- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- G20 330d Fahrwerk
G20 330d Fahrwerk
Hallo zusammen ,
Ich bin’s nochmal
Habe mich denke ich mal für den 330d entschieden
Wollte nun nochmal einmal fragen wie es mit Fahrwerk aussieht
Ob sich da was ändert wenn man auf adaptiv oder Sport Comfort und alles schaltet
Merkt man das ?
Oder braucht man die ,,Ausstattung‘‘ nicht ?
Ich würde auch gerne eine Stage 1 machen lassen
Hat da jmd schon Erfahrungen mit gemacht ?
Ähnliche Themen
4 Antworten
M-Sport ohne adaptiv ist von Werk aus ziemlich unkomfortabel mit 19ern, ich habe bereut dass ich das adaptive FW nicht genommen habe. Wenn man es hat: Der Unterschied beim Umschalten der Dämpfermodi ist deutlich.
Mit Non-RFT kann man das FW abmildern, außerdem wird es mit den gefahrenen Kilometern etwas weicher.
Fahre jetzt einen Monat einen G21 330d sDrive mit M Sportfahrwerk.
Ich komme vom Golf 7 GTI mit adaptiven Dämpfern und finde die Abstimmung im BMW relativ ähnlich zum Golf in der Dämpferstellung Sport (die war aber meines Erachtens auch nicht wirklich bretthart sondern absolut alltagstauglich).
Ich vermisse die adaptiven Dämpfer bislang nicht, bin sie im G20 aber auch noch nie gefahren und kenne daher auch deren Spreizung nicht.
Zitat:
@JPM97 schrieb am 10. Feb. 2025 um 14:17:05 Uhr:
Ich vermisse die adaptiven Dämpfer bislang nicht, bin sie im G20 aber auch noch nie gefahren und kenne daher auch deren Spreizung nicht.
Ich habe Ende 22 einen pre LCI G20 zur Probefahrt bekommen, obwohl ich einen G21 LCI1 bestellen wollte. War aber keiner verfügbar. Die Spreizung der adaptiven Dämpfer war ein Witz, kaum spürbar. Habe sie daher für meinen nicht bestellt, allerdings soll's beim G21 spürbarer sein. Keine Ahnung, nie testen können.
Zitat:
@Tim1004 schrieb am 10. Februar 2025 um 00:18:19 Uhr:
Hallo zusammen ,
Ich bin’s nochmal
Habe mich denke ich mal für den 330d entschieden
Wollte nun nochmal einmal fragen wie es mit Fahrwerk aussieht
Ob sich da was ändert wenn man auf adaptiv oder Sport Comfort und alles schaltet
Merkt man das ?
Oder braucht man die ,,Ausstattung‘‘ nicht ?
Ich würde auch gerne eine Stage 1 machen lassen
Hat da jmd schon Erfahrungen mit gemacht ?
Hallo,
ob man das adapt. M-Sportfahrwerk braucht muß man selbst austesten; ich brauche es. Es hat nicht zwei sondern drei Härtegrade und ich merke die Unterschiede. Bei höherem Tempo ca über 240 km/h gibt es auf zB Sport kein Schaukeln, bei niedrigem Tempo gibts mehr Komfort.
Die "Adaptiv" Taste gibts inzwischen wohl nicht mehr, steht jetzt immer auf Adaptiv.
Portimao