ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G2: Front-GTI-Schriftzug wieder erhältlich?

G2: Front-GTI-Schriftzug wieder erhältlich?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 11:39

Moin,

mir fällt gerade in der Bucht auf, das haufenweise originale GTI-Schriftzüge für den Grill des Golf 2 GTI angeboten werden, z.B. hier:

http://www.ebay.de/.../290688586398?...

Ich hab schon mal einen Heckschriftzug zu teuer gekauft - weiß jemand von euch woher die Dinger jetzt stammen - will nicht zuviel zahlen? Bei VW waren die eigentlich schon lange entfallen. Die Seite vom Volkswarenhaus iss im Moment offline. Sonst fällt mir eigentlich keine Quelle ein? Weiß jemand was?

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2012 um 18:10

Eine Möglichkeit, über Neuigkeiten informiert zu bleiben ist die facebook-Präsenz von CP:

http://de-de.facebook.com/classicparts

Ansonsten sollte man einfach die bekannten Foren mit einer gewissen Regelmässigkeit überfliegen.

Ich selbst bin so auf die GTI-Embleme gestossen und habe gleich 2 Stück zu 9,90€ gekauft. Die gingen sehr schnell weg, weil einige Schlaumeier das Zeug wohl gleich Kistenweise gekauft haben. Dann wurden sie nachproduziert und zu halt 15,90€ wieder eingestellt, allerdings erfolgte der Verkauf ausdrücklich nur noch zu "handelsüblichen Mengen". Kann sein, daß auch die schon wieder weg sind. Angekündigt sind wohl wieder die vorderen GTI16V-Embleme.

Gruß

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Mai 2012 um 13:48

Classic parts;)

wo findest du das bei cp? hab vorhin auch geschaut, weil ichs vermutet hab, aber ned gefunden...

am 2. Mai 2012 um 13:57

Vielleicht nicht im Online-Shop, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat _Plattfuss_ sich das Emblem dort geholt.

das kann dann natürlich sein...

am 2. Mai 2012 um 14:01

Verfügbarkeitsabfrage ist bei CP das Zauberwort. ;) Die sagt aber, dass es nur noch ein paar "Turbo Diesel" Schilder gibt.

aaaahhhhh...man muss nach "schriftzug" suchen, nicht nach "emblem" ;)

Den Schriftzug gabs bei CP zum Einführungspreis von 9,90 Euro... Und war natürlich recht schnell vergriffen. Zwischendurch hat er dann 15,90 gekostet, jetzt finde ich ihn gerade nich auf der Homepage...

Natürlich werden die Dinger dann für doppelte und dreifache bei Ebay eingestellt, weil viele Classicparts eben nich kennen.

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 17:46

Der Tip iss gut, aber ich finde ihn bei CP auch nicht. Wenn die merken, das der läuft, sollten sie eigentlich Nachschub besorgen?

am 2. Mai 2012 um 18:10

Eine Möglichkeit, über Neuigkeiten informiert zu bleiben ist die facebook-Präsenz von CP:

http://de-de.facebook.com/classicparts

Ansonsten sollte man einfach die bekannten Foren mit einer gewissen Regelmässigkeit überfliegen.

Ich selbst bin so auf die GTI-Embleme gestossen und habe gleich 2 Stück zu 9,90€ gekauft. Die gingen sehr schnell weg, weil einige Schlaumeier das Zeug wohl gleich Kistenweise gekauft haben. Dann wurden sie nachproduziert und zu halt 15,90€ wieder eingestellt, allerdings erfolgte der Verkauf ausdrücklich nur noch zu "handelsüblichen Mengen". Kann sein, daß auch die schon wieder weg sind. Angekündigt sind wohl wieder die vorderen GTI16V-Embleme.

Gruß

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 18:13

Sowas habe ich mir gedacht... Scheiß Geschäftemacher! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Sowas habe ich mir gedacht... Scheiß Geschäftemacher! :rolleyes:

Naja, wenn da Leute auf die Idee kommen, fünf dieser Schriftzüge für 50 Euro zu kaufen und für das zigfache wieder zu verkaufen, kann ich ihnen das nich wirklich verübeln. Die Dinger werden zum einen sicherlich wieder nachproduziert und zum anderen haben sich die Preise mittlerweile auch ordentlich nach unten bewegt.

Das wird noch mit einigen Teilen passieren, die zwischenzeitlich entfallen sind und wieder nachproduziert werden. Ich würde da einfach ein bisschen Geduld haben, wenn ich das Geld nich ausgeben will.

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Sowas habe ich mir gedacht... Scheiß Geschäftemacher! :rolleyes:

Naja, wenn da Leute auf die Idee kommen, fünf dieser Schriftzüge für 50 Euro zu kaufen und für das zigfache wieder zu verkaufen, kann ich ihnen das nich wirklich verübeln. Die Dinger werden zum einen sicherlich wieder nachproduziert und zum anderen haben sich die Preise mittlerweile auch ordentlich nach unten bewegt.

Das wird noch mit einigen Teilen passieren, die zwischenzeitlich entfallen sind und wieder nachproduziert werden. Ich würde da einfach ein bisschen Geduld haben, wenn ich das Geld nich ausgeben will.

richtig mo! schuld ist meist der, der den preis zahlt, und nicht der, der ihn verlangt ;)

Zitat:

Original geschrieben von wellental

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

 

Naja, wenn da Leute auf die Idee kommen, fünf dieser Schriftzüge für 50 Euro zu kaufen und für das zigfache wieder zu verkaufen, kann ich ihnen das nich wirklich verübeln. Die Dinger werden zum einen sicherlich wieder nachproduziert und zum anderen haben sich die Preise mittlerweile auch ordentlich nach unten bewegt.

Das wird noch mit einigen Teilen passieren, die zwischenzeitlich entfallen sind und wieder nachproduziert werden. Ich würde da einfach ein bisschen Geduld haben, wenn ich das Geld nich ausgeben will.

richtig mo! schuld ist meist der, der den preis zahlt, und nicht der, der ihn verlangt ;)

Der Max und der Moritz, die verstehn sich, wa? :D

Zitat:

Original geschrieben von Kinixys

Der Max und der Moritz, die verstehn sich, wa? :D

logisch mo! :p

ich mein, ich hab mich schon so oft über vollkommen überteuerte und runtergeranzte 16v-teile geärgert...das geht echt auf keine kuhhaut mehr...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G2: Front-GTI-Schriftzug wieder erhältlich?