ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. G26 nicht als 430d

G26 nicht als 430d

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 14:24

War heute morgen beim Händler und kam so mit einem Verkäufer ins Gespräch, da er mich auf die Farbe Champagnerquarz ansprach. Im Gespräch habe ich ihm erzählt, daß ich zuvor einen 320 D Touring gefahren habe, und dem " Diesel " doch etwas nachtrauere...Es ist schon ein Unterschied, ob man 5,5 L Diesel oder 8,5 L Super Plus verbraucht. Aber natürlich ist der 6 Zylinder Benziner absolute Sahne. So sagte ich ihm, daß evtl. als Nachfolger ein 430 D in Frage käme. Laut seinen Unterlagen ist aber zumindest beim G 26 kein 430 D geplant. Die Tendenz geht aktuell zum I 4 und die Lieferzeiten sind dementsprechend lang. Er meinte, wenn ich ihn jetzt bestelle, bekomme ich ihn im September !!

Ähnliche Themen
70 Antworten

Das ist lustig, ich habe zufällig heute genau diese Frage in einem anderen Thread gestellt!

Das ist aber auf keinen Fall die Antwort, auf die ich gehofft hatte!

Dann wird es leider doch stattdessen ein 530d (oder 330d 'mit Allem') werden müssen.. Sehr traurig, weil ich finde den 4-er Gran Coupe schöner. Komisch, da der 4-er doch eigentlich ein bisschen sportlicher vorkommt als der 3-er.

Ich hoffe, BMW entscheidet sich bald um!!

(leider lässt meine Firma keine Benziner zu als Firmenwagen deswegen kommt das nicht in Frage)

Wenn das stimmt, dreh ich durch. Nachdem G22/23 optisch nicht mein Fall sind, konnte ich mich mit dem G26 anfreunden und dachte durchaus, dass er meinen F36 beerben könnte. Aber dann wieder mit dem genialen 3 Liter Diesel, den ich jetzt im F36 habe.

Mal sehen, ob an der Info wirklich was dran ist...

Einen solchen Motor in so einem Fahrzeug wegzulassen, wäre schlicht ein Witz. Es war von Anfang an klar, dass 4er Gran Coupé und i4 gemeinsam auf den Markt kommen. Dann muss das GC aber bitte auch vernünftige Motoren bekommen, nicht nur den vergleichsweise kleinen 20d oder den sauteuren 40i...

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 17:05

So sehe ich das auch, zumal dieser Motor ja im G 22 angeboten wird !!! Wie gesagt, der Verkäufer schaute in seine Unterlagen und sagte mir, daß für 2022 kein 430 D geplant ist..1995 wollte ich einen 318 i Coupe, der leider nicht angeboten wurde, obwohl der Motor in der Limousine verbaut wurde. Mußte dann zum 316 i greifen....

@Krolock: Der B58 braucht kein Super Plus.

Ich kann Dich beruhigen.

 

Es kommt vl. kein 430D aber es kommt ein 430D xdrive.

 

Wenn Du willst, kann ich Dir morgen erfragen ab wann er bestellbar wird.

 

Aus dem Bauch raus schätze ich März 22:p

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 8:30

Das wäre in der Tat sehr hilfreich, denn in meiner Frage an den Verkäufer ging es eigentlich um den 3 L Diesel im G 26 und nicht detailliert um 430 D bzw. 430 D x drive.

 

Zitat:

@schofl schrieb am 15. Dezember 2021 um 01:40:01 Uhr:

Ich kann Dich beruhigen.

Es kommt vl. kein 430D aber es kommt ein 430D xdrive.

Wenn Du willst, kann ich Dir morgen erfragen ab wann er bestellbar wird.

Aus dem Bauch raus schätze ich März 22:p

Na bumm jz schau ich aber blöd!!!

 

Es ist tatsächlich kein 3l Diesel beim Gran Coupé geplant!

 

Hab gerade mit meinem Verkäufer gesprochen. Er kann es nicht nachvollziehen warum und wieso.

 

Wird also was wahres dran liegen, dass der I4 den Schwerpunkt bildet.

 

Also der 3l Diesel nur als Coupé, Cabrio und im Dreier als Limo und Kombi

:eek:

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 13:26

Ich kenne ja die Verkaufszahlen vom Vorgänger nicht, aber ich bin mir sicher, daß der 3 L Diesel im Gran Coupe öfters bestellt wurde als im Cabrio !!!

Die Zukunft wird elektrisch sein, ob es gefällt oder nicht .................

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was euer Problem ist. Der G26 wird nächstes Jahr noch als M440d nachgeliefert, der nochmal wesentlich agiler als ein 30d daherkommt. Von dem her kein Grund zur Aufregung und/ oder Sorge im Diesellager.

Zitat:

@brigate schrieb am 15. Dezember 2021 um 15:23:25 Uhr:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was euer Problem ist. Der G26 wird nächstes Jahr noch als M440d nachgeliefert, der nochmal wesentlich agiler als ein 30d daherkommt. Von dem her kein Grund zur Aufregung und/ oder Sorge im Diesellager.

Nochmal, es sind KEINE 6 Zylinder Diesel für das Gran Coupé geplant!

 

Und ich weiß nicht was dein Problem ist. Ich persönlich habe mich bewusst für einen 420D entschieden weil ich die Leistung in Ö nicht nutzen kann und es mir das nicht wert ist dann zu zahlen.

 

Aber ich teile gern mein Wissen. :cool:

Soso, und du und dein Verkäufer sind natürlich allwissend. Nunja, in AT tickt man ja auch bei den Bundeskanzler etwas anders ;)

Ok, Du fährst die untere Schiene. Auf persönliche Angriffe hab ich keine Lust.

 

Alles Gute mit deinem zukünftigen 440D Gran Coupé.

Wir reden aber schon vom deutschen Markt, oder? Also hier kann man 286 PS schon sehr gut nutzen ;-)

Wenn es also wirklich stimmt, dass BMW im G26 keinen Sechszylinder-Diesel anbieten wird, kann man die Verantwortlichen nur als bekloppt abstempeln, insbesondere da die Versionen mit nur zwei Türen bzw. ohne Dach mit diesem Motor bestellbar sind.

Aber ehrlich gesagt wundere ich mich über die Münchner schon lange nicht mehr.

Dann wohl ab 2022 ein Kunde weniger. Normaler 3er ist mir zu langweilig bzw. ich finde Stufenheck unpraktisch und Kombi brauche ich nicht, G22/23 finde ich häßlich, 5er und höher sind mir zu groß bzw. zu teuer. Also fallen alle neuen Modelle mit diesem tollen Motor flach. Benziner gibt es nur noch als Vierzylinder, wenn man nicht völlig abgehoben mit 374 PS oder mehr unterwegs sein will... Bayerische MOTORENwerke...dass ich nicht lache...

Und wenn ich dann noch höre, dass der Fokus auf "Elektro" liegen soll, platze ich fast. Weshalb bringt man dann den 4er als Gran Coupé überhaupt noch auf den Markt? Hätte man es doch beim i4 belassen können...

Da hätte ich lieber nen tollen Dieselmotor im G26 als das zwar fahrdynamisch sicher tolle, optisch aber eher enttäuschende 2er Coupé (häßliches Heck mit Leuchten in billigster Tuning-Optik).

Dass man so ein Auto in der Kompaktklasse in diesen Zeiten auflegt und dann gleichzeitig keinen R6-Diesel mehr in der eleganten Mittelklasse anbieten will, lässt einen ratlos zurück...

Ich habe echt das Gefühl, niemand, der bei BMW Verantwortung trägt, übt seine Tätigkeit beruflich aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen