ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. g4 cab heizung/lüftung

g4 cab heizung/lüftung

Themenstarteram 22. November 2004 um 16:30

hi, da meine lüftung seit geraumer zeit nicht mehr funktioniert (auf keiner der 4 stufen :() dachte ich mir: fahr mal zum vw händler und bestell dir gleich die lüftung vom G4Cab in schickem rot ;) dort angelangt meinte der teilemensch nach blick auf den monitor:"die gibts aber nur mit klimaanlage!"

nun meine frage...warum gibts die lüftung nicht OHNE klimaanlage ? ich meine, wer braucht bitteschön eine klimaanlage in einem CABRIO ??? oder hat der sich bloß verguckt und ich bekomme doch noch eine neue heizung in rot ? :)

wär nett wenn mir einer helfen könnte.

Ähnliche Themen
23 Antworten

also die gibbet auch ohne klima

1H0 819 045 E

du weisst aber schon, dass es auch durchaus sein kann das dein problem an dem vorwiderstand am geblässe liegt?

oder am motor selbst. Durchmessen kann viel Geld sparen...

Themenstarteram 22. November 2004 um 16:56

@ daedalus

ja das weiß ich, deswegen frag ich ersma einen bekannten, ders kfz'ler ;)

aber ich hab andererseits kein bock die blöde heizung auch noch auf blau oder rot umzubauen. das gefummel mit den fensterhebern/tacho reichte mir ;)

@ honkmaier

danke schonmal für die teilenummer! 40€ für das teil ist auch nicht die welt. kann man ja noch bezahlen ;)

EDIT: was mir grad auffällt ... ist 1H****** nicht eine teilenummer für den 3er golf ? golf 4 cab ist doch 1E**** oder ???

Ja, aber das "E" in der Teilenummer sagt aus, das es fürs Cabrio ist!

Die normale hat 1H0...C

nur weils im cabrio is, muss es nicht zwingned ein E in der teilenummer haben...

hi!

mal ne frage...

kann ich eigentlich ohne probleme (bis auf diegeilen klammern an den bowdenzügen *gg*) die lüfutngsregelung vom 4er cab einbauen? oder muss da noch mehr geändert werden?

 

greetz Emmcee

nein, hast aber nur 2 Züge im Einsatz - keine 3 (kommt auf das BJ drauf an)

Austauschen, fertig :D

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

nur weils im cabrio is, muss es nicht zwingned ein E in der teilenummer haben...

Das hab ich nur auf die Heizung bezogen!

Also ich habe eine "nachgerüstete" Klima vom Fremdausstatter eingebaut!!

Da funktioniert alles perfekt ohne vorher durchgemessen zu haben - einfach Plug & Play!

Auch wenn es eine nachgerüstete Klima ist, sollten die selben Widerstände sein.

Habe bei der Heizungsregelung orginale Stecker und Leitungen verbaut - und die Klima ist schon seit 94 drin.

Sollte also kein Problem sein - mess durch und bau ein, mehr als nicht funktionieren kann es auch nicht ;)

@prosper

aahhh.. ne hab schon 3 bowdenzüge (BJ 4/97) :-) genial werd ich mir mal besorgen das teil... (freu mich schon auf die klammern *gg*

 

greetz Emmcee

Der dritte Zug ist für die Staudruck-Klappe zuständig. Ganz linker Zug. Beim Iver Cab nicht mehr verbaut.

Den braucht man nicht umbedingt :)

Kommt dann auch beim Fahren bei ausgeschalteter Lüftung ein wenig Fahrtwind rein, aber nur minimal.

Die Anderen sind halt für Warm-/Kaltluft und Lüftungsstellung (scheibe - Innenraum - Fußraum, usw.)

Umklemmen, reinsetzen - Fertig.

Verlang aber bei der Ausleuchtung nicht zu viel, Rot ist es, aber nicht so stark wie LED von der Ausleuchtung.

Nur vorne weg ;)

Themenstarteram 23. November 2004 um 13:32

naja immer noch besser als jetzt ne grüne zu kaufen und wieder dranrumzufummeln ;) immo hab ich gar kein licht an meiner heizung - also schonmal wieder ein aufstieg :D danke für die hilfe jungs! ;) wenn noch ein prob auftritt melde ich mich wieder :) aber denke mal das wärs dann!

Zitat:

nein, hast aber nur 2 Züge im Einsatz - keine 3 (kommt auf das BJ drauf an)

also wenn du keine klima hast, dann haste 4 bowdenzüge, mit klima nur 3.

kann ich bestätigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen