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G3-Kauf

VW Vento 1H
Themenstarteram 3. August 2006 um 17:33

Hallo =)

Es geht um einen G3 mit folgenden Daten:

EZ: 10/92

Motor: 1.4 / 54 PS / 4-Gang

3 Türer

61.000 km

Sommer und Winterreifen

garagengepflegt

um 2.350 €

War das Auto seiner Mutter, er fährt nicht bis kaum damit da er in der Stadt wohnt und alle seine üblichen Ziele mühelos öffentlich erreicht werden können.

Werde das Fahrzeug am Sonntag besichtigen und zu 90 % nehmen da es sich absolut top anhört.

Was ich fragen wollte:

Der Preis ist so in Ordnung?

Auf was soll ich achten bzw. genauer unter die Lupe nehmen?

Habe irgendetwas gelesen dass frühere G3 anfällig für Rost sind...

Wie erwähnt garagengepflegt und bei mir wäre er auch in einer Garage.

 

Mit freundlichen Grüßen

ANdreas

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27 Antworten

also mal unabhängig davon was man beim golf alles beachten sollte, das werden dir andere noch genauer sagen.

ich kann dir eins sagen:

54ps im 3er golf ( wusste gar nicht das es diese variante überhaupt gibt ) bringen etwa dasselbe wie ein rasenmäher in der beschleunigung und endgeschwindigkeit, nämlich gar nichts.

ich weiß das man zum mitschwimmen im stadtverkehr keinen V6 braucht, aber mein kumpel fährt nen 60ps´er und der nervt mal sowas von, auch in der stadt.

kann mir da noch weniger ps eigentlich kaum noch vorstellen...

 

mfg

Themenstarteram 3. August 2006 um 18:29

nja hab mir gedacht evtl. 54 kw aba den 1.4 gibts ja nur mit 60 PS wenn ich mich nicht täusche?!

am 3. August 2006 um 18:40

ne gab noch den 64PS SDI

Themenstarteram 3. August 2006 um 18:56

ist ein Benziner!

naja wie auch immer.

fahr den wagen vorher auf jeden fall und schau ob dir die "leistung" ausreicht.

sicherlich ist es nen großer vorteil wenn man weiß das der wagen gepflegt wurde, aber was nützt einem das wenn man keinen spaß daran hat diesen auch zu fahren...

Themenstarteram 3. August 2006 um 19:09

naja.. ich muss hinzufügen dass ich fahranfänger bin..

und wenn ich mit mehr ps fahren will borg ich mir das auto von papa aus :P

abgesehen davon bin ich schüLer sprich ich muss mir mein geld gut einteilen :P

 

also bitte wär jemand von euch so gut und würde mir verraten auf was ich besonders achten soll/sollte.

mfG

Andi

Themenstarteram 4. August 2006 um 16:34

hmm okaay dann halt nich ^^

dann frag ich eben was andres.. ;)

 

lohnt es sich bei dem 54-ps-haisL auf gut wienerisch folgendes zu tun:

 

k57i intake kit

komplette sportauspuffanlage

bisschen schwung abdrehn

andre nockenwelle, wenn ja welche

 

mfG

was genau meinst du mit "lohnt es sich" ?

ich nehme an du willst mehr leistung rausholen...lass es, spar das geld und nimm nen 75ps´er.

kosten und ergebnis stehen in keinem verhältnis zueinander.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von HardLehneR

lohnt es sich bei dem 54-ps-haisL auf gut wienerisch folgendes zu tun:

Nein, aber für einen Anfänger ist das dennoch ein sehr brauchbarer Wagen.

Themenstarteram 4. August 2006 um 16:47

nun ja ich nehme dieses fahrzeug zu 90 % da es ehrliche kiLometer sind..

ja möchte etwas mehr leistung rausholen..

also würde ich da etwas merken wenn ich beispielsweise das k57i

und ne gruppe a ab kat draufbau?

mfG

Wie die Vorredner schon schrieben:

Fahranfänger mit wenig Geld --> kauf ihn wenn er in gutem Zustand ist. Ist zwar lahm aber wenigstens günstig. (Auf Abgasklasse achten!!!)

--

Fahranfänger mit wenig Geld und will schnelles Auto --> Kauf gleich einen größeren Motor! Um aus einem 1,4er Motor irgendwie Leistung rauszuholen ist ein riesiger Aufwand nötig. Wenn Du eine Leistungsklasse haben willst dann bietet es sich an, gleich ein Auto zu kaufen wo der Motor von Haus aus so stark ist.

--

Außerdem bringen diese Luftfilter- und Sportauspuff-Basteleien immer einen Haufen Streß mit der Partygesellschaft in Grün und dem TÜV.

Also entweder sparen und den da kaufen, oder wenn dann gleich einen stärkeren Motor wenn Dus nötig hast - aber denke auch an den höheren Spritverbrauch wennst einen größeren Motor hast.

cu

Achja.... bevor die Frage kommt:

Diese Luftfilter bringen nichts so lange am Auto auch sonst nichts gemacht wurde. Und damit da aus einem 1,4er a bisserl mehr Leistung rauskommt mußt Du Die Ansaugwege bearbeiten, andere Nockenwellen usw.... und am Schluß das Steuergerät anpassen weils sonst net gscheit läuft.

Klingt zwar nach Stammtisch und da ist bestimmt einiges nicht ganz richtig, aber was ich sicher weiß:

 

Leistung kostet Geld!

cu

re

 

Und was den Preis angeht. Der ist ein wenig zu Teuer. Ich würd mal sagen einen Tausender Locker weniger. der is Baujahr 92, und da ist es egal ob er gepflegt ist oder net. Für den Preis den er bei dem Wagen haben will, bekommt man ein GT Special Baujahr 95/96.

1300€ is wenn er gut gepflegt und Scheckheftgepflegt ist, in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von HardLehneR

also würde ich da etwas merken wenn ich beispielsweise das k57i

und ne gruppe a ab kat draufbau?

Diese Sachen bringen nur dem etwas, der sie dir verkauft.

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