- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- G26 Facelift
G26 Facelift
Hallo alle miteinander,
hat jemand schon das G26 Facelift bekommen?
Wenn ja, wäre es möglich ein paar Bilder hier zu posten?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
18 Antworten
Habe ihn letzte Woche bekommen. Sieht super aus und fährt sich phantastisch. Man merkt kaum, dass es ein Diesel ist.
Glückwunsch zum neuen G26 und allzeit gute Fahrt! Eine wirklich schöne Farbkombi innen. Ich hab in meinem F36 auch Cognac… Der R6-Diesel ist genial. Hab den Vorgänger mit 258 PS. Gibt kaum was Besseres als Mix aus Sportlich- und Wirtschaftlichkeit :-)
Von außen würde ich indes schwarz nehmen, da man dann nicht so viel von den Biberzähnen sieht ;-)
Wie findest du das Infotainment? Deiner Auto-Liste nach, hattest du vorher noch keinen BMW. Findest du dich zurecht oder lenkt die touchlastige Bedienung ab?
Vielen Dank!
Das Dravit Grau hat kleine goldene Farbkristalle, die insbesondere bei Sonnenlicht gut zur Geltung kommen. Und das kombiniert in der Tat sehr gut mit den cognacfarbenen Polstern.
An das Infotainment muss ich mich noch gewöhnen, da viel über das Display und nicht über Tasten gesteuert wird. Es scheint aber so, dass sich viel direkt über Voice-Control erledigen läßt. Insgesamt ist es besser, als das MMI der letzten Audi-Generation.
Vom Fahren war mein Maßstab der Audi S5 Sportback (2017), das ist auch ein tolles Auto, aber der 4er lenkt noch präziser und hat eine noch bessere Straßenlage ohne dabei unnötig hart zu sein.
Beim Verbrauch liege ich so bei 6 Litern bei Stadt- und Landfahrt. Das ist ein super Wert für einen 6-Zylinder. Bin gespannt auf meine erste längere Autobahnreise.
Also insgesamt bisher sehr zufrieden.
Das passt dann sicher hervorragend!
Genau das ist auch der Punkt, der mich stört. Die Menüs sind überfrachtet und es sieht teils aus wie im Windows Explorer mit großer Symbolansicht. Da hilft dann auch der iDrive-Controller nicht mehr. Als langjähriger BMW-Fahrer kann ich dir versichern, dass der Controller früher mal hervorragend ins Bedienkonzept passte ;-)
Aber wenn die Sprachsteuerung dies und die fehlenden Schalter kompensieren kann, ist es hoffentlich halb so wild.
Ich habe in den Niederlanden bei konstant 100 km/h über knapp eine Stunde mal einen Durchschnittsverbrauch von 4,4 Litern gehabt. Wahnsinn!
Nach mittlerweile fast 5 Jahren zeigt der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch über Alles von 7,8 Litern an. Dazu muss ich sagen, dass ich gern schnell auf Geschwindigkeit komme, also - wenn möglich - zügig anfahre und auf freien und unlimitierten Autobahnabschnitten gern 250 km/h fahre. Auf der A2 zwischen Bielefeld und Dortmund geht das bspw. meist ganz gut. Für diesen Fahrstil sind die 7,8 Liter mehr als passend.
In diesem Sinne viel Spaß :-)
Glückwunsch zum Neuen!
Es wäre nur schön, wenn du den Namen in deiner Signatur anpassen würdest. Es gibt kein Grand Coupé, es ist ein GranCoupé.
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 14. August 2024 um 13:36:02 Uhr:
Das passt dann sicher hervorragend!
...
In diesem Sinne viel Spaß :-)
Danke.
Zum Infotainment muss ich mich allerdings korrigieren. In der Tat muss man viele einzelne Funktion erst lange suchen. Das lenkt vom Fahren ab oder man sitzt minutenlang im stehenden Auto und sucht Funktionen. Gerade möchte ich von AppleCarPlay auf iDrive wechseln. Finde aber nicht wie. Auch nicht in der Betriebsanleitung. Und die nette Damenstimme versteht mich auch nicht. Auf die Anweisung 'AppleCarPlay deaktivieren' fragt Sie, in welchen Fahrmodus ich wechseln möchte. Sicher werde ich es irgendwann herausfinden aber die detaillierte Bedienung ist schon nervig. Auch nicht besser als Audi MMI.
Kenne mich mit OS 8.5 leider nicht aus.
Bei meinem System (ID 6) findet sich das, wenn ich mich recht erinnere, im Telefon-Menü. Ist schon eine Weile her, dass ich auf CarPlay umgestellt habe. Funktioniert aber gut, vor allem auch mit Spotify und Co.
Vielleicht kann jemand helfen, der dasselbe System nutzt…
Hat dein GranCoupé (danke ) denn keinen Dreh-/Druck-Schalter mehr? Bisher war das die schnellste Methode zum Hauptmenü zu wechseln und von dort weitere Funktionen zu suchen. Natürlich kenne ich dein System nicht, ich habe nur den alten F36 noch ohne Touch. Aber ohne Touch lässt sich vieles sehr gut bedienen. CarPlay habe ich nicht, aber ich habe mir Poweramp, Klang und noch einige andere Funktionen auf die Schnellwahltasten gelegt. Die kann ich ziemlich leicht auch bei hoher Geschwindigkeit drücken. Meines Wissens waren die Schnellwahltasten im G2x noch vorhanden. Wurden sie inzwischen auch wegrationalisiert?
iDrive-Controller gibt es noch. Schnellwahltasten sind schon seit dem Einzug des Curved Display weg. Und das war ja nur Modellpflege. LCI war ja jetzt erst…
Autophorie hat da ein gutes YT Video zu OS 8.5 gemacht - evtl. kommt da Licht ins Dunkel. Ist wohl leider echt nicht mehr so intuitiv wie früher.
Zitat:
@Andiiiiiiiiii schrieb am 14. August 2024 um 21:25:10 Uhr:
Autophorie hat da ein gutes YT Video zu OS 8.5 gemacht - evtl. kommt da Licht ins Dunkel. Ist wohl leider echt nicht mehr so intuitiv wie früher.
Schon schade, wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz auch aktuell nicht an BMWs Bedienkonzept vorbeiziehen könnte, wenn man sich in München nur treu geblieben wäre. So aber hat man eine Benchmark-Position aufgegeben.
In meinem F36 aus 2018 gibt es Tasten, iDrive-Controller mit Touchfläche, eine schon ziemlich gute Sprachsteuerung und Touchscreen. Dazu die recht launige Gestensteuerung. Wir reden da von Technik ab dem Jahr 2015 (im 7er eingeführt).
Ich kenne seit ca. 2011 niemanden, der mal in meinen BMWs saß und nicht staunte, wie leicht sich die Funktionsfülle bedienen ließ.
Aber wir wollen nicht allzu sehr abschweifen… ;-)
Hallo zusammen,
wie ist das LED Licht? Schon erste Erfahrungen gemacht?
LG! :-)
Würde mich auch interessieren, wie das neue, abgespeckte LED Licht vom LCI im Vergleich zum Laserlicht performt. Besser als das Laserlicht bei Nacht geht ja nicht, die Frage ist nur, wie viel schlechter die neuen Scheinwerfer sind?
Hier gibt’s von Autophorie auch ein Video vom i5.
Nachdem der Laser ohnehin kaum an war - bleibt nur das fehlende „echte“ Kurvenlicht als Nachteil. Mal sehen wie es in der Realität sein wird.