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G2 Gewicht Sparen
Mahlgezeit, kann mir jemand sagen wie ich bei meinem G2 im fahrfertigen zustand Gewicht sparen kann ohne an der Innenaussstattung rum zuschrauben? z.B. Gfk Motorhaube usw. ! Und wo kann ich die Teile dann bestellen!
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21 Antworten
1. Wofür?
2. Was wiegst du? Abnehmen ist die schnellste und günstigste Gewichtsreduzierung...
3. Die Innenausstattung spart am meisten Gewicht...
4. Wenn du das wirklich vor hast, dann schau dich bei volkswarenhaus.de um... Die haben glaube ich zumindest hauben da, aber für nen netten Preis!
Hau die Dämmmatten unterm Teppich raus... aber es wird auch entsprechend lauter...
Und immer nur halb-voll tanken
sl
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Hau die Dämmmatten unterm Teppich raus... aber es wird auch entsprechend lauter...
Und immer nur halb-voll tanken
sl
stimme dir da sofort zu, aber durch das ausräumen der sand- und dämm-bitumen-matten paßt auch der teppich nicht mehr so toll.
gewicht einzusparen mit innenausräumen sollte man wirklich nur machen, wenn man ihn komplett leer räumt bzw. ganz egal ist wie sich das in bezug auf komfort auswirkt...
Hab doch gesagt das ich den Innenraum so lassen will!
Warum ich Gewicht sparen will!?
Wenn entlich der Vr6 Turbo drin ist will ich ein bestmögliches Leistungsgewicht ohne auf Komfort zu verzichten!
formtreue gfk-teile bringen auch nicht unbedingt eine bemerkbare gewichtserleichterung...
(diese erfahrung machte ich bei dem gfk-umbau eines käfers)
Schade eigentlich!
Der Tip mit der Internetseite hat mir auch nicht weiter geholfen! Aber danke für die antworten!
kannst mal bei mattig auf der hp gucken ...
die verkaufen sehr viele teile aus gfk für den golf 2. aber man muss halt schon das nätige kleingeld haben ...
Mfg Dominik
Ich hätte jetzt zu einer kunststoff Motorhaube und Heckklappe geraten, beim VR6 solltest du aber froh sein wenn er hinten schwer ist.
hat jemand von euch mit gfk-teilen wie haube etc. erfahrungen in sachen gewicht?
Lieber in mehr Motorleistung investieren als in son GFK Mist!
Mit mehr Power brauch man auch net mehr aufs Gewicht gucken
Zitat:
Original geschrieben von AmoXXXLG
Lieber in mehr Motorleistung investieren als in son GFK Mist!
Mit mehr Power brauch man auch net mehr aufs Gewicht gucken
ich kann auch nur von gfk-teilen abraten, aber mich interessiert es brennend wie es mit der gewichtunterschied aussieht.
bei dem käfer gab sich das nicht viel im unterschied. gfk war eher noch schwerer und formsteifheit sowie paßform waren zum davon rennen (klar kommt das auch den hersteller an, aber generell passen solche teile eben nicht wie original blech)
mattig schrieb in einem ebay angebot mal was von 11kg gewichtsersparbis bei einer motorhaube. ich kann aber nicht sagen ob das realistisch ist, ich hab noch keine originale gewogen. die haube von mattig war dann aber aus carbon und sollte 399 € kosten. das war mir mal schwer zu happig. und für 11 kg, naja. da lass ich lieber mal zuerst die basskiste oder den unnützen krempel daheim .....
außerdem ist mehrleistung für 11 kg im vergleich sicher billiger, auch wenn man alles aus carbon macht was man bekommt. dann hat man evtl max aber wirklich max. 50 kg gespart. und dafür auch sicherlich wesentlich über 1000€ ausgegeben, da kann ich auch in leistung investieren und hab sicherlich mehr von. infrage kommt so was erst, wenn wirlich alles draußen ist, und man auch der 1/4 miele noch die ein oder andere zehntel sekunde holen will ...
Is aber wie immer nur meine meinung.
Mfg Dominik
Die 400 Euro für 11kg weniger werden dann sehr preiswert wenn es darum geht, an bestimmten Stellen Gewicht einzusparen, Stichwort Gewichtsbalance, oder wenn Mehrleistung langsam teuer wird.
Einfach so mal alles mit GFK vollzupappen ist Schwachsinn. Das kostet nur Unsummen!
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Die 400 Euro für 11kg weniger werden dann sehr preiswert wenn es darum geht, an bestimmten Stellen Gewicht einzusparen, Stichwort Gewichtsbalance, oder wenn Mehrleistung langsam teuer wird.
Einfach so mal alles mit GFK vollzupappen ist Schwachsinn. Das kostet nur Unsummen!
mein reden. das kommt halt wirklich nur in frage wenn man entweder millionär ist und es extrem dick hat, oder wenn langsam die möglichkeiten für "mehrleistung" ausgehen ..