Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 hintere Türen frieren zu

G31 hintere Türen frieren zu

BMW 5er G31
Themenstarteram 7. Februar 2018 um 6:31

Hallo,

bei meinem G31 frieren die hinteren Türen immer zu. Es ist nicht die Dichtung (die habe ich mehrfach massiv einhgefettet). Es ist die Dichtlippe aussen herum.

Was kann ich da tun? das Fett wird da immer abgewaschen.

Da läuft vom dach Wasser hinein.

see-kay

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2019 um 22:48

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 25. März 2019 um 15:17:23 Uhr:

Wo der Unterschied ist?

Ich gebe keine 100k für ein Backblech aus, das ich zur Not auch mal mit dem Scheuerschwamm malträtiere.

Es ist einfach armselig, wenn man glaubt mit Geld die Physik bestechen zu können! Ich bin selbst in Handwerk/ e-Technik unterwegs und mich kotzen Typen an, die wegen ihrer Dummheit glauben das Geld alles kann. Sorry an dieses dümmliches Volk, auch wenn ihr Multimilliarden reich seid, könnt ihr euch z.B. keine Stunde längeres Leben kaufen,egal wie viel ihr ausgeben wollt. Und wenn ihr nicht bereit seid, wie in diesem Beispiel Hilfsmittel einzusetzen, lebt einfach damit oder erschießt euch. Unfassbar diese Borniertheit ! :mad:

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten

Zitat:

@see-kay schrieb am 7. Februar 2018 um 07:31:55 Uhr:

Hallo,

bei meinem G31 frieren die hinteren Türen immer zu. Es ist nicht die Dichtung (die habe ich mehrfach massiv einhgefettet). Es ist die Dichtlippe aussen herum.

Was kann ich da tun? das Fett wird da immer abgewaschen.

Da läuft vom dach Wasser hinein.

see-kay

Meiner steht auch draussen, das Problem hatte ich noch nicht.

Mir wäre auch nicht bewusst, dass von oben nennenswert Wasser reinlaufen würde...

Geh doch mal zum Freundlichen und lass mal deine Türeinstellung 'feinjustieren'. Vielleicht hört ja der Wasserzulauf auf und dein Problem wäre gelöst. ;):D

Hatte das Problem auch schon zwei mal und habe dabei festgestellt das Türgriffe ganz schön wackeln, wenn man ordentlich dran zieht ;)

Klassiker bei vielen modernen Autos an der oberen Türkante. Silikonspray hilft ganz gut.

Wurde bei mir mit Einfetten behoben. Seitdem nicht mehr aufgetreten, allerdings ist ja momentan auch eher Frühling...

Zitat:

@see-kay schrieb am 7. Februar 2018 um 07:31:55 Uhr:

Hallo,

bei meinem G31 frieren die hinteren Türen immer zu. Es ist nicht die Dichtung (die habe ich mehrfach massiv einhgefettet). Es ist die Dichtlippe aussen herum.

Was kann ich da tun? das Fett wird da immer abgewaschen.

Da läuft vom dach Wasser hinein.

see-kay

Servus - das war echt eines der ersten Dinge die mir am Auto aufgefallen sind. Bei meiner alten E-Klasse war - soweit ich mich erinnern kann - der innere Teil Textil.

Das war nie gefroren. Warum macht man sowas nicht nach oder lernt dazu :confused::confused::confused:

Genauso die Kamere mit der Top Auflösung -hilft nur nix weil voll Dreck :confused:

Manche Dinge sin doch echt ermüdend :(

Gestern den Thread hier gelesen und heute Morgen das gleiche Problem gehabt. :rolleyes:

@Prostatat

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine bei meinem F11 waren sie aus Textil. Also vermutlich wieder etwas verschlimmbessert.

Der türseitige Teil der Dichtung ist mit einem Filz-ähnlichen Gewebe beklebt. Und das nimmt halt Wasser auf und friert fest. daher würde ich auch kein Fett sondern Silikonspray nehmen.

Wundert mich, dass sich nicht noch viel mehr Leute darüber beschweren. Ich hatte das Problem nun schon einige Male bei max. -3 Grad, wahrscheinlich abhängig von der Luftfeuchtigkeit... Werde mir natürlich auch mit Sillikonspray selber helfen, finde so etwas aber schon arg befremdlich. Das fällt doch in der Klimakammer auf.....

Zitat:

@magicmat1977 schrieb am 21. Februar 2018 um 16:27:37 Uhr:

Das fällt doch in der Klimakammer auf.....

Seltsamerweise machen die Jungs genau das nicht.... Es werden akustische Versuche in Klimakammern zwischen 7,5°C und 55°C gemacht mit Niederschlag etc. aber keine mit Temeperaturen unter 4°C. Weiss Klimatechnik (einer der üblichen lieferanten für die klimatechnik bei BMW nebst IPETRONIK) hätte zwar sowas im Angebot, wird aber immer aus Kostengründen gestrichen. Soweit ich die Testfelder bei BMW kenne gibt es keine Klimakammertests mit echtem Niederschlag bzw. Wasserdunst, lediglich geregelter Luftfeuchtigkeit aber kein Niederschlag...Da würde sowas auffallen. Einzig Subsystem- un Komponententests werden mit Niederschlagssimulation im Minusbereich gemacht Halbfahrzeug/Front und teils Fahrwerksuntersuchungen auf Viertelfahrzeugen. MB macht das aber genauso...

Witzigerweise macht das die gesamte VW Gruppe aber bereits seit vielen Jahren (gibt eigene VW Werksnormen dazu) sowie viele asiatische Hersteller, die ich nicht weiter namentlich nennen darf.

Es wird vielleicht nicht in der Klimakammer getestet, aber es werden doch bei der Entwicklung von neuen Fahrzeugen angeblich Millionen von Testkilometer in der freien Wildbahn unter allen möglichen klimatischen Bedingungen abgespult... Es scheint ja auch kein generelles Problem zu sein. Der Thread hier ist noch relativ übersichtlich.

Habe ich auch - Türen jetzt immer zugefroren....:(

Zitat:

@Ras Tschubai schrieb am 21. Februar 2018 um 18:55:58 Uhr:

Es scheint ja auch kein generelles Problem zu sein. Der Thread hier ist noch relativ übersichtlich.

Selbst wenn der Thread hier voll wäre, wäre immernoch zweifelhaft, ob es wirklich eine repräsentative Aussage ergibt.

Denn hier im Forum tummelt sich ja nur ein Bruchteil der G3x-Fahrer überhaupt. ;)

ontopic:

Bei meinen Türen habe ich jetzt schön des Öfteren festgestellt, dass sich zwischen Dichtung und Fahrzeug Wasser ansammelt. Festgefroren ist bisher jedoch noch nix.

Wobei wir diesen Winter auch noch keine Temperaturen unterhalb von -8° hatten..

Das Problem der zufrierenden Türen scheint verbreitet zu sein. Ich habe es auch bei meinem G31. Viel schlimmer ist aber der schlechte Geradeauslauf bei Wind auf der Autobahn...

Mir hat mal kein KFZ-Meister den Rat gegeben kein Silikonspray zu nutzen da später die Türen anfangen zu quietschen :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. G31 hintere Türen frieren zu