- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- G12 LCI Lenkrad auf G11 vorfacelift
G12 LCI Lenkrad auf G11 vorfacelift
Moin in die Runde,
habe mal eine blöde Frage.
Ich besitze seit 2 jahren einen G11 baujahr 2016 mit allen Assistenten am Lenkrad.
Ich würde jetzt gerne auf das M Sportlenkrad umsteigen.
Bei Ebay findet man 1000 stück jedoch sind die alle immer von den neueren Modellen.
Würde das g12 lenkrad einfach auf das g11 passen wäre meine Frage mit den Assisten? Lenkradheizung würde dann nicht mehr funktionieren denke ich jedoch die anderen Funktionen.
Lieben dank im vorraus.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hi,
es ist egal ob LCI, G30 usw. M- Lenkräder sind alles identisch. Muss halt Lenkradheizung haben und ggfl. Schaltwippen.
Denn Rest übernimmst Du von Deinem.
Die Bedieneinheit vom LCI mit der LED Leiste funktioniert nicht. Du musst von Deinem Übernehmen.
Hab das ganze Spiel hinter mit Lehrgeld.
Danke für die Rückmeldung.
Lenkradheizung undco habe ich ja nur halt mit einer taste an der Seite vom Lenkrad, diese wird dann wohl nicht mehr funktionieren.
Das mit der Led Leiste habe ich nicht so verstanden, meinst du die Led‘s bei den Tasten vielleicht. Sorry das ich so blöd frage.
Lg
Zitat:
@Kicksass schrieb am 2. November 2024 um 13:54:58 Uhr:
Hi,
es ist egal ob LCI, G30 usw. M- Lenkräder sind alles identisch. Muss halt Lenkradheizung haben und ggfl. Schaltwippen.
Denn Rest übernimmst Du von Deinem.
Die Bedieneinheit vom LCI mit der LED Leiste funktioniert nicht. Du musst von Deinem Übernehmen.
Hab das ganze Spiel hinter mit Lehrgeld.
Meinst die LED leisten bei den Tasten oder? Diesen würde ich gerne nämlich kaufen.
Nur meine Heizung ist an der Seite als einzelner Knopf zum betätigen.
Lieben dank für deine Rückmeldung
Bei deinem jetzigen Lenkrad wirst Du bei Umbau auf M auch ein anderer Schaltzentrum brauchen wegen der LRH denke ich?
Genau die LED Leiste hab ich gemeint, geht nicht.
Zitat:
@Kicksass schrieb am 2. November 2024 um 14:22:53 Uhr:
Bei deinem jetzigen Lenkrad wirst Du bei Umbau auf M auch ein anderer Schaltzentrum brauchen wegen der LRH denke ich?
Ah man dachte das geht einfacher. Ja ohne heizung kann ich leben, jedoch der umbau mit den Led wird denke ich aufwendig.
Zitat:
@Faruk schrieb am 2. November 2024 um 14:30:57 Uhr:
Zitat:
@Kicksass schrieb am 2. November 2024 um 14:22:53 Uhr:
Ah man dachte das geht einfacher. Ja ohne heizung kann ich leben, jedoch der umbau mit den Led wird denke ich aufwendig.
es geht nicht ohne massiven Aufwand wie Steuergeräte usw.
Ein Codierer meinte ma es könnte gehen mit einem CAN Converter, hab aber nichts mehr gehört von ihm.
Habe dann die ohne LED Leisten besorgt.
Besorg die das Schaltzentrum, Lenkrad, Blende und Bedieneinheit.
Könntest evtl. meine haben, wenn die Ausstattung passt. hätte auch evtl. ein Lenkrad mit Heizung und Spange.
Zitat:
@Kicksass schrieb am 2. November 2024 um 14:55:59 Uhr:
Zitat:
@Faruk schrieb am 2. November 2024 um 14:30:57 Uhr:
es geht nicht ohne massiven Aufwand wie Steuergeräte usw.
Ein Codierer meinte ma es könnte gehen mit einem CAN Converter, hab aber nichts mehr gehört von ihm.
Habe dann die ohne LED Leisten besorgt.
Besorg die das Schaltzentrum, Lenkrad, Blende und Bedieneinheit.
Könntest evtl. meine haben, wenn die Ausstattung passt. hätte auch evtl. ein Lenkrad mit Heizung und Spange.
Danke dir????. Ich schau mal was ich so finde.
Danke aber für deine Unterstützung