ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. G2 Standlicht Blinker/NSW

G2 Standlicht Blinker/NSW

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 20:52

Hallo,

ich möchte mir in meinen G2 1,8 90Ps BJ 90 Nebelscheinwerfer einbauen, die dann mit dem Standlicht leuchten, ausserdem noch Seitenmarkierungsleuchten einbauen, jetzt die Frage, kann ich mir den Strom einfach vom normalen Standlicht anzapfen, oder extra Leitung, von der Batterie mit Schalter im Innenraum, und was musss ich dabei sonst noch wichtiges beachten?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. Dezember 2003 um 20:56

Über die Nachrüstung der NSW dürftest du nen Menge in der Suche finden...

und wegen den seitlichen Leuchten: Was haben die für ne Stromaufnahme ??

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 21:19

weiß ich nicht genau, hab die noch nicht gekauft, aber ich bin auch nicht so der Elektronik-Profi, deswegen frag, ich, aber schonmal Danke, wegen den NSW.

Kann ic h Die Markierungsleuchten an den Serien-Schalter mit dran hängen, oder brauch ich nen neuen?

am 26. Dezember 2003 um 21:23

Na, wenn sie mit dem Standlicht angehen sollen (wovon ich mal ausgehe), würde ich schon den Kontakt am original Lichtschalter nehmen.

Bzw., bei zu großer Stromaufnahme ne Relaisschaltung machen und die Leitung vom Standlicht als "Steuerleitung" verwenden.

am 26. Dezember 2003 um 21:24

Bin aber auch net so ein Experte in Elektrik...

Maaaaaaaaaaaaatzeeeeeeeeeeeeeeee !!! :D

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 21:32

wie funktioniert das genau mit der Relais-Schaltung, hab sowas noch nie gemacht, und was kostet ein Relais ungefähr?

schwachsinn!

du brauchst keine relaisschaltung, du kannst die einfach parallel mit ans standlich schalten, so wirds auch laut einbauanleitung von den teilen gemacht!

hab ich bei mir auch so erledigt, funktioniert einwandfrei!

am 26. Dezember 2003 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von Reality

schwachsinn!

du brauchst keine relaisschaltung, du kannst die einfach parallel mit ans standlich schalten, so wirds auch laut einbauanleitung von den teilen gemacht!

hab ich bei mir auch so erledigt, funktioniert einwandfrei!

:eek:

Schuldigung, hab ja keine Ahnung was die Lampen ziehen...

Weil ich so einen Kram nicht brauche.

sorry, war auch nicht persönlich gemeint ;)

bin ein wenig gereitzt im moment...

aber du brauchst wirklich kein relais dafür, obwohl es bestimmt auch nix schaden kann, wenn du eins reinhängst.

also sorry nochmal!

am 26. Dezember 2003 um 21:58

Schon vergessen :)

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Schon vergessen :)

gut gut...

Wenn es keine 50 Watt strahler sind kann man die so mit dran knallen. Die von meinem Bruder hatten 3 oder 4 Watt. Die Nebelscheinwerfer liegen normalerweise unterdem ausgleichbehälter mit drunter.

Die anschlussleitung.

 

MFG Sebastian

am 26. Dezember 2003 um 22:31

Re: G2 Standlicht Blinker/NSW

 

Zitat:

Original geschrieben von al_capone_jr

Hallo,

ich möchte mir in meinen G2 1,8 90Ps BJ 90 Nebelscheinwerfer einbauen, die dann mit dem Standlicht leuchten,

doofe frage --> was soll das bringen??

erlaubt ist es nicht, weil es eben NEBELscheinwerfer sind, dürfen nur bei zündung an leuchten und einen separaten schalter zum an-und ausschalten haben. (wenn mich mein gedächtnis nicht in stich gelassen hat)

STOP die Nebelscheinwerfer dürfen auch bei regen und schnee angemacht werden.

MFG sebasrtian

am 26. Dezember 2003 um 23:29

WEITER dürfen aber nicht ohne abblendlicht leuchten. rest oben beschrieben. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen