Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30, 540I Xdrive Klappern/ Motorbollern

G30, 540I Xdrive Klappern/ Motorbollern

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 11. September 2019 um 17:53

https://s.amsu.ng/VdWpLR7rKLeN

 

Habe es endlich mal geschafft meine Audio Files hochzuladen.

 

Das Problem ist ja bereits bekannt:

BJ. 11/18

540I Xdrive

Tanke nur V Power 100

Problem: Motorklappern! Ähnlich wie bei einem Diesel.

 

BMW Dornbirn denkt an eine defekte Vakuumpumpe. Drehzahl im Stand: knapp 700.

Bremsleistung normal.

Sprittverbrauch: Gleichbleibend 9 Liter.

 

Die ersten knapp 3000km war Ruhe. Seit dem hört sich der Motor grausam an!

 

Eingefahren: Ja. Nie schneller als 130kmh.

Vmax ausgefahren? Nein. Nie schneller als 230.

Drehzahl war noch nie höher als 4000 rpm.

 

Knapp zusammengefasst.

Bitte eure Einschätzung. Vakuumpumpe wäre für mich grausam da dann der ganze Motorblock raus muss! Das werde ich nicht zulassen. Kein Leasing sondern Privatkauf mit der Absicht zum Oldtimer.

Der R6 ist ja bekannt dafür lange zu halten!

 

Ich habe morgen Nachmittag einen Termin bei BMW.

Möchte aber jetzt noch einmal eure Tipps/Ratschläge/Meinungen einholen.

Gerne auch Meinungen der anderen 540er Fahrer!

 

Gruß Jonas

 

P.S. Link ist nur 24 STD gültig. Wie ich so etwas auf Youtube hochlade habe ich leider noch nicht verstanden...

Beste Antwort im Thema

Dieses Auto hat kein Problem. Das Problem ist ein ganz anderes.

292 weitere Antworten
Ähnliche Themen
292 Antworten

Wieso macht man denn da so einen Aufstand? Beim Händler abstellen, Leihwagen mitnehmen und nach erfolgreicher Reparatur wieder abholen. Und warum sollte der Motor nicht raus? Dein Auto ist nicht am Baum gewachsen, sondern wurde mal zusammengeschraubt und das geht auch ein 2. oder 3. Mal auf die selbe Art. Ob Leasing oder Privatkauf ist bei Garantie auch wumpe. Wenn du die Reparatur „nicht zulassen“ willst, dann bleibt halt alles wie es ist und du guckst mal, wie lange der Motor auf diese Art hält. Selten so einen Unfug gelesen...

Themenstarteram 11. September 2019 um 18:22

Mir wurde in Dornbirn ganz klar gesagt, sie können Menschliches Versagen nicht ausschließen!!!

 

Im Werk sitzen die Schrauben 100%... in der Werkstatt kann es nicht 100% Garantiert werden das alle Schrauben wieder fest sind.

 

Ich habe keine Lust bei 500.000km Probleme zu haben....

Selten einen solchen Blödsinn gehört.

Hoffentlich hast du dir den Namen dieses BMW-Genies aufgeschrieben. Den würde ich in München melden.

Ja, dann bleib es halt wie es ist. Es gibt nur die beiden Möglichkeiten, oder glaubst du der wird wieder bei BMW auf das Band geschoben und von Robotern auseinander- und zusammengeschraubt? Du kannst natürlich auch ein paar Additive reinkippen und hoffen, dass es ohne schrauben geht. Quasi das Globuli fürs Auto... Vielleicht gibt’s ja hier bei MT auch noch einen Wunderheiler, der das durch Handauflegen oder mit einer Wünschelrute behebt.

D.h. die haben gesagt:

"Tut uns leid, aber wir sind eine schlechte Werkstatt, die mangelhafte Leistung abliefert.".

Da würd ich dann in eine Werkstatt gehen, die sich zutraut, Schrauben korrekt anzuziehen und den Quatsch auf Gewöhrleistung reparieren lassen.

 

Übrigens: da werden garantiert noch mehr Schrauben an dem Wagen gelöst werden müssen, bevor er "Oldtimer" wird (oder getauscht gegen einen M5 oder einen 545e oder sonstwas). :rolleyes:

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 11. September 2019 um 20:29:28 Uhr:

 

Übrigens: da werden garantiert noch mehr Schrauben an dem Wagen gelöst werden müssen, bevor er "Oldtimer" wird (oder getauscht gegen einen M5 oder einen 545e oder sonstwas). :rolleyes:

Du hast den X7 vergessen...

Wenn jemand fragt, ob menschliches Versagen zu 100% ausgeschlossen werden kann, dann muss das grundsätzlich verneint werden. Das geht nur, wenn keine Menschen beteiligt sind. Für mich heißt das jetzt nicht unbedingt, dass das eine schlechte Werkstatt ist. Blöde Fragen —> blöde Antworten trifft es wohl eher.

Themenstarteram 11. September 2019 um 18:38

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 11. September 2019 um 20:29:28 Uhr:

D.h. die haben gesagt:

"Tut uns leid, aber wir sind eine schlechte Werkstatt, die mangelhafte Leistung abliefert.".

Da würd ich dann in eine Werkstatt gehen, die sich zutraut, Schrauben korrekt anzuziehen und den Quatsch auf Gewöhrleistung reparieren lassen.

 

Übrigens: da werden garantiert noch mehr Schrauben an dem Wagen gelöst werden müssen, bevor er "Oldtimer" wird (oder getauscht gegen einen M5 oder einen 545e oder sonstwas). :rolleyes:

M5 und 545e sind ja nur Träume...

Also würdest du es einer größeren Niederlassung zutrauen das Ding wieder heile zusammen zu bekommen?.

 

Gut. Danke für eure Meinungen!

Kann ich auf einen 5er als Ersatzwagen bestehen? Kann ja länger dauern so etwas...

Zitat:

@blau=gluecklich schrieb am 11. September 2019 um 20:35:58 Uhr:

 

Du hast den X7 vergessen...

Das fällt unter "sonstwas". :D

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 11. September 2019 um 20:38:12 Uhr:

M5 und 545e sind ja nur Träume...

Ja, so wie der ganze "Oldtimer"-Blödsinn auch. Aber das hindert dich ja nicht dauernd davon rauszuschwätzen.

Lass das Ganze reparieren, jede halbwegs ordentliche BMW-Werkstatt kann das.

Und nein, Anspruch auf einen Ersatz-5er hast du nicht.

Themenstarteram 11. September 2019 um 19:12

Leute... ich hätte nichts davon irgendetwas vorzuschwätzen!!!

 

Ich erzähle nur das, was den Tatsachen entspricht. Wer mir nicht glaubt, ich lade jeden gerne ein!

 

Nur so behandelt zu werden gefällt mir nicht!!!!

 

P.S. X7? X5 wegen 45e wenn überhaupt ... Aber der ist schon raus. Ich brauche Alternativen falls ich diesen 5er nie wieder zurück bekomme. Ich glaube nicht da dran das eine Werkstatt das repariert bekommt.

 

Falls doch, ich gebe jeden hier ein Bier aus!

Dass du nichts davon hast, stimmt auf jeden Fall.

Themenstarteram 11. September 2019 um 19:16

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 11. September 2019 um 21:14:47 Uhr:

Dass du nichts davon hast, stimmt auf jeden Fall.

NATÜRLICH HABE ICH EINEN 540I X DRIVE UND MEINEN R129 SL 500!!!!!

 

Eine Frechheit so etwas zu behaupten!

Dachte 5er Fahrer hätten Niveau...

Freu mich schon aufs Bier..

Das Leseverstehen ist aber auch nicht so ganz gegeben.

Ich rekapituliere mal den thread-Vetlauf:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 11. September 2019 um 21:12:55 Uhr:

Ich hätte nichts davon irgendetwas vorzuschwätzen!!!

Antwort darauf:

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 11. September 2019 um 21:14:47 Uhr:

Dass du nichts davon hast, stimmt auf jeden Fall.

Kein Wort habe ich darüber verloren, ob und welche Autos du besitzt.

Nur, dass du viel rausschwätzt.

Und da bin ich ja nicht der Einzige, dem das auffällt.

Bring die Kiste in die Werkstatt und lass sie reparieren, fertig.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G30, 540I Xdrive Klappern/ Motorbollern