- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- G350d/ G400d gebraucht Kaufen W463 ab 2017 --> Antriebsstrang ruckelt
G350d/ G400d gebraucht Kaufen W463 ab 2017 --> Antriebsstrang ruckelt
Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir interessiert für eine G-Klasse. Es soll ein Diesel werden (350/400) ab Modelljahr 2018 also W463.
Nun hat er im Internet irgendwo gelesen da soll der Antriebsstrang in engen langsamen Kurvenfahrten zum ruckeln/ verspannen neigen. Kann dazu jemand etwas sagen? Stimmt das?
Wenn ja wurde da eine Abhilfe geschaffen?
G_rüße
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo Benjamin
Auch wenn ich meinen G350 ( W463 )
jetzt verkaufen werde kann ich dir sagen
das da bei langsamer Kurvenfahrt noch nie was gerappelt hat…..
Fahre das Auto jetzt 4 Jahr und hab ungefähr 93000 km drauf
Grüße
Vor dem Modellwechsel beim W163 gab es diese Beanstandung. Allerdings war hier ein VG mit Kettenantrieb zur VA verbaut. Nach nach Änderung der Mometenverteilung HA-VA von 50:50 auf 48:52 war das Problem beseitigt. Das war im Jahr 2002 also vor 22 Jahren!
Im W463 bis Bj. 2017 sind VG mit Momentenverteilung von 50:50 und Zahnradantrieb zur VA verbaut. Hier gibt es die Probleme nicht.
Wie es ab Bj. 2018 aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
Hallo,
das aktuelle VG (Verteilergetriebe??) hat wohl wieder eine Kette und im englischen G-Klasse Forum liest man hin und wieder etwas von Verspannungen.
Komischerweise fast nur beim Diesel.
Bei mir ist es passiert. Fahre einen G400d von 2021 mit gerade mal 48tkm.
das Verteilerlgetriebe muss getauscht werden???? . So hat sich das ganze bemerkbar gemacht: Aus dem Stillstand losfahren und direkt abbiegen, hat es sich angefühlt als wenn die Kupplung Schlupf hätte.
Nach fünf Terminen bei Mercedes wurde es endlich festgestellt. Mercedes gab mir den den wieder raus ( Getriebe kommt erst Anfang Dezember) , jetzt ist aber noch eine Art Vibration ab 110km/h dazu gekommen.
Hallo, das hört sich nicht so schön an. Gibt es da noch Garantie?
Von solchen Problemen liest man wohl im englischen Forum wohl öfter, vermehrt beim Diesel...
Mein Fahrzeug besitzt die Junge Sterne , aber die Reparatur ging 100% auf Kulanz.
Naja das ist ja zumindest etwas. Weiß man was da los war?