ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20/G21 Sportsitze deutlich enger?

G20/G21 Sportsitze deutlich enger?

BMW
Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 8:39

Hallo zusammen,

wenn jemand Schmerzen von den zu engen Sitzwangen im Bereich der hinteren Sitzfläche hat, da gibt es einen Endlos Thead im G30 Forum zum Thema.

https://www.motor-talk.de/.../...itze-deutlich-enger-t5963699.html?...

Ich habe hierzu schon über 20 Kollegen eine rückbaubare Aufpolsterung der Sitzfläche montiert, wodurch das Druckfgefühl an den Sitzwangen eliminiert wird. Jedenfalls, ich habe die Lösung kürzlich auch mit Erfolg in einem G20 Sportsitz und einem G24 M Sportsitz eingebaut, falls jemand Interesse hat, einfach eine PN an mich.

Vorteile der Methode ist im Gegensatz zur Sattlerlösung sind:

Zerstörungsfreie Montage

Vor Ort testbare, variable Höhe

Einfacher Rückbau

Kostet fast nix

LG,

Andre

G30 Forum
Ähnliche Themen
2 Antworten

Danke für den Tipp!

 

Wo würde denn solch ein Umbau erfolgen?

Und gibt es eventuell auch Fotos „vorher - nachher“?

 

Meine Frau hat es mit der Hüfte und sitzt eigentlich nur in unserem VW UP! gut. Zumindest behauptet sie das.

 

Sowohl im normalen Sportsitz vom M340i als auch im M- Sportsitz vom M3 fühlt sie sich unwohl, es drückt seitlich an den Hüften. Und das, obwohl sie eine ganz normale schlanke Figur hat. Inzwischen sitzt sie auch schon des Öfteren hinten weil dort bequemer!:D

 

Ich persönlich empfinde die Seitenwangen des normalen Sportsitz auch als zu eng und etwas störend, komme aber dennoch ganz gut damit klar.

 

Die M-Sportsitze passen mir besser, weil ich bei denen innerhalb der Seitenwangen sitze und nicht darauf herumrutsche…

 

VG,

 

Thomas

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 12:52

Hi Thomas,

das ging aber schnell. :-)

Wenn Du dem Link folgst, habe ich von meinem 545e Sportsitz Bilder gemacht und im Verlauf des Threads haben auch andere G30 Fahrer Bilder gemacht. Das ist aber eh nicht sichtbar.

Beim 3er/4er Sport-, oder M Sportsitz funktioniert es ident dem 5er Sitz. Durch das Aufpolstern der Sitzfläche taucht man nicht so tief in den Sitz ein und entlastet dadruch den Druck auf die Sitzwangen. Vom Prinzip her so wie man es auch vom KFZ Sattler bekommt, nur dass hierbei keine Änderungen an Originalteilen vorgenommen werden. Ist in ca. 1 Stunde pro Sitz erledigt. Man kann es sich aiuch an meinem Sitz vorher ansehen/probieren und zwischen Beifahrersitz(Original) und Fahrersitz(Mod) vergleichen.

Bei Interesse einfach ne PN schreiben, dann sende ich alle Infos zu.

LG,

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. G20/G21 Sportsitze deutlich enger?