ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. g2 Kuppelung kommt sehr spät

g2 Kuppelung kommt sehr spät

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 12:19

Hallo

schon beim ersten Fahren ist mir aufgefallen das die Kuppelung erst sehr spät greift. also erst wenn das Pedal fast losgelassen ist.Auch ist die Leistung nicht ganz so wie bei meinen alten Golf nagut der hatte 75 statt 71 PS. Kann man das Seil da irgendwie nachstellen das die früher packt ?

Gruss

Kari

P.S: Interessanterweise ist im Rückwärtsgang alles normal also ich meine die Beschleunigung ect.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo!

Du musst nachsehen ob du ein einstellbares Seil hast!

Ist es ein Automatisches musst du es wechseln, ist es ein Manuelles brauchst du nur den Schleifpunkt einstellen.

am 18. Januar 2010 um 15:20

..und wenn das Einstellbare am Anschlag ist, oder auch die automatisch Nachstellung,

dann ist wohl eine neue Kupplung fällig...

 

lG

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 15:34

Hi

neue Kupplung hab das Auto seit 3 Tagen kann doch nicht jetzt schon ein wirtschaftlicher Totalschaden sein ?

:(

am 18. Januar 2010 um 15:58

Ok dann wird es daran nicht liegen, war aus deinem Beitrag nicht zu ersehen.

Wenn du die autmatische nachstellung hast, ist die Kunststoffkappe ab, die das Ganze in ausgebautem Zustand zusammen hält?

Sonst musst du wie schon erwähnt das manuelle Seil nachstellen.

 

Sollte man machen, wenn die Kupplung neu ist, sonst hat man dein Problem :-)

 

lG Timo

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 16:06

:)

Das Auto hab ich neu

nicht die Kuppelung

am 18. Januar 2010 um 16:36

Achso wiederum :D :D :D :D *jetzt-durchsteig*

 

Wieviel hat er runter? Kann gut sein, das mal die Kupplung runter ist.

Das es im Rückwärtsgang normal ist, kann auch nur so vorkommen :-)

 

lG Timo

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 16:43

erst 200.000 also quasi ein Neuwagen :):D

Meistens ist aber das Seil defekt oder ewig nicht eingestellt....

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 19:59

das gibt mir Hoffnung

dumm nur das ich meiner Stammwerkstatt gerade Lebewohl gesagt habe weil die ihren einzigen und fähigen Mechaniker gefeuert haben ;( Nun hab ich keinen der das nachgucken kann zu moderaten Preisen .. vieleicht weiss einer nen Rat wie ich an eine Werkstatt komme

Mach ma nen Foto vom seil am wo es an den Hebel rangeht dann kann mann sagen was es fürn seil is und ob mann es eventuell nachstellen kann aber nach 200tkm kann ne kupplung schon ma platt sein

Bist du direkt aus HS?

Hi, ich denke, das ist mehr Gewohnheitssache. Ich fahre nen Polo, bei dem die Kupplung (224.000km) ziemlich schnell greift. Bei meinem Passi (161.200km) kommt sie auch ziemlich spät, aber solange sie noch richtig trennt ist eigentlich alles in Ordnung.

Wenn du dich mal daran gewöhnt hast, ist das ganz normal. Bei manchen kommt sie halt früher, bei anderen eben später.....fahr dich erst mal schön ein.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:45

Nicht Hs sondern Hückelhoven Ratheim aber hs ist nicht weit weg.

ich denke schon das die irgendwie rutscht, der Motor dreht hoch und der Tacho folgt mehr gemächlich was ich von meinen Ex Golf nicht so kenne. Kann ja sein das die wegen dem falsch eingestellten Seil rutscht ?!

Um es genauer zu erklären... ich meine mit spät kommen wenn ich die trete und dann den gang einleg kann ich das Pedal fast ganz loslassen bevor die greift ?!

Das ist nicht gut! Wenn die rutscht ist sie sehr schnell verbrannt!

Die kann auch durch ein zu strammes Seil rutschen! Hast du mal nachgesehen welches Seil drin ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. g2 Kuppelung kommt sehr spät