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G4 R32 od G5 R32 od G5 GTI
würde mir gern ein neues auto in nächster zeit kaufen
nur kann mich überhauptnicht entscheiden
ob
gebrauchter G IV R32
G V R32
G V GTI
oda doch vl dieser G V 1,4ltsi im GT
naja derzeit hab ich ja nen diesel und ich hätt ganz gern wieder was lautes ...
was würdet ihr mir raten
mfg
Michael
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93 Antworten
Na...unterschiedlicher können die Wunschkandidaten wohl kaum sein...von 170 bis 250 PS, von "sportlich angehaucht" über "sportlich" bis hin zu "souveräne Reiselimousine" ist ja alles dabei.
Ich kann nix zum R32 (alt oder neu) und natürlich auch nix zum GT sagen, aber der GTI ist einfach nur geil.
Geh mal zum Händler, mach ne Probefahrt im GTI und dann ist Deine Entscheidung vielleicht schon gefallen.
E.
Vom Preis Leistungsverhältnis der Beste:
Golf IV R32
die Dinger haben neu 32000.- gekostet und gehen jetzt für 15000.- weg allerdings viieell Verbrauch und Spass
Golf V GTI
Damit kann man nichts falsch machen.
Gute Optik, guter Motor, neues Fahrwerk.
Preis/Leistung OK, zu erwartender guter Wiederverkaufswert
Golf V R32
Von den Fahrleistungen her nicht so viel besser als das sich meiner Meinung nach 10000 Euro Aufpreis auf den GTI lohnen würden. Ist halt ein Liebhaberfahrzeug.
Habe zur Zeit den Golf V GTI und bin 100% zufrieden. Habe mir aber auch überlegt einen gebrauchten R32 zu holen aber man weiss ja nie wie die behandelt wurden...
Gruss Christian
Edit:
Ach ja der GT ist nichts halbes und nichts ganzes. Nur 1500 Euro billiger als ein GTI!? Lohnt nicht. Optik auch schlechter. Höchstens der 170PS Diesel aber du willst ja jetzt ein Benziner, ausserdem kostet der Diesel so viel wie der GTI ;-)
sry bitte löschen...
Kosten GIV R32: Mich persönlich würde die Typklassen-Einstufung ein bissl abschrecken, auch wenn ich derzeit auf 60% fahre.
Der Ver R32 ist meines Wissens nach noch nicht eingestuft, jedenfalls hab ich den in den Konfiguratoren der Versicherer noch nicht gefunden.
Wartungskosten dürften auch höher liegen, da der R32 ja Allrad hat.
Zum Vergleich:
G V GTI: 17/22/25 (HP/TK/VK)
G IV R32: 19/27/28
E.
@1Elvis
hatte schon ne probefahrt mit gti 6gang .. und muss sagen ich finde so bis 80 geht er fast genauso wie meiner und da hätt ich gern mehr ..
ja verschieden sind sie aba ich mag jeden einzelnen
@klon vollkommen richtig man weiß nie wie die behandelt worden sind aba naja
das mit dem diesel ob sich für mich der 170 ps diesel lohnt naja vorallem will ich ja nen benziner..
Ähh...na, wenn Dir der GTI nicht reicht, dann kannst Du den GT doch wohl auch von Deiner Liste streichen...bleiben also nur noch die beiden R32, oder der R36, der irgendwann kommen soll.
E.
derzeit würde ich den g5r32 weglassen weil er einfach doch zu teuer ist und gebraucht gibts dne ja noch lange nicht
also würde ich praktisch zwischen g4r 32 und gti wählen
was mir wirklich gut gefallen hat beim gti war zb dieses blow off dingsda, dieses zischen ..
@1Elvis
wieviel km hast du schon
irgendwelche prob ?
mfg
Michael
Also falls Du doch nen GTI willst kannst Du gern meinen kaufen ;-)
Gruss
um wieviel verkaufts du deinen
sag mal paar infos und ein pic wär auch nett
mfg
Michael
Yup...das Zischen hab ich vor ein paar Tagen auch zum ersten Mal bemerkt (das Radio war aus..).
Ich hab inzwischen grad mal 2.200 oder 2.300 km runter, also nicht wirklich viel. Probleme gab's da natürlich keine, und ich hoffe, dass das so bleibt ...
Bei VW muss man sich da aber nicht wirklich Sorgen machen. Ich persönlich fahre seit ich den Führerschein hab (seit 1988) nur Audi oder VW, und hatte nie irgendwas Großes an den Autos.
Mein Dad fährt seit den 70ern nur Audi, und er hatte in der ganzen Zeit nur eine wirklich gravierende Panne (Motorschaden durch abgrissenes Ventil).
Ist natürlich nicht repräsentativ, aber ich hab in einem VW/Audi immer ein gutes Gefühl...
E.
Bleib doch einfach beim TDI, wenn er deiner Meinung nach bis 80 so gut geht wie der TFSI^^.
Und 4er R32 ist eine Proletenkarre. Habe bisher nur Kerle am Steuer dieses Auto gesehen, die man früher unter "Mantafahrer" oder "voll krass 3er BMW Fahrer" eingestuft hat.
Also ich geb dir den Rat, kauf den 4er R32! Ein perfekteres Auto wird es nicht geben, der neue R32 ist es nicht wert angesehn zu werden gerade bei dem unverschämten Preis gegenüber dem GTI!
Wenn dich der R zusehr mit den Unterhaltskosten abschreckt, dann den GTI, aber NICHTT den neuen R!
Ich bin für den 4er R in BMP oder Silber!
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Bleib doch einfach beim TDI, wenn er deiner Meinung nach bis 80 so gut geht wie der TFSI^^.
Und 4er R32 ist eine Proletenkarre. Habe bisher nur Kerle am Steuer dieses Auto gesehen, die man früher unter "Mantafahrer" oder "voll krass 3er BMW Fahrer" eingestuft hat.
Da spricht der Fachmann
naja über dne neuen kann ich nicht wirklich was sagen .. aba die preise sind schon org.
daher fällt der dann doch weg bei genauerere betrachtung
jedoch der 4er r32 is eig schon so ein traumauto weils echt perfekt ist wie ABT_PLOLO schon so schön sagt
jedoch schrecken mich tatsächlich die unterhaltskosten etwas ab
da ich nicht genau weiß wie er im täglichen gebrauch ist verbrauch etc..
naja mal schaun welche angebote sich finden
@trollfan
warum ich nicht beim tdi bleib- bleib eh beim tdi is dann so mein 2-auto
nur schau her
mein 2.0tdi is eh sportlich etc mehr als genug nur in meinem "viertel" wächst die kunst der tuner plötzlich fahrne da nur mehr japanische rennautos herum .. honda mit 220ps usw und mich nervt das wenn mich zb ein opel corsa anmacht bei der ampel und dann muss ich mich echt "anstrengen" um mittzuhalten
daher hätt ich gern was schnelleres
mfg
Michael