einer solchen Problematik auch annehmen.

Mich würde trotzdem interessieren, ob man den keyless go deaktivieren kann, sicher ist sicher...

Dann beschäftige Dich mit dem Secukey, der deaktiviert Keyless und aktiviert es wieder wenn Du Dich dem Wagen näherst

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 28. Juli 2019 um 11:53:08 Uhr:

Dann beschäftige Dich mit dem Secukey, der deaktiviert Keyless und aktiviert es wieder wenn Du Dich dem Wagen näherst

Ich wollte eigentlich die Funktion im Bedarfsfall über Menü oder Codierung (beispielsweise bei einer Urlaubsfahrt) ganz ausschalten, ich glaube mich zu erinnern, dass das bei meinem A6 ging, ist aber schon ein paar Jahre her.

Wenn schon Zusatz, dann eine PIN, wie bei Ampire:

https://www.ampire.de/CAN-Bus-Wegfahrsperre.htm?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. G02 - Keyless Go deaktivieren?!