1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. G3 Vr6 komplizierter Wassereinbruch Hilfe verzweifel :(

G3 Vr6 komplizierter Wassereinbruch Hilfe verzweifel :(

VW Vento 1H
Themenstarteram 14. März 2010 um 15:36

Hallo Schrauberfreunde

hab jetzt echt mal nen problem ich schilder euch das mal

hab letzens nach starken regen mein auto gestartet und fest gestellt das 2 cm wasser im fußraum standen ich hab geguckt und fest gestellt das es hinter der zentralelektrik runter läuft wie auch immer habs nen tag später trocken gelegt und vorne die verdeckung vom scheibenwischer ....... losgemacht geguckt aber war alles frei hab dann auch gartenschlauch genommen das auto außen mit wasser voll laufen lassen 10 min über all auch vorne in den kasten rein wo der zug vom motorhaubenöffnung raus geht überall aber lief nix rein !!! vom schiebedach lief das wasser ganz normal außen ab (gumminippel) das war vor 3 wochen in der zeit hats nicht wirklich geregnet jetzt stand das auto von gestern auf heute und hat halt den ganzen tag geregnet steig ich grad ins auto ein hab mal geguckt pack hinter die zentral elektrik unten und es war wieder nass !! Meine hand war wieder voller wasser tropfen !!! ihr müsst mir echt helfen weiss nicht wonach ich gucken soll wie gesagt hinter der zentral elektrik die kabel sind voll mit wassertropfen :confused::(:(

Habt ihr das schonmal gehabt und beseitigt ?? helft mir hab kein bock mehr darauf :(

danke euch für eure hilfe

Ähnliche Themen
27 Antworten

Möglicherweise ist die Windschutzscheibe undicht.

Da ja vom Wasserkasten her nix kam,und der Wasserablauf vom

Schiebedach scheinbar auch ok ist,bleibt da m.E. nicht mehr viel

anderes.

Themenstarteram 14. März 2010 um 18:11

hmm kann ich mir eig weniger vorstellen von wo soll das den unten reinlaufen :confused:

die ist zwar letztes jahr neu gekommen aber das ist ja jetzt erst seit kurzen hmm

meldet euch leute brauch nochmehr ratschläge :(

Denke auch Windschutzscheibe,evtl ist der Scheibenrahmen durchgerostet.....

Nichts zum Thema:

DEINE FETTSCHRIFT NERVT MEIN AUGE.

Dazu kommt deine Verwendung von Satzzeichen......!!!??!!....

hallo zusammen, habe ein ähnliches Problem, allerdings steht das wasser bei mir nur auf der Fahrerseite, egal ob regen oder schnee, sobald schnee anfangt zu tauen, bzw getaut is, ist es richtig nass is beinahe schon eine Pfütze. Kann das sein das, dass wasser iwo vom motorraum reinläuft? wenn ja wie kann ich des am besten überprüfen, wie lege ich es am besten trocken, habe ebenfalls ein schiebedach, das ist aber dicht, interessant find ich noch das wasser steht erst seit anfang Winter, größere regenfälle im Sommer haben nichts ausgemacht war immer trocken. Das verwirrt mich

Danke shcon ma für eure antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golffreak90

hallo zusammen, habe ein ähnliches Problem, allerdings steht das wasser bei mir nur auf der Fahrerseite, egal ob regen oder schnee, sobald schnee anfangt zu tauen, bzw getaut is, ist es richtig nass is beinahe schon eine Pfütze. Kann das sein das, dass wasser iwo vom motorraum reinläuft? wenn ja wie kann ich des am besten überprüfen, wie lege ich es am besten trocken, habe ebenfalls ein schiebedach, das ist aber dicht, interessant find ich noch das wasser steht erst seit anfang Winter, größere regenfälle im Sommer haben nichts ausgemacht war immer trocken. Das verwirrt mich

Danke shcon ma für eure antworten

Woher weißt du daß das SD dicht ist?

Das ist nämlich nie dicht!

Das Wasser läuft auf jeden Fall an der Dichtung vorbei

und durch die Abläufe.

Das ist so gewollt.

Undichtigkeiten gibts erst am Übergang vom Ablaufschlauch in die

Gummitülle an der A-Säule.

Themenstarteram 15. März 2010 um 9:16

hm aber wenn ich die verdeckung für die scheibenwischerarme abnehme und mal direkt unten auf die scheibenkante wasser miten gartenschlauch bearbeite müsste doch eig wasser eindringen oder ? war ja letztens nicht der fall ich komm da nicht drauf kla :confused:

Themenstarteram 15. März 2010 um 9:18

hallo ja durch gerostet ist da nix das weiss ich aber danke

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Denke auch Windschutzscheibe,evtl ist der Scheibenrahmen durchgerostet.....

Tja,dann mach mal unten alles soweit frei das du

dich in den Fußraum legen kannst und alles ableuchten.

EIn Kollege soll dann mit dem Wasserschlauch alle möglichen

Stellen "begießen".

Themenstarteram 15. März 2010 um 10:23

was soll ich da den alle frei machen ? siehst doch kaum was oder wie mach ich das am besten

am 15. März 2010 um 10:57

Am besten nimmste mal als erstes deinen sitzraus dann haste mehr platz und das ist bequemer ;-) könnnte ja was dauern.

Dann würde ich alle verkleidungen abbauen und vieleicht sogar denn tacho damit du von oben gucken kannst, dann heist es taschenlampe schnappen und nen kollegen und ich würde das mal mit nen hochdruck reiniger probieren die sind da aggresiver aber so findeste es vieleicht schneller.

Rchtschreib Fehler dürft ihr behalten xD

am 15. März 2010 um 12:23

Hi JooP JumP,

mich würde es auch freuen, wenn Du in Zukunft wie jeder andere hier auch, dich auf einen normale Schriftbreite beschränken würdest!

MfG

globalwalker

MT-Moderator

Also wie bereits gesagt mal Sitz raus und sich mit Taschenlampe rein legen. Am besten die ganze Verkleidung ab, damit du freie Sicht hast und beobachten woher es kommt.

Ich würde mal alle Sitze ausbauen und den Teppich auch raus. Diesen schön trocknen und mal ein Auge auf den Unterboden werfen, ggf. Problemstellen beseitigen. Dann sich deinem Wassereinbruch widmen und das ganze mal lokalisieren und sofort beheben, insofern du das Leck findest. Alles andere ist Pfusch.

Themenstarteram 16. März 2010 um 11:32

hallo

so hab jetzt gestern nochmal genau nach geschaut hab mich mit taschenlampe in den fußraum gelegt und gesehen das es von oben hinter der elektrik kommt da ist sone dämmschaummatte die ist klitschnass sobald die vollgezogen ist mit wasser fängs an zu tropfen wie soll ich das denn jetzt finden bau doch jetzt nicht das ganze amature. aus -.- bringt das den was wenn man den tacho rausbaut sieht man dann alles untern amaturen. ??? dann müsste man das doch lokalisieren können oder

Deine Antwort