ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. g4 lenkrad in g3 mit airbag

g4 lenkrad in g3 mit airbag

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 20:02

hallo zusammen ich wollte eigentlich auch ein sportlenkrad bei mir im dreier einbauen aber was man hier so ließt über den airbag scheiss hab ich gar keine lust mir eins einzubauen aber das originale find ich nit so toll .Deshalb meine frage passt ein golf 4 lenkrad in meinen golf 3 mit airbag???

Danke für jede antwort!!!

 

VW 4 EVER

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. Juni 2005 um 20:09

meines wissens ist das problematisch. Nur das 3,5er Cabrio Rad passt.

Es gibt übrigens auch zubehör-Räder mit Airbag. http://www.raid-rdi.com/.../db.cgi?db=interieur&gruppe=Airbaglenkrad

am 6. Juni 2005 um 20:14

Hallo!

es passen soweit ich weiß alle Golf 4Lenkräder in den Golf aber natürlich nur mit anpassung...

Bei mir hat auch der Airbag nicht gemeckert.

Mf Lichthupe Tim

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 20:18

was muss man den da anpassen???

am 6. Juni 2005 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von golf3heitzer

was muss man den da anpssen???

joah, das frag ich mich auch, hast du da am schleifring was weggeschliffen oder was, außerdem passen doch die stecker nicht 1 zu 1 wie beim cabby oder!?

1 zu 1 paßt das vom G4 Cabrio!

am 7. Juni 2005 um 8:21

Das vom Cabrio lass ich mir noch eingehen, (wobei ich damit auch keinen Crash haben möchte) aber vom richtigen Golf 4 passt das Lenkrad 100 prozentig nicht.

Das ist ein Full-Size-Airbag während im Golf 3 nur Eurobags verbaut wurden. Folglich kann der nicht richtig auslösen, weil er einfach für das Auto nicht entwickelt wurde!

Wahrscheinlich würdest Du, wenn er überhaupt bei einem Crash auslöst, einen Kinnhaken vom Airbag bekommen, dass Du nicht mehr weißt ob Du Mann oder Frau bist.

am 7. Juni 2005 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

Das vom Cabrio lass ich mir noch eingehen, (wobei ich damit auch keinen Crash haben möchte) aber vom richtigen Golf 4 passt das Lenkrad 100 prozentig nicht...

der meinung bin ich auch

am 7. Juni 2005 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

meines wissens ist das problematisch. Nur das 3,5er Cabrio Rad passt.

Es gibt übrigens auch zubehör-Räder mit Airbag. http://www.raid-rdi.com/.../db.cgi?db=interieur&gruppe=Airbaglenkrad

Gibts eigentlich noch andere Airbagnachrüstlenkräder als die von Raid?

Im Mitsubishi Lancer gibt in der Sportausstattung ein geiles kleines, da steht Momo drauf, aber bei denen find ich keine Nachrüstlenkräder :(

Schau mal in meine Sig., ist ein Holzlenkrad. Allerdings gleicher Durchmesser, aber fürs Serien-Airbag...

Greetzle

Totti

am 7. Juni 2005 um 10:09

@Totti

Wo gibt's so ein Holzlenkrad? und costa quanta^^

Zitat:

Original geschrieben von Illmatic-x

@Totti

Wo gibt's so ein Holzlenkrad? und costa quanta^^

Ich meine, es wäre ein Original Teil. Ich habe aber wohl eine ABE dafür, kann nachher mal nachschauen...

Ich habe es neu gekauft bei ebay, ich meine für 180€. Soviel ich weiß, kostet es aber reel eine richtige Mark...

am 7. Juni 2005 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von froekl

1 zu 1 paßt das vom G4 Cabrio!

was passt 1 zu 1 der schleifring oder dass lenkrad bin auch grad dabei mir eins eizubauen aber scheitere am schleifring da ich kein airbag hatte... und jetzt nur ne abdeckung reinmachen will

am 7. Juni 2005 um 15:20

Aber wenn ich in nen 3er mit Airbag eins vom G4-Cabrio einbaue, muss doch auch am Airbag was angepasst werden?

Der Airbag vom neuen Lenkrad passt ja nicht zu dem vom alten.

am 7. Juni 2005 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Flöz

Aber wenn ich in nen 3er mit Airbag eins vom G4-Cabrio einbaue, muss doch auch am Airbag was angepasst werden?

Der Airbag vom neuen Lenkrad passt ja nicht zu dem vom alten.

stecker zwischen cabby und limo sind identisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. g4 lenkrad in g3 mit airbag