1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. G05 User Experience – Friktionen und Abhilfe | Eure Erfahrungen

G05 User Experience – Friktionen und Abhilfe | Eure Erfahrungen

BMW X5 G05
Themenstarteram 24. August 2024 um 8:56

Bin mit dem X5 LCI eigentlich recht zufrieden.

Ein paar Dinge nerven allerdings und ich würde gerne ein paar Probleme und idealerweise Abhilfen sammeln.

Zum Start:

* die Fahrerlebnisanzeige im Hauptdisplay nach dem Wechsel ist recht nutzlos und blendet eine gefühlte Ewigkeit die Karte aus.

* bei aktiver Navigation wird im HUD oft schlichtweg nichts oder sehr spät die Karte bzw. Navigation angezeigt. Geht das nicht (wie bei Porsche), dass immer Wegdetails dargestellt werden?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@braunan schrieb am 24. August 2024 um 10:56:12 Uhr:

Bin mit dem X5 LCI eigentlich recht zufrieden.

Ein paar Dinge nerven allerdings und ich würde gerne ein paar Probleme und idealerweise Abhilfen sammeln.

Zum Start:

* die Fahrerlebnisanzeige im Hauptdisplay nach dem Wechsel ist recht nutzlos und blendet eine gefühlte Ewigkeit die Karte aus.

* bei aktiver Navigation wird im HUD oft schlichtweg nichts oder sehr spät die Karte bzw. Navigation angezeigt. Geht das nicht (wie bei Porsche), dass immer Wegdetails dargestellt werden?

Doch, über das Tacho kannst du auch einstellen, was im HeadUp dauerhaft angezeigt werden soll. Ich weiß natürlich nicht, ob es genau das ist was du dir vorstellst, aber z.B. die nächsten Manöver etc. kann man sich dann anzeigen lassen.

Ich lasse mir beispielsweise neben dem Tacho dauerhaft die Karte anzeigen und im Head up die Richtungshinweise. Damit ist mir dann egal, was mein Beifahrer sich im Hauptdisplay anzeigen lässt.

Die Fahrerlebnisanzeige habe ich bei mir ausgeschaltet, d.h. der Wechsel von Comfort auf Sport etc wird gar nicht mehr angezeigt.

Themenstarteram 24. August 2024 um 10:25

Danke, @TommyLUK !

Finde das aber nicht unter "Tacho" – da gibt's schon HUD Einstellungen, aber ich sehe nur die für die Fahrmodi.

Hast Du bitte eine genauere Beschreibung, wo das zu finden ist?

Themenstarteram 24. August 2024 um 10:25

Zitat:

@jh12345 schrieb am 24. August 2024 um 12:13:01 Uhr:

Ich lasse mir beispielsweise neben dem Tacho dauerhaft die Karte anzeigen und im Head up die Richtungshinweise. Damit ist mir dann egal, was mein Beifahrer sich im Hauptdisplay anzeigen lässt.

Die Fahrerlebnisanzeige habe ich bei mir ausgeschaltet, d.h. der Wechsel von Comfort auf Sport etc wird gar nicht mehr angezeigt.

Das wäre ja ideal!

Wie geht das?

Zitat:

@braunan schrieb am 24. August 2024 um 12:25:06 Uhr:

Danke, @TommyLUK !

Finde das aber nicht unter "Tacho" – da gibt's schon HUD Einstellungen, aber ich sehe nur die für die Fahrmodi.

Hast Du bitte eine genauere Beschreibung, wo das zu finden ist?

Bin gerade nochmal ins Auto gegangen. Siehe Bilder :-)

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Das habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

Danke!

Bin aber der Meinung, dass er die Karte im HUD erst einblendet, wenn wieder Richtungsänderungen anstehen. Hab im Urlaub manchmal gedacht das HUD ist defekt. Wenn man aber 200 Km geradeaus auf einer AB bleibt, zeigt er m.E. im HUD lange nichts an. Das ewige Bild der Fahrerlebnis Stufe nervt mich auch. Wo kann man das abstellen?

Blöde Frage: Was ist denn das Bild der Fahrerlebnisstufe?

Grüße

Zitat:

@braunan schrieb am 24. August 2024 um 12:25:50 Uhr:

Zitat:

@jh12345 schrieb am 24. August 2024 um 12:13:01 Uhr:

Das wäre ja ideal!

Wie geht das?

Bin nächste Woche wieder daheim, dann schau ich gerne nach und poste nochmal.

Eine Frage an die M60 Fahrer, macht der Sprint - Mode tatsächlich einen großen Unterschied zum normalen Kickdown?

Zitat:

@gbeuch schrieb am 31. August 2024 um 19:09:07 Uhr:

Eine Frage an die M60 Fahrer, macht der Sprint - Mode tatsächlich einen großen Unterschied zum normalen Kickdown?

Beim 50e definitiv! :-D Beim M60 fand ich auch! ist eher wie LounchControl nur dann mit selber schalten. Den bin ich aber nur einmal Probe gefahren.

Kann man aber doch auch während der Fahrt nutzen und nicht nur beim Start/Anfahren oder?

Themenstarteram 31. August 2024 um 20:26

Was ist der "Sprint"-Mode?

Deine Antwort